Tonträgerlagerung

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Tonträgerlagerung

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:19

Jhonny hat geschrieben:Meine Frau würde mich ja killen, wenn sie mir da bei den CDs so helfen müsste :grins:

Meine wenn wir so ein riesen CD-Regal im Wohnzimmer hätten. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:36

Dann habe ich eindeuig die beste Frau, denn meine hatte sogar die Idee dazu. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:51

Peter Kubaschk hat geschrieben:Dann habe ich eindeuig die beste Frau, denn meine hatte sogar die Idee dazu. :)

Wenn du noch mal umziehen solltest...vielleicht kann meine Dir gute Tipps für den Abbau geben. :grins:
Havoc

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:59

Havoc hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Dann habe ich eindeuig die beste Frau, denn meine hatte sogar die Idee dazu. :)

Wenn du noch mal umziehen solltest...vielleicht kann meine Dir gute Tipps für den Abbau geben. :grins:

Da wäre meine auch dabei.
Meine ganzen Sammel-Hobbies (CDs sind da ja nur ein Teil) sind für sie völlig unnachvollziehbar :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 23. Oktober 2020, 00:24

Die Sammlung im Wohnzimmer wäre natürlich eine ganz hübsche und repräsentative Sache, aber dafür ist im Wohnzimmer leider kein Platz, weil zwei Wände im Wesentlichen durch die Fensterfront und den Einbauschrank belegt sind. Daher gibt's halt bei mir ein Extrazimmer für die Sammlung... quasi das Zimmer mit der Musikbibliothek, wobei das auch so langsam ein wenig eng wird. Muss ich wohl mal einen Regal-Raumteiler der Länge nach einziehen. Dann sieht's wirklich aus, wie in der Uni-Bibliothek. Egal. Fremdmeinungen zu dieser Lösung wurden bis dato nicht eingeholt. :-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. November 2020, 12:58

Ich schätze ich muss Mitte nächsten Jahres nochmal nachbestellen bei regaflex.
Und dann brauch ich unbedingt eine Lösung für die Boxen und Editionen, die ein bescheidenes Format haben und nicht ins Regal passen. Die stehen alle in der obersten Reihe. Finde ich aber nicht sehr schön und es geht halt ne komplette Reihe flöten :-S :?
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 29. November 2020, 14:10

Pillamyd hat geschrieben:Und dann brauch ich unbedingt eine Lösung für die Boxen und Editionen, die ein bescheidenes Format haben und nicht ins Regal passen. Die stehen alle in der obersten Reihe. Finde ich aber nicht sehr schön und es geht halt ne komplette Reihe flöten :-S :?

Oh ja, leider sind viele Boxen oder Digipaks 2-3mm zu hoch für die reguläre Etage. Deswegen müssen die bei mir auch außerhalb der sonstigen Reihenfolge stehen. Falls dir was mit Regaflex dazu einfällt, lass es uns wissen!
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. November 2020, 14:32

Na ja, meine einzige Idee bis jetzt ist:

Oberhalb des Regals ein langes Wandregal anzubringen. Das Regaflex hat 2 m Höhe. Nach oben ist da noch ein knapper halber Meter Platz. Ich hätte z.B. links neben dem Regal noch Platz um ebenfalls Wandregale anzubringen. Allerdings quadratische und diese dann eben auch untereinander. Ich möchte den Platz aber eigentlich nutzen um das Regaflex System um einen Block zu erweitern.

Früher oder später muss ich aber auch die andere Seite des Zimmers verwenden, da hätte ich dann massig Platz. Vor allem dann, wenn ein neues Sofa angeschafft wird. Aber das löst das Problem mit den Boxen nicht :grins:
Pillamyd

Beitragvon Loomis » Montag 30. November 2020, 12:16

Aber Du kannst das Regaflex doch auch höher bestellen als 2m.

Meines hat 2,15m bei Raumhöhe 2,30m.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Montag 30. November 2020, 12:58

Loomis hat geschrieben:Aber Du kannst das Regaflex doch auch höher bestellen als 2m.

Meines hat 2,15m bei Raumhöhe 2,30m.

Joa natürlich. Jetzt habe ich aber schon seit einem Jahr die Regale. Mir gehts ja auch nicht um die Höhe. Eher darum, dass die Boxen auf der obersten Reihe stehen. Für mein empfinden halt Platzverschwendung. Deswegen versuch ich gerade rauszufinden was ich machen könnte um die oberste Reihe mit normalen Formaten zu füllen.
Aber das über das Standregal ein einzelnen Regalbrett an der Wand montiert wird, halt ich bis jetzt für die beste Lösung.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar