|
|
von Eike » Samstag 30. Oktober 2010, 00:00
NorthernGuy hat geschrieben:Ich habe noch nicht alles durch, aber auf die schnelle stöst mir sauer auf, das keine Lyrics mit dabei sind. Die darf man sich dann runterladen. Sorry, aber das geht eigentlich gar nicht. Deswegen kauf' ich mir doch die ganzen CD's, daß ich ein schönes Booklet habe, was in der Hand halten kann und auch mal die Lyrics mitsingen kann ohne gleich den PC anzuschmeissen.  Hoffentlich macht das keine Schule...
Stimmt. Sowas nervt wie Sau!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von SharkPredator » Samstag 30. Oktober 2010, 01:13
na klar holger, das eine ist keine aussage die man objektiv bewerten kann. dass die von dir genannten songs die tollen aus dieser phase sind, ist aber ein fakt. warum musst du eigentlich in derart vielen themen so quer quäken? das nervt ziemlich.... und ich muss sagen außer dir nervt mich hier eigentlich kein anderer forenuser ändert aber nichts daran, dass ich bei den songs mehr oder weniger übereinstimme.. guardian, murderer, und vor allem HOW MANY TEARS, der göttlichste helloween song für alle zeiten, sind für mich auch vor i want out, future world etc.. kann jedoch auch am "überhören" liegen. wie zitiert man eigentlich beiträge, so nebenbei? jo und cds ohne lyrics sind n verbrechen zumindest bei großen bands. dass ne lokale truppe nich die kohle für nen mehrseitigen booklet hat verstehe ich aber bei helloween ists ne sauerei
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 30. Oktober 2010, 02:00
Holger Andrae hat geschrieben:Warum werden aus der tollen Helloween-Phase immer die weniger guten Songs hervor gehoben? 'I Want Out' ist am Rande des nervigen Gejodels. Die guten Nummern heißen 'Victim Of Fate', Murderer', 'Halloween', 'Guardian' und ' How Many Tears'. Das ist mal ein Fakt.
Mal im Ernst: Ich liebe den Song, aber mehr Happy Metal als "Guardians" kann man doch gar nicht mehr sein, oder?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 30. Oktober 2010, 02:09
SharkPredator hat geschrieben:warum musst du eigentlich in derart vielen themen so quer quäken? das nervt ziemlich.... und ich muss sagen außer dir nervt mich hier eigentlich kein anderer forenuser 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 30. Oktober 2010, 08:06
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Warum werden aus der tollen Helloween-Phase immer die weniger guten Songs hervor gehoben? 'I Want Out' ist am Rande des nervigen Gejodels. Die guten Nummern heißen 'Victim Of Fate', Murderer', 'Halloween', 'Guardian' und ' How Many Tears'. Das ist mal ein Fakt.
Mal im Ernst: Ich liebe den Song, aber mehr Happy Metal als "Guardians" kann man doch gar nicht mehr sein, oder?
Stimmt. Schräppie Metal=Happy Metal für Schrägies.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 30. Oktober 2010, 08:12
SharkPredator hat geschrieben:na klar holger, das eine ist keine aussage die man objektiv bewerten kann. dass die von dir genannten songs die tollen aus dieser phase sind, ist aber ein fakt. warum musst du eigentlich in derart vielen themen so quer quäken? das nervt ziemlich.... und ich muss sagen außer dir nervt mich hier eigentlich kein anderer forenuser
Ich entschuldige mich in aller Form bei dir und werde mich bemühen, dich nicht mehr mit teils nicht ganz ernst gemeinten und teils nur hinweisenden Kommentaren auf den klein geschriebenen Schlips zu treten. Im Gegensatz zu dir, ist es mir nämlich nicht egal, ob ich andere nerve.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von NorthernGuy » Samstag 30. Oktober 2010, 10:28
Holger Andrae hat geschrieben:Frozen hat geschrieben:Ich glaub schon dass die Aussage Hand und Fuss hat.
Tut doch nicht so als wäre das eine Aussage, die Hand und Fuss (also objektiv messbar) sein könnte. Frozen hat geschrieben:Und wie gesagt, "If a Mountain Could Talk" ist wohl mit der geilste Helloween Track seit "I Want Out", welcher immerhin einer meiner All Time Faves ist.
Warum werden aus der tollen Helloween-Phase immer die weniger guten Songs hervor gehoben? 'I Want Out' ist am Rande des nervigen Gejodels. Die guten Nummern heißen 'Victim Of Fate', Murderer', 'Halloween', 'Guardian' und ' How Many Tears'. Das ist mal ein Fakt.
'How Many Tears' ist mein liebster Helloween Song. Super gut.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Frozen » Samstag 30. Oktober 2010, 11:31
Holger Andrae hat geschrieben:SharkPredator hat geschrieben:na klar holger, das eine ist keine aussage die man objektiv bewerten kann. dass die von dir genannten songs die tollen aus dieser phase sind, ist aber ein fakt. warum musst du eigentlich in derart vielen themen so quer quäken? das nervt ziemlich.... und ich muss sagen außer dir nervt mich hier eigentlich kein anderer forenuser
Ich entschuldige mich in aller Form bei dir und werde mich bemühen, dich nicht mehr mit teils nicht ganz ernst gemeinten und teils nur hinweisenden Kommentaren auf den klein geschriebenen Schlips zu treten. Im Gegensatz zu dir, ist es mir nämlich nicht egal, ob ich andere nerve.
Was denn? Keine zusätzliche Salve? Das ist ja Langweilig ^^ Stimme absolut mit dir überein dass "Victim of Fate", "Halloween" und "How Many Tears" auch ganz klar zu meinen Lieblingen der Band gehören, während ich mit "Guardian" jedoch sehr wenig anfangen kann.... Dazu werden wir auch in den Top 100 noch kommen. "I Want Out" ist aber an Eingängigkeit nicht zu toppen, hat eines der geilsten Melo-Speed Riffs die ich kenne (-und spielen kann  ) und macht Live enorm Spass. Der Song ist ja selbst bei den Gamma Ray Auftritten immer ein Höhepunkt, das kommt nicht von nebenher. Holger Andrae hat geschrieben:Tut doch nicht so als wäre das eine Aussage, die Hand und Fuss (also objektiv messbar) sein könnte.
Aber Sicher doch, da jede Aussage irgendwo fundiert ist, egal ob die Meinung die eines einzigen oder die aller ist, hat jede Aussage irgendwo Hand und Fuss  Und ich zahl auch gern die 5€ ins Phrasenschweinchen ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von scumi » Samstag 30. Oktober 2010, 13:38
Also ich würde "Walls of Jericho" und die Keeper musikalisch nicht mal in einer Phase sehen. Gute Songs sind da jweils zur Genüge drauf aber die Pop-Rock Songs wie "Future World", "Dr. Stein" oder "I Want Out" sind ja erst auf den Keeper-Alben aufgetaucht und haben damals anscheinend den Nerv einer breiteren Masse genau getroffen. So ein ähnliches Potential (wenn auch vielleicht nicht ganz so groß) könnte eine Nummer wie "World of Fantasy" vielleicht in unserer Zeit haben. Wenn man so nen Song richtig vermarkten würde, dann würde der bestimmt auch ein Publikum außerhalb der eingeschworenen Helloweenfans finden. "How Many Tears", "Victim of Fate" und Co. sind zwar auch melodisch und unbestritten Hits aber doch schon wesentlich metallischer als "Future World". Die begeistern die beinharten Metaller mitunter noch mehr als die popigen Stücke. Ich persönlich mag aber an Helloween so ziemlich alle Faceten - metallische, rockige und popige Sachen, genauso wie traditionelle und moderne. Im Gegensatz zu anderen Bands macht vor allem die Bandbreite und Abwechslung einen großen Unterschied aus.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
von Holger Andrae » Samstag 30. Oktober 2010, 20:46
scumi hat geschrieben:Also ich würde "Walls of Jericho" und die Keeper musikalisch nicht mal in einer Phase sehen.
Da hast du allerdings Recht. Da habe ich vorschnell in "alt" und "neu(er)" unterteilt. Passiert aber bei HELLOWEEN gemeinhin eh recht schnell, dass man nach den "Keepern" einen Strich zieht.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal