|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Freitag 29. Oktober 2010, 18:08
Mit Doro solo konnte ich nie viel anfangen, aber WARLOCK waren eine Show! Solides Album, wenn auch "Burning the witches" wohl mein Fave ist. Habe Doro damals mal auf einer ACCEPT Tour kennen gelernt und mich mit ihr unterhalten.... .... hauptsächlich über Haarspray..! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Freitag 29. Oktober 2010, 18:17
firestarter hat geschrieben:Habe Doro damals mal auf einer ACCEPT Tour kennen gelernt und mich mit ihr unterhalten.... .... hauptsächlich über Haarspray..! 
Und? Welches nutzt Sie? 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Freitag 29. Oktober 2010, 18:25
Keine Ahnung, war jedenfalls ein anderes, als ich damals benutzt habe. Daran kann ich mich noch erinnern... Ich hatte zu der Zeit praktisch die gleiche Frisur wie sie (blond gefärbt, tierisch lang und gesprayt) und wir haben unsere Matten dann zu DOKKEN und ACCEPT auf der Tribüne geschüttelt. Die NAZARETH ist übrigens erste Sahne! "Go down fighting", Not faking" und "This flight tonight" sind das Beste, dass die Jungs je aufgenommen haben. Eine der besten 70er Bands. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Vaillant » Freitag 29. Oktober 2010, 18:38
NAZARETH waren SEHR geil... "Expect No Mercy", "Beggars Day" (einer der besten Rocksongs ever, jawoll!!!) und "This Flight Tonight" waren auch Granaten... Sehr gute Wahl.
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Jhonny » Freitag 29. Oktober 2010, 18:39
Die Warlock kenne ich ein wenig, das taugt mir auch deutlich mehr als Doro später Solo. Die Warlock-Alben brauch ich wohl schon auch mal. Nazareth fand ich schon immer cool - ich hab aber auch kein Problem mit späteren Schnulzen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von NorthernGuy » Freitag 29. Oktober 2010, 19:06
firestarter hat geschrieben:Ich hatte zu der Zeit praktisch die gleiche Frisur wie sie (blond gefärbt, tierisch lang und gesprayt) und wir haben unsere Matten dann zu DOKKEN und ACCEPT auf der Tribüne geschüttelt.
Hehe, ich hatte ja die klassische Vokuhila-Frisur. Natürlich mit Schnurrbart.  Brrr, da möchte ich mich echt nicht zurückerinnern. Grausam...
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Vaillant » Freitag 29. Oktober 2010, 19:24
Man wünscht diese seligen Zeiten zurück... Wenn ein Sakko, dann wie ein Karton von der Größe, wie man für die Zugmaschine eines Sattelschleppers brauchen würde, in den 2 Löcher für die Arme geschnitten wurde, Shoulderpads, Länge wie ein Mantel bis weit über die Knie, Jeans knöchelkurz fein im Karotten-Chic, weiße Tennissocken mit rotweißen Streifen, Schenkelbürste fein buschig, dazu Mittelscheitel wie Sascha Hehn, hinten lang wallende Mähne, die Bürste adäquat in der Jeansjackentasche, dass der Kopf frei herauslugt; heute läuft nur noch der unverwüstliche Wolle Petry ähnlich salopp duch die Gegend... Die Damenwelt goutiete derartiges Layout mit Freuden, jawohl Hoffe, das kommt wieder, Metalshirt in XXXX-L, darüber Riesensakko in Weinrot und hellblaue stonewashed-Jeans in Hochwasserformat, Bommelslipper dazu oder Segelschuhe, hach, wie schön, Regina, du hast das Wesentliche verpasst 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von NorthernGuy » Freitag 29. Oktober 2010, 19:50
Vaillant hat geschrieben:Hoffe, das kommt wieder, Metalshirt in XXXX-L, darüber Riesensakko in Weinrot und hellblaue stonewashed-Jeans in Hochwasserformat, Bommelslipper dazu oder Segelschuhe, hach, wie schön, Regina, du hast das Wesentliche verpasst 
Werde doch Trendsetter  Ne warte, Du bist zu spät. Thomas D läuft ja schon so rum. Ich kann mich erinnern zu den hübschen hellblauen Karotten-Jeans und den Sakkos mit Schulterpolster, noch so ein beschäuerten ultradünnen Schlips getragen zu haben. Natürlich im hochfeschen braun. Was man nicht alles gemacht, um der Damenwelt zu imponieren. Gott sei Dank ist das vorbei...heute habe ich den Schlips in grün... 
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Holger Andrae » Freitag 29. Oktober 2010, 23:19
Sehr interessante Liste: Chinchilla kannte ich nicht, ist aber auch nicht so wirklich meins, wie auch Warlock nicht. Da war nach "Hellbound" Sense. Vorher hatte ich natürlich Doro Poster an der Wand. Skid Row ist cool, aber auch nicht so ganz meine Baustelle. Stormwitch fand ich total grandios. Da war ich im fan Club und hatte sogar ein Stormwitch-Nietenwristband. Heute gibt mir das nicht mehr so viel. MMW allerdings schon. Und zwar genau auch dieses Album. Zeitreise. Nazareth. Habe nur "2XS" und "Razamataz" und weiß, dass ich mehr brauche. Hier der erneut Beweis. Zu stylistschen Entgleisungen halte ich meinen Mund. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses