|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDa Sally den Herren hier immer anpredigt habe ich tatsächlich mal reingehört. Habe mir die drei in den News geposteten Videos von Thomas Godoj angeschaut. Zuvor habe ich nie auch nur einen Ton davon gehört. Ja. Das ist wirklich ganz gut. Besonders das etwas härtere "Astronaut" ist wirklich gelungen. Ich assoziiere das mit Alter Bridge auf Deutsch! Ist aber nur so ein Ersteindruck. Aber dennoch tue ich mich schwer mit deutschen Texten. Von daher ist das insgesamt zwar ganz gut, aber dennoch nix was ich jetzt kaufen würde. Trotzdem. Immerhin habe ich jetzt mal was von dem Herren gehört und kann es zumindest ein kleinwenig einordnen. Vielleicht ja doch mal irgendwann.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFür mich klingt das nach "ordentlicher Sänger geht ins Studio und die Backing Band spielt Hard Rock". Nicht mein Fall.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ja. Ein wenig schon. Aber selbst das heißt ja noch nicht, dass es nicht gut ist. Bei deutschen Texten hat man halt sofort imm die Hosen, die Ärzte und die Onkelz im Kopf. Früher konnte ich das mal hören. Heute irgendwie nicht mehr so wirklich....... ....aber wie bekannt ist dieser Godoj eigentlich? Außer den Posts von Sally habe ich noch nie irgendwo was von dem gehört. NULL.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOh, schön, dass es hier ein paar Mutige gibt, die sich mit GODOJ beschäfigen
.Ich habe vor Jahren ein Interview gemacht. "Bekannt" wurde er durch DSDS. Das ist im Prinzip sein größter Fluch, denn er hat schnell gemerkt, dass er auf diese Art der Musikindustrie keinen Bock hat und sich quasi freigekauft. Hier das Interview: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 674-1.html Mit seiner Band spielt er schon seit 2008 zusammen, das ist ein organisches, eingespieltes Team. Dass niemand ever von ihm hört, ist auch dem geschuldet, dass die Rock/Hard/Metal-Presse ihn konsequent ignoriert, vermutlich wegen dem DSDS-Stigma. Und weil er alles alleine in seinem kleinen Team macht. Er hat eben eine Heidenangst, sich wieder in Anhängigkeiten zu begeben. Er hat auch sämtliche Online-Dienste und Streamingplattformen ignoriert, weil das für ihn Ausbeutung an der Kunst darstellt. Nun, zumindest hat er seit mit dem aktuellen Album eine Promoterin, die freundliche EMails schreibt, und erlaubt ein paar Songs auf YouTube, dass ein Neugieriger seine Musik auch mal hören kann . Das hab ich gleich mal ausgenutzt. .Ich finde es sehr schade, dass es so wenige gute Bands mit deutschen Texten gibt. Zumindest für mich ist das gar kein Grund, Musik nicht anzubeten. Siehe MAYFAIR. oder RAMMSTEIN. Aber ich hätte sehr gerne mehr! Realer Name: Thomas Becker
Ich kann da diese Band aus Frankfurt am Main empfehlen. Vier Herren gesetzteren Alters, seit 40 Jahren in der gleichen Besetzung unterwegs, hatten sich jüngst vor vier Jahren nach längerer Pause wieder zusammen getan und sind wieder ganz gut unterwegs. Kommen auch immer mal wieder ein paar Leute zu den Gigs, wenn man sie lässt. Haben sich über die Jahre auch recht unabhängig gemacht, von den künstlerfeindlichen Mechanismen der Industrie. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Rüdiger, welches Album der ONKELZ soll ich denn hören? ich war kein besonderer Fan der damals erfolgreichen Alben; mein Bruder hat die rauf und runter gehört, aber mir war das damals alles zu pathetisch und selbstverliebt und musikalisch zu bieder. Hier haben deutsche Texte dann doch eher gestört. Allerdings bin ich stets offen, meine Meinung zu ändern, ich kann mir sogar nur schwer vorstellen, dass eine Band 40 Jahre musiziert und nichts davon gefällt mir. Also: Du sprichst, ich höre! Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEin bisschen Intoleranz würde ich euch ab und zu ganz gut tun.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso bei ENDSTILLE gibt es auch deutsche Texte.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch dachte ja, Rüdiger schriebe von TANKARD. Das waren doch auch Südhessen, wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer irre.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJo, TANKARD ist auch aus FFM, allerdings nicht seit 40 Jahren ohne Besetzungswechsel, dafür ohne längere Pause, und mit deutschen Texten im Wesentlichen bloß, wenn sie als TANKWART NDW-Hits und Schlager covern.
Nach dem speziellen Thommy-Tipp von LOS TIOZ muss ich noch suchen. Mir liegt ja die oi-punkige Frühphase am meisten, aber Major Tom ist ja nun nicht so der ganz große Punk vor dem Herrn. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38