|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Oliver Passgang » Montag 7. September 2020, 14:57
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, kann man so sehen. Nur ist letzteres eben nicht wirklich relevant, so lange der Song großartig ist. 
Ja, stimmt schon. Manchmal trifft SHINEDOWNs Sound allerdings einfach nicht meinen Nerv, was mir bspw. bei ALTER BRIDGE nicht passiert (da fand ich nur die letzten beiden Platten nicht so gut, das ist aber was anderes...  ). @Jakob: Ja, die Platte ist schon super.  Favorit: 'What A Shame'. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von TobiasDahs » Dienstag 8. September 2020, 11:29
SHINEDOWN hat mich auch aus dem Stand weggehauen, wobei ich sehe, dass auch manche Songs etwas übersteuern oder vielleicht zu einfach sind. Dennoch wie Peter gesagt hat, "Amaryillis" und "The Sound Of Madness" sind überragende Alben, die nur so vor genialen Songs strotzen. Alleine der Titeltrack des letztgenannten ist eine meiner absoluten Lieblingssongs. Und auch als Liveband haben sie sich als Vorband von MAIDEN sehr gut geschlagen, und das will schon etwas heißen. 
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Jakob » Samstag 12. September 2020, 19:44
Oliver Passgang hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, kann man so sehen. Nur ist letzteres eben nicht wirklich relevant, so lange der Song großartig ist. 
Ja, stimmt schon. Manchmal trifft SHINEDOWNs Sound allerdings einfach nicht meinen Nerv, was mir bspw. bei ALTER BRIDGE nicht passiert (da fand ich nur die letzten beiden Platten nicht so gut, das ist aber was anderes...  ). @Jakob: Ja, die Platte ist schon super.  Favorit: 'What A Shame'. 
'What A Shame' ist super, mein Favorit ist bisher aber tatsächlich 'Second Chance'!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 16. September 2020, 08:35
Irgendwie hätte ich tierisch Bock drauf, wenn Daniel Gildenlöw mal zusammen mit Skin ein Duett singen würde. Keine Ahnung wie ich da gerade drauf komme, aber in meinem Kopf machts Sinn.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. Oktober 2020, 01:29
http://powermetal.de/news/news-Videocli ... 49207.htmlWenn man sich als Band ernsthaft GRIMMREAPER nennt, muss man schon ziemlich schmerzfrei sein, oder? Warum nicht IRONNMAIDEN, THINNLIZZY oder JUDASSPRIEST? Gut, das Video bestätigt den Verdacht mit der Schmerzfreiheit...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Mittwoch 21. Oktober 2020, 10:44
Also keine Märchenernte?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:57
Vielleicht ja doch... macht's halt auch in der Auslegung nicht viel besser.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 24. Oktober 2020, 20:39
Habe mich heute mal durch diverse youtube Videos geklickt. Sowas mache ich eigentlich eher selten. Bin dabei jedenfalls auch auf Videos zum KIT gekommen und dann auf den Auftritt von METALUCIFER gestoßen. Also das fand ich schon sehr kultverdächtig. Allen voran natürlich der japanische Sänger...diese Posen...die teils extrem hohen Schreie..dazu die recht unverständlichen ulkigen Ansagen. Schräg, kultig und irgendwie geil. 
-

Havoc
-
von Jhonny » Samstag 24. Oktober 2020, 22:17
Havoc hat geschrieben:Habe mich heute mal durch diverse youtube Videos geklickt. Sowas mache ich eigentlich eher selten. Bin dabei jedenfalls auch auf Videos zum KIT gekommen und dann auf den Auftritt von METALUCIFER gestoßen. Also das fand ich schon sehr kultverdächtig. Allen voran natürlich der japanische Sänger...diese Posen...die teils extrem hohen Schreie..dazu die recht unverständlichen ulkigen Ansagen. Schräg, kultig und irgendwie geil. 
Aus meinem Freundeskreis steht da jemand total drauf. 2020 hätten ja METALUCIFER und SABBAT spielen sollen. Mir ist das doch meist etwas zu stumpf, aber ich verstehe zumindest den Reiz.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 24. Oktober 2020, 22:44
Jhonny hat geschrieben:Mir ist das doch meist etwas zu stumpf, aber ich verstehe zumindest den Reiz.
Das musst du mir als Prog-Nerd sicher nicht sagen. Klar ist das auf eine Art stumpf...aber für zwei drei Songs macht das schon Bock...und live war das bestimmt geil. Könnte aber gut sein, dass ich bei einem ganzen Album nach den ersten drei Songs dann doch auf die Uhr schaue...keine Ahnung. 
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar