Thrash 2010

Re: Thrash 2010

Beitragvon firestarter » Freitag 15. Oktober 2010, 19:48

Neben SODOM kommt Ende diesen Monats noch ein weiterer Teuto-Kracher raus -

DEATHFIST - Too hot to burn
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 24. Oktober 2010, 15:50

Ein Wort zu den 2010er Alben der Szene-Veteranen:

OVERKILL - sehr starkes Ausrufezeichen!
EXODUS - wesentlich besser als der Vorgänger und die unsägliche "Let there be blood".
HEATHEN - Hammer-Comeback. Zweitbestes Album, nach dem Debut.
ANNIHILATOR - wirklich gutes und abwechslungsreiches Album.
DEATH ANGEL - leider nach wie vor eher eine Enttäuschung und Andy Galeon fehlt halt.
FORBIDDEN - habe bisher nur zweimal richtig durchgehört und war überhaupt nicht begeistert.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 24. Oktober 2010, 16:09

firestarter hat geschrieben:Ein Wort zu den 2010er Alben der Szene-Veteranen:

_ein_ Wort ?

firestarter hat geschrieben:OVERKILL - sehr starkes Ausrufezeichen!

Jo, die ist nett, hat sich bei mir nach anfänglicher Euphorie aber abgenutzt.

firestarter hat geschrieben:EXODUS - wesentlich besser als der Vorgänger und die unsägliche "Let there be blood".

Nö. :grins:

firestarter hat geschrieben:HEATHEN - Hammer-Comeback. Zweitbestes Album, nach dem Debut.

Jö!

firestarter hat geschrieben:ANNIHILATOR - wirklich gutes und abwechslungsreiches Album.

*hust*

firestarter hat geschrieben:DEATH ANGEL - leider nach wie vor eher eine Enttäuschung und Andy Galeon fehlt halt.

Will Carroll ist ein Monster an den Drums. Allein wegen ihm werde ich mir das wieder live geben. Entertainment-Drum-Destruction.

firestarter hat geschrieben:FORBIDDEN - habe bisher nur zweimal richtig durchgehört und war überhaupt nicht begeistert.

Ich mag die. So.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 24. Oktober 2010, 16:38

Holger Andrae hat geschrieben:_ein_ Wort ?

Das is ne Redewendung... *ditsch

Holger Andrae hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:OVERKILL - sehr starkes Ausrufezeichen!

Jo, die ist nett, hat sich bei mir nach anfänglicher Euphorie aber abgenutzt.

Kann ich nicht bestätigen - tolle Songs und ein super Sound - so muss Thrash 2010 klingen! Der Blitz erinnert mich teilweise sogar an "Feel the fire"-Zeiten.

firestarter hat geschrieben:EXODUS - wesentlich besser als der Vorgänger und die unsägliche "Let there be blood".

Nö. :grins:

Altus/Holt sind DIE Riff-Fabrik schlechthin und der Dukes macht stimmlich nen guten Job. Einziger Schwachpunkt ist der Sneap-Sound, der aber besser als bei vielen seiner anderen VÖ ist.

firestarter hat geschrieben:ANNIHILATOR - wirklich gutes und abwechslungsreiches Album.

*hust*

Ist so! Mir macht die Scheibe viel Spaß. Tolle Thrasher und "normale" Metal-Nummern drauf.

firestarter hat geschrieben:DEATH ANGEL - leider nach wie vor eher eine Enttäuschung und Andy Galeon fehlt halt.

Will Carroll ist ein Monster an den Drums. Allein wegen ihm werde ich mir das wieder live geben. Entertainment-Drum-Destruction.

Da geb ich dir ja vollkommen recht, aber leider hat der Andy für mich halt einen großen (und tollen) Teil der DA-Stilistik ausgemacht und den kann Mr. Destroyer nicht ersetzen. Vom Drumming her fand ich Tom Hunting übrigens auf der aktuellen Scheibe besser, als den Will hier bei DA (und der Metalcore-Drumsound bei Will nervt). Mark singt meine Meinung nach auch nicht besonders toll auf der Neuen, war auf den beiden letzten Alben deutlich besser.

firestarter hat geschrieben:FORBIDDEN - habe bisher nur zweimal richtig durchgehört und war überhaupt nicht begeistert.

Ich mag die. So.

Wie gesagt, erst zweimal durchgehört...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon SharkPredator » Mittwoch 27. Oktober 2010, 22:36

habe ne neue entdeckung gemacht, die ich keinem vorenthalten wollte:

comando nuclear: brasilianischer thrash vom feinsten..nehmen gerade ihre zweite scheibe auf, hoffe wird ähnlich geil wie die erste

link: http://www.myspace.com/comandonuclear
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Vaillant » Mittwoch 27. Oktober 2010, 22:55

OVERKILL: zu eindimensional, der Gesang nutzt sich ab, die Songs sind wie früher, aber der Charme verblasst. Hör lieber die ersten, wenn überhaupt, 6/10, kaum gehört
HEATHEN: Ganz nett gemacht, aber zu viel Geschiebe, langatmig, kaum Variation, 6-7/10
ANNIHILATOR: Wie immer dünn, was die Qualität der Songs angeht, gute Ansätze, dann wieder Querschuss woanders hin... 5/10
EXODUS: Songs zu lang, zu ähnlich angelegt, kaum gehört 6/10
DEATH ANGEL: Viel besser, weil moderner, dennoch Wurzeln drin, Drums stark, Gitarrenleads klasse, Supertracks z.T. sehr unterhaltsam, melodisch, oft gehört, 9/10
MELECHESH: Nun ja, eigentlich nicht nur Thrash, aber die Besten in diesem Umfeld, weil am vielseitigsten, düster, gemein, Melodie des Orients, Hammerriffing von Supergitarren in einigen Songs, KEIN Geschiebe und endlose METALLICA-ANTHRAX-SLAYER-Zitate, 9,5/10
FORBIDDEN: Gut, weil vielseitig, Grungeaspekte, Old School, US-Rock, sehr feine Gitarren, wird immer stärker, könnte bei 8-9 landen...
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon firestarter » Mittwoch 27. Oktober 2010, 23:59

Vaillant hat geschrieben:OVERKILL: zu eindimensional, der Gesang nutzt sich ab, die Songs sind wie früher, aber der Charme verblasst. Hör lieber die ersten, wenn überhaupt, 6/10, kaum gehört
HEATHEN: Ganz nett gemacht, aber zu viel Geschiebe, langatmig, kaum Variation, 6-7/10
ANNIHILATOR: Wie immer dünn, was die Qualität der Songs angeht, gute Ansätze, dann wieder Querschuss woanders hin... 5/10
EXODUS: Songs zu lang, zu ähnlich angelegt, kaum gehört 6/10
DEATH ANGEL: Viel besser, weil moderner, dennoch Wurzeln drin, Drums stark, Gitarrenleads klasse, Supertracks z.T. sehr unterhaltsam, melodisch, oft gehört, 9/10
MELECHESH: Nun ja, eigentlich nicht nur Thrash, aber die Besten in diesem Umfeld, weil am vielseitigsten, düster, gemein, Melodie des Orients, Hammerriffing von Supergitarren in einigen Songs, KEIN Geschiebe und endlose METALLICA-ANTHRAX-SLAYER-Zitate, 9,5/10
FORBIDDEN: Gut, weil vielseitig, Grungeaspekte, Old School, US-Rock, sehr feine Gitarren, wird immer stärker, könnte bei 8-9 landen...

In jedem einzelnen Punkt für mich nicht nachvollziehbar, besonders nicht, was dieses Melechesh-Zeuchs mit Thrash zu tun haben soll. :narf:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 28. Oktober 2010, 00:07

firestarter hat geschrieben:
In jedem einzelnen Punkt für mich nicht nachvollziehbar, besonders nicht, was dieses Melechesh-Zeuchs mit Thrash zu tun haben soll. :narf:

Ich mag Melechesh ja sehr gerne, aber die Frage kam mir auch. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Azmodes » Donnerstag 28. Oktober 2010, 12:20

Nicht gänzlich unthrashig, aber in diesem Thread dann doch etwas deplatziert, ja.

Die neue Death Angel hab ich zwar noch nicht gehört, aber wenn, dann glaube ich, würde ich Vaillant sicher zustimmen. ;) Das könnte genausogut die beiden Vorgänger beschreiben.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon firestarter » Freitag 29. Oktober 2010, 01:47

SharkPredator hat geschrieben:comando nuclear: brasilianischer thrash vom feinsten..nehmen gerade ihre zweite scheibe auf, hoffe wird ähnlich geil wie die erste

Naja, CN gehören nun wirklich nicht gerade zu den besten brasilianischen Bands. Gerade aus dem Land um den Zuckerhut kommen ja heutzutage regelmäßig richtig geile Bands.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal