|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?SUBWAY TO SALLY - Feuerkind
So viele geile Lieder auf der "Nord Nord Ost", schon seit Jahren mein STS-Liebling. Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?Und wie beenden wir den Abend? Mit einem Hoch auf die Musik, mit einer Ode an die Kunst, die uns allen so viele Freude bereitet, geleistet von einem der besten und ehrlichsten Musiker unserer Zeit.
THOMAS GODOJ - Mundwerk Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?...und ich hiermit...da ich die Neue noch nicht habe. Auch ein ziemlich geiler Song.
THE OCEAN - "The Quiet Observer"
Re: Was hört ihr grade?
Joa, an THE OCEAN müsst ich auch mal wieder ran. Ich hab jetzt doch noch Bock auf nen Kracher. Symphonic Metal muss es sein, yeah! Floor Jansen und Waldemar Soychta, was ein Traumpaar: REVAMP - Here's My Hell Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?Das war einfach nur noch affenmegageil.
Okay, einer geht noch . Ich stelle mir die Frage, ob dieses Jahr noch irgendwas kommt, das diesen Song toppen kann. Momentan schwer vorzustellen. Zeitgeist 2020CRIPPLED BLACK PhOENIX- We Are Lost As Humans Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?VENOM - Sons Of Satan
![]()
Re: Was hört ihr grade?Das Ende des Status Quo Marathons ist erreicht:
![]() Status Quo - Never Too Late
Re: Was hört ihr grade?
Puh, das ist nun schwierig zu beantworten, da die Dinger doch sehr, sehr unterschiedlich sind, und alle auf ihre Weise bärenstark. Die ABRUPTUM ist sicher die am wenigsten gefällige. Einfach ein fieser, marternder Haufen aus pechschwarzem Hass, ohne Struktur, ohne roten Faden, ohne Musik, einfach zerstörerischer Lärm. Hört man alle 30 Jahre einmal, ist beeindruckt und angewidert, freut sich, dass man die Originalpressung hat, und dann ist auch wieder gut. Über AC/DC und METALLICA muss ich nicht viel erzählen, denn die Alben kennt jeder, sie sind Hitfeuerwerke, und zwei der meistverkauften Alben der Weltgeschichte. Das sind sie zu recht, denn die Scheiben sind großartig, aber es sind auch beide für mich bei Weitem nicht die besten Scheiben der jeweiligen Band. Auch beiden Bands gemein ist, dass beide zwar vor, aber nicht nach dem jeweiligen schwarzen Album, bessere Alben hatten. Die BÖHSE ONKELZ ist ein sehr starkes Album mit sowohl eingängigen wie sperrigen Songs, ruhigen wie wilden, juvenil-bissig-blödelnden wie erwachsen-reflektierten. Im Endeffekt eine ONKELZ-Scheibe aus dem Lehrbuch, die halt wie immer alles hat, wofür die Band gehasst, verdammt, vergöttert wird. Wer auf die ONKELZ gar nicht kann, wird auch hier nicht euphorisch werden, aber das Schwarz/Weiß-Doppel hat damals schon sehr viele Leute für die Band geöffnet, die sie vorher nicht leiden konnten. Ich bin ja bekanntlich gerade auf dem Onkelz-Trip, der spürbar anhält, und daher läuft mir die Scheibe grad echt gut 'rein. Kommen wir zu SPINAL TAP. Das Schwarze - da wegen Sexismus zensierte (Tufnell: "What's wrong with being sexy?") - Album, der definitiv besten fiktiven Band der Welt. Ich liebe den Film, ich liebe die Songs, und "Stonehenge" ist für mich am Ende dann tatsächlich der besten Song der fünf hier genannten schwarzen Alben. Here we go: https://www.youtube.com/watch?v=zg5Ovdu6bOE alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38