|
|
von TobiasDahs » Montag 17. August 2020, 18:05
So, also seit Freitag läuft Nichts anderes mehr bei mir als "A Celebration Of Endings" - was für ein Pfund von einem Album oder um es in Abwandlung der der ersten Single zu sagen: Instant Hit-story  ich sehe da noch keinen Konkurrenten, der da beim Thema "Album des Jahres" wird mithalten können. Bleibt also dabei, Biffy Clyro kann nichts falsch machen - außer natürlich den tollen "Ballance, Not Symmetry" Soundtrack nicht als CD zu veröffentlichen 
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 17. August 2020, 18:15
Ich kann dir garantieren, dass es sich auch wirklich nicht abnutzt. Bin bei >60 Durchläufen und habe immer noch sehr viel Spaß an dem Ding. Der Live-Stream vorgestern war auch Sahne, selbst ohne Publikum rocken die Jungs als ginge es um ihr Leben. Dazu gab es ein paar schöne Effekte (einen Song haben sie in einem winzigen, teilverspiegelten Raum (aus Glas) gespielt, das gab coole Bilder), ein Streichquartett und eine passende Lightshow. Also schon wie ein "echtes" Konzert mit ein bisschen Bonus. War der Beweis, dass das neue Album (das komplett gespielt wurde) auch live funktioniert.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von TobiasDahs » Montag 17. August 2020, 21:05
Den Stream habe ich leider verpasst. Den Song aus dem teilverschbiegelten Raum habe ich aber auf YouTube gesehen, war schon beeindruckend gemacht. Die Energie der Jungs ist sowieso unfassbar - ich freue mich riesig auf die Tour im nächsten Jahr - vielleicht gehe ich sogar nach Frankfurt und Düsseldorf  Abnutzung erwarte ich eigentlich auch nicht, das ist noch bei keinem Album passiert - und ich habe jedes inzwischen schon sicher weit über 100 mal gehört.
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 22. September 2020, 10:19
Puh, seit zwei Wochen kein einziges Posting in diesem Subforum.... fangen wir also hier an. Wie sind denn sonst die Stimmen zu "A Celebration of Endings"? Pille? Marius? Jakob? Oliver? Gibt doch ein paar Kenner....
-

Peter Kubaschk
-
von TobiasDahs » Dienstag 22. September 2020, 10:49
Auch wenn ich schon was gesagt habe, trotzdem mit etwas Abstand nochmal ein Fazit. Ich kann es nicht glauben, aber "A Celebration Of Endings" könnte meine Nummer zwei in der Diskografie der Schotten sein. "Opposites" schlägt sie nicht, aber umso länger sie läuft, umso eher könnte sie sogar knapp die Nase vor "Only Revolutions" haben ...
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 22. September 2020, 10:56
Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Ab 'Space" ist es für mich sogar das bislang stärkste Material der Band. "Opposites" ist vor allem besser, weil das Album einfach noch mehr Hits hat (19 um genau zu sein).
-

Peter Kubaschk
-
von Chavo89 » Dienstag 22. September 2020, 11:11
Sehe ich ganz genauso wie ihr beiden. "Opposites" ist bisher unerreicht. In die Zelebration musste ich mich recht lang einhören, warum auch immer, jetzt mag ich sie sehr gerne. Nummer zwei könnte es auch bei mir werden, da müsste ich aber nochmal länger nachdenken und -hören.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von TobiasDahs » Dienstag 22. September 2020, 12:03
Ich muss ja sagen, dass ich die erste Hälfte der "Celebrations ..." sogar bevorzuge. Insbesondere "North Of No South" und "Tiny Indoor Fireworks" haben es mir angetan, danach folgen die Highlights dann ab "Space" wie Peter sagt. Aber ja, "Opposites" bleibt ungeschlagen - ist auch einfach schwer ein Album zu schlagen, dass in sich eine Greatest-Hits-Scheibe ist 
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 25. September 2020, 10:39
Peter Kubaschk hat geschrieben:Pille?
Nun, ob sie soweit oben landen wird, weiß ich noch nicht. Aber ich hab auch schon ein ähnliches Gefühl, wie als ich zum ersten Mal die "Opposites" und "Only Revolutions" gehört hab. Mir hat ja auch die "Ellipsis" zur VÖ sehr gut gefallen, fiel aber insgesamt dann doch etwas ab. "North Of No South" ist ein fetter Einstand, der so auch auf der "Only Revolutions" hätte stehen könne. Klingt tatsächlich so, als hätte das Album nach den beiden Superlativen erscheinen müssen. Sehr erfrischendes Album, sehr vertrautes Album. "Weird Leisure" und "End Of" sind Übersongs. "Instant History" mag ich aber trotzdem nicht. "Space" finde ich jetzt im Vergleich zu den anderen Balladen die die Band im Köcher hat auch nicht spektakulär. Dafür ist der Abschlusssong ebenfalls eine Granate. Ein tolles Album, das wahrlich besser ist als die letzte Scheibe. Ob sie aber übertrumpfen wird wage ich zu bezweifeln.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Freitag 3. September 2021, 14:25
Der 22. Oktober wird wohl ebenfalls teuer Eieiei... Ich bin gespannt ob die Tour stattfinden wird. Zumindest liegen hier seit letztem Jahr (ich weiß es schon gar nicht mehr genau) die Karten für Stuttgart.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock