Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon Havoc » Freitag 22. November 2019, 00:00

Raphael Paebst hat geschrieben:Irgendwie macht mich das melancholisch bis traurig, mir selbst eingestehen zu müssen, dass die Band und ich mich irgendwie auseinandergelebt haben.

Das kann ich gut verstehen. Aber sowas soll vorkommen. Eigentlich ist das auch ganz normal. Mir geht es eher bei vielen Bands so, dass ich sie eine längere Zeit kaum höre...und dann irgendwann macht es wieder klick. Eigentlich war das auch grad bei BG so. Es kann halt sein, dass man irgendwann nach Jahrzehnten eben nicht mehr so fasziniert von einer Band ist wie einst. Es haut einen halt nicht mehr um. Damals war das ganz neu und das große Dinge...und heute ist das alles irgendwie ein alter Hut...naja.......
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 22. November 2019, 00:02

Jhonny hat geschrieben:25 Spins wäre bei mir wohl das Album des Jahres.

Wobei das Album des Jahres ja nun nicht alleine nach der Anzahl der Spins gekürt werden sollte. :)
Havoc

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. November 2019, 11:06

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:25 Spins wäre bei mir wohl das Album des Jahres.

Wobei das Album des Jahres ja nun nicht alleine nach der Anzahl der Spins gekürt werden sollte. :)

Ne, passiert auch nicht. Aber über 20 Spins reicht bei mir meist fürs Treppchen, da das schon sehr oft ist in meiner Sammlung.
Aber es gibt auch Scheiben die 10-15 Mal laufen und nicht mal die Top 20 erreichen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 5. Dezember 2019, 17:11

Steinigt mich, aber:
Mir reicht es eigentlich schon, immer mal wieder meinen Lieblingstrack der Band auf YouTube hören zu können.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Drumtier » Dienstag 28. Januar 2020, 21:43

Raphael Paebst hat geschrieben:Ich hab sie jetzt sicher 25 Mal oder häufiger gehört und es gibt schon ein paar wirklich gute Songs, 'The Great Ordeal' oder 'Treason' beispielsweise, mit der Produktion bin ich nach wie vor unzufrieden. Ja, da ist Dynamik, mir geht es um den Klang des Orchesters, der ist mir zu komprimiert. Letztendlich ist das einfach alles mehr Hans Zimmer oder Musical als Oper oder Beethoven, ist ok und ich finde das hier immer noch besser als den roten Spiegel, das war's dann aber auch.

Irgendwie macht mich das melancholisch bis traurig, mir selbst eingestehen zu müssen, dass die Band und ich mich irgendwie auseinandergelebt haben.

Meine Freundin hört so gut wie keinen Metal, aber wenn dann am ehesten noch Bands wie BLIND GUARDIAN, und da ich zumindest die Nightfall in Middle Earth habe, ist die letztens wieder einmal gelaufen. Gefällt mir auch immer noch recht gut, allerdings steht sie auch gern auf ein bisschen Bombast und hat kurz darauf das neue Album laufen gehabt. So ausgeprägt ist meine Sympathie zu der Band dann aber leider doch nicht und ja, echtes Orchester schön und gut, für mich klingts halt auch mehr nach Soundtrack als nach Symphonie. Geht leider gar nicht.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon cgrage » Freitag 31. Juli 2020, 21:50

Gerade im Stream vom Wacken World Wide gesehen, das Blind Guardian nächstes Jahr wieder auf Tour gehen wollen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 31. Juli 2020, 22:44

Neues Album kommt evtl. auch noch in diesem Jahr glaube ich. Bin da aber nicht so wild drauf. Das Orchester Werk ist ja noch nicht sehr lange her.
Havoc

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 1. August 2020, 17:27

Havoc hat geschrieben:Neues Album kommt evtl. auch noch in diesem Jahr glaube ich. Bin da aber nicht so wild drauf. Das Orchester Werk ist ja noch nicht sehr lange her.

Sie haben wohl auch nen neuen Song gespielt, war aber leider nicht in einer Region mit Internet und hab ihn also nicht gehört. Ne neue Tour find ich gut, ein neues Album ist mir tatsächlich recht egal, besser als "Beyond The Red Mirror" wird es ja hoffentlich werden, aber das reicht heuer halt auch nicht mehr automatisch, um mich zu begeistern.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon TobiasDahs » Dienstag 4. August 2020, 13:39

Jule und ich haben den Stream gesehen und auch den neuen Song gehört - macht für mich sehr den Eindruck als würden Hansi und Co. nach dem Pomp des Orchesteralbums wieder mehr in Richtung Frühwerk gehen. Auch das gesamte Set beim Stream hat die pompöseren und komplexeren Songs ausgespart - vielleicht ein Fingerzeig für die Ausrichtung der neun Platte? Ich hoffe es mal, denn "Beyond The Red Mirror" war mir deutlich zu verkopft.
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 4. August 2020, 16:00

Wäre fast ein wenig zu schön um wahr zu sein, wenn sie das wollten und - vor allem - auch noch könnten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal