Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon cgrage » Samstag 4. Juli 2020, 22:27

Habe ich irgendeine Internet-Aktion verpasst oder warum sind die Rolling Stones auf einmal Platz 1 der deutschen Single-Charts???
https://www.offiziellecharts.de/news/it ... -seit-1968
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 15. Juli 2020, 20:51

Erasmus hat geschrieben:In der Nachbereitung der Gruppentherapie zu GRAVE DIGGER höre ich mich durch meine drei Alben der Band (Se Meddiväl TriOlodschi) und ich höre viel Gutes. Ist das jetzt eine musikalische Erkenntnis? Eine Binsenweisheit? Oder etwa die Unwahrheit? Wer weiß...

TRILOGY!!! TRI FUCKING LOGY!!! Das kommt aus dem Griechischen und hat nix mit Trio zu tun!!!

Sorry, der eine Fehler, der mich immer triggert. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 15. Juli 2020, 20:55

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Toehider sind ne musikalische Wundertüte. Unglaublich was der Kerl da an Ideen reinpackt auf der "What kind of creature am i?"

War mir beim Erstkontakt zu viel des Guten und ich find die Stimme anstrengend, aber da muss ich sicher noch ein paar mal ran.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Juli 2020, 20:55

Raphael Paebst hat geschrieben:
Erasmus hat geschrieben:In der Nachbereitung der Gruppentherapie zu GRAVE DIGGER höre ich mich durch meine drei Alben der Band (Se Meddiväl TriOlodschi) und ich höre viel Gutes. Ist das jetzt eine musikalische Erkenntnis? Eine Binsenweisheit? Oder etwa die Unwahrheit? Wer weiß...

TRILOGY!!! TRI FUCKING LOGY!!! Das kommt aus dem Griechischen und hat nix mit Trio zu tun!!!

Mir deucht, der Erasmus häbe (sic!) das absichtlich so geschrieben. Das war ja nicht der einzige unkonventionelle Letter der zitierten Phrase.
:-P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 15. Juli 2020, 20:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Mir deucht, der Erasmus häbe (sic!) das absichtlich so geschrieben. Das war ja nicht der einzige unkonventionelle Letter der zitierten Phrase.
:-P

Schon möglich und inhaltlich hab ich an seinem Post auch nix auszusetzen. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 31. Juli 2020, 14:47

Während meines Urlaubs und in den paar Tagen danach habe ich erstaunlich viel Musik bei Apple Music gestreamt und viele alte Kamellen rausgekramt. Aber keinen Black Metal. Mittlerweile seit einem Monat keine Schwarzkunst mehr bei mir. Bin ich krank?
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 31. Juli 2020, 15:03

Nein, endlich gesund.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 31. Juli 2020, 22:51

Ach. Ein Monat ist doch nix. Ich höre manchmal auch Monate oder gar jahrelang bestimmte Sachen nicht...nur um dann irgendwann wieder festzustellen, dass das ja richtig toll ist. Aktuell lege ich noch mal PORCUPINE TREE auf. Da ist schon sehr viel tolles dabei. Meine Erkenntnis ist wohl, dass WILSON mit seinen Solo-Sachen da nicht mehr ganz dran kommt. Das habe ich sicherlich mal anders gesehen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Sonntag 2. August 2020, 15:09

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Toehider sind ne musikalische Wundertüte. Unglaublich was der Kerl da an Ideen reinpackt auf der "What kind of creature am i?"

War mir beim Erstkontakt zu viel des Guten und ich find die Stimme anstrengend, aber da muss ich sicher noch ein paar mal ran.

Das mit dem "zuviel!" kann ich nachvollziehen, aber gerade das macht es für mich so interessant. Mills Stimme finde ich allerdings so gar nicht anstrengend. Ganz im Gegenteil.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Jakob » Sonntag 6. September 2020, 23:16

Dank 'Atlas Falls' bin ich auf SHINEDOWN gekommen und dank Peters Reviews höre ich mich etwas durch die Diskographie - Großartig!
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar