Necrophobic

Re: Necrophobic

Beitragvon Jakob » Mittwoch 22. Juli 2020, 09:16

Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. Juli 2020, 18:23

Jupp. Ich weiß. Heißt nicht, dass das jeder mitbekommen hat, der hier im Thread zu Gange ist.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 22. Juli 2020, 20:06

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp. Ich weiß. Heißt nicht, dass das jeder mitbekommen hat, der hier im Thread zu Gange ist.

Eigentlich verfolge ich auch die News...aber manchmal bekommt man trotzdem etwas nicht mit. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. Juli 2020, 22:21

Jo, eben drum hab ich's nochmal erwähnt. Ist ja nicht schlimm. Wir fragen ja niemanden ab, ob er auch alle News mitbekommen hat.
:-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. März 2021, 21:21

Die "Dawn Of The Damned" lief nun auch einige Male. Die ist schon stark, aber bei den fast durchweg sehr guten bis euphorischen Reviews hätte ich dann doch noch ein
wenig mehr erwartet. In einigen Reviews habe ich gelesen, dass das Album epischer, atmosphärischer und verspielter sein soll. Mhh. Ist das so? Das muss man aber auch schon
eher mit der Lupe suchen. Will jetzt nicht sagen, dass das nur "more of the same" ist, aber es ist schon sehr typisch Necrophobic finde ich. Auch bei Aussagen
wie "bestes Album seit 2002" oder so gehe ich nicht mit. Ich finde es nicht besser als z.B. das gerne unterschätzte "Hrimthursum" oder das enorm starke "Death To All".
Und auch sogar eher ein kleinwenig schwächer als den ebenfalls grandiosen Vorgänger "Mark Of The Necrogram". Klingt jetzt negativ.
So ist es aber eigentlich gar nicht gemeint. Denn auch "Dawn Of The Damned" ist ein richtig starkes Album. Mal sehn.
Vielleicht zündet es ja auch später noch etwas mehr, aber aktuell kann ich die nicht seltenen Jubelarien nur bedingt nachvollziehen.
Havoc

Beitragvon Havoc » Mittwoch 20. März 2024, 20:52

Hab die Neue noch nicht...und grad erst gesehen, dass auch hier wieder mal die ziemlich dämliche VÖ-Politik zuschlägt. Mediabook mit Bonussong und Bonuscoversong von WASP mitten ins Album eingeflochten. Sowas mag ich gar nicht. Da das Teil auch noch ziemlich teuer ist tendiere ich eher zur normalen Version, auch wenn mir dann ein normaler Song durch die Lappen geht. Naja...
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 21. März 2024, 09:39

Das finde ich auch mit das größte Unding. Vor allem wenn es an einem Coversong scheitert. Völlig unverständlich.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Sonntag 24. März 2024, 00:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hab das dann mal zum Anlass genommen, die Lücke in der Sammlung zu schließen und _endlich_ die "Womb Of Lilithu" zu ordern, die ich schon seit 7 Jahren haben sollte. Glück gehabt, hab ich auch, denn bei Discogs hatte sie noch jemand für 11,45 inkl. Porto. Bei Ebay fehlt sie komplett und bei Amazon will einer 145,80 Euro dafür.

Das erscheint nur 4 Jahre später auch schon wieder krass...da das Ding ja 2022 neu veröffentlicht wurde und aktuell für 7,99 € überall zu haben ist. So kann es gehen. Ich muss bei der Band auch mal nachordern und Lücken schließen, da mir derzeit immer mehr bewusst wird wie geil diese Band eigentlich ist. Dabei fand ich damals meinen persönlichen Erstling "Bloodhymns" schon sehr toll. Ich habe hier jedenfalls gerade ziemlich Blut geleckt...
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 24. März 2024, 10:22

"Bloodhymns" war bei mir auch die erste, die ich mir gekauft habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 24. März 2024, 11:02

Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Bloodhymns" war bei mir auch die erste, die ich mir gekauft habe.

Das verwundert mich etwas...hätte da eher auf das erste Demo oder so getippt. ;-) :D :P
Zuletzt geändert von Havoc am Montag 25. März 2024, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal