Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Havoc » Mittwoch 22. September 2010, 20:51

trent hat geschrieben:Also ich hab in den neuen Song schon mal reingehört und bin mir etwas unschlüssig, was ich davon halten soll.

Ach. Auf Vorabsongs gebe ich bei Cradle nix mehr. Vor jedem Album dachte man sich, dass das sich ja komisch und nicht besonders toll anhört. Und jedes mal ist das Album in seiner Gesamtheit wieder geil. Und selbst der jeweilige Vorabsong ist dann im Nachhinein dann doch auch geil. Werde aber nicht reinhören. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Montag 25. Oktober 2010, 22:47

Habe seit längerer Zeit noch mal den Klassiker "Dusk And Her Embrace" von 1996 aufgelegt. Meine Güte....wie unfassbar geil das Teil ist. Und die EP "Vempire" ebenfalls. Da können die Leute über die Band herziehen wie sie wollen. Für mich gehört das eindeutig zum besten was der Black Metal je hervor gebracht hat!
Havoc

Beitragvon Nachtfischer » Dienstag 26. Oktober 2010, 07:21

Ich habe mich ja wirklich oft versucht, mit der Band anzufreunden. Die Musik finde ich auch größtenteils richtig gut, aber diese Stimme geht einfach gar nicht. Sehr schade, aber das stört mich einfach so sehr, dass ich darüber nicht hinwegsehen kann. :(
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Havoc » Dienstag 26. Oktober 2010, 20:22

Nachtfischer hat geschrieben:Ich habe mich ja wirklich oft versucht, mit der Band anzufreunden. Die Musik finde ich auch größtenteils richtig gut, aber diese Stimme geht einfach gar nicht. Sehr schade, aber das stört mich einfach so sehr, dass ich darüber nicht hinwegsehen kann. :(

Das ist nachvollziehbar. Ich hingegen fand gerade dieses Gekreische von Anfang an toll. Und auch Danis heute etwas variablere Vocals finde ich toll. Naja...dafür kann ich eben mit manch anderen Sängern nix anfangen. So ist das.
Havoc

Beitragvon firestarter » Dienstag 26. Oktober 2010, 20:40

Ich muss dringend mal meine bescheidene 3-CD-COF-Collection aufstocken.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Dienstag 26. Oktober 2010, 21:06

firestarter hat geschrieben:Ich muss dringend mal meine bescheidene 3-CD-COF-Collection aufstocken.

Allerdings. Als Fan muss man ausnahmslos ALLE haben. ALLLLEEEE!!! :P
Havoc

Beitragvon trent » Dienstag 26. Oktober 2010, 21:23

Am Freitag kommt das neue Album. 8-) 8-) 8-)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Dienstag 26. Oktober 2010, 21:40

trent hat geschrieben:Am Freitag kommt das neue Album. 8-) 8-) 8-)

Mich hat das Cradle-Fieber grad auch wieder enorm gepackt. Ist irgendwo wohl letzten Endes immer noch meine Lieblingsband überhaupt. Diese Band war einfach immer da...auch wenn das Feuer (nach der "From The Cradle To Enslave EP") einst zu Unrecht kurz davor war zu erlischen.
Havoc

Beitragvon Vaillant » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:14

Das neue Album... Um das Ding zu rezensieren, müsste man es regelmäßig hören; dazu ist es mir aber (noch) mit zu wenig Höhepunkten gesegnet... und dann immer wieder dieser Rachegöttinengesang :narf:
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Eike » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:45

Das Phänomen ist wohl jedem Rezensenten bekannt, der seine Berufung halbwegs ernst nimmt. Unter drei kompletten Durchläufen ohne Ablenkung geht bei mir gar nichts, in der Regel sind es natürlich deutlich mehr, so bis an ein Dutzend, und wenn einem der Kram erstmal nix sagt und man auch gar nicht in der Stimmung für den nächsten Durchlauf ist, macht es ja auch kaum Sinn, das zu forcieren. Ich schätze mal, dass die Scheiben bei mir im Schnitt so sechs mal durchlaufen, bevor ich erste Notizen anfertige. Und bei manchen dauert das dann eben, bis sie so oft ihren Weg in den Schacht gefunden haben, ohne nach vier, fünf Stücken wieder rauskatapultiert zu werden.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal