|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World
Re: Was hört ihr grade?DARK FORTRESS - Spectres From The Old World
Re: Was hört ihr grade?LONG DISTANCE CALLING - Long Distance Calling
Re: Was hört ihr grade?![]() Mike LePond's Silent Assassins - Silent Assassins
Re: Was hört ihr grade?![]() Die neue Scheibe wächst bei mir auch nach dem zehnten, elften und zwölften Durchlauf noch weiter. Je öfters ich sie höre, umso weniger kann ich die teils sehr kritischen Meinungen dazu verstehen, die von Leuten kommen, welche die Band generell gut finden. Dass jemand, der schon "Heavy Metal Breakdown" und "Tunes Of War" eher mal so semigut bis doof fand, auch von "Fields Of Blood" nimmer konvertiert wird, ist eh klar. Und ja, Raf hat seine Meinung ausführlich und nachvollziehbar begründet, das kann ich natürlich so stehen lassen, aber auf der emotionalen Ebene geht's mir trotzdem nicht so recht ein. ![]() Heute lief das Album schon zweimal, und ja, mir gefällt das Songwriting und mir gefallen die Arrangements. Allein das Schlagzeug ist bisweilen zu laut und zu stoisch doublebassig, und zu sehr im Vordergrund, aber ansonsten finde ich die Scheibe geschmeidig und kompositorisch für Schauflerverhältnisse durchaus abwechslungsreich; der Gitarrensound ist ansprechend, das Gitarrenspiel (mir nicht zu) anspruchsvoll, und Boltendahls Gesang klang auch schon bedeutend hölzerner. Auch das balladeske Duett mit Noora ist im Audio-only-Modus weit weniger kitschig als es im Videoclip wirkt. Gerade die Dame singt echt gut. Doch, ich bleib bei meinen Noten in Soundcheck und Gruppentherapie, und bin ziemlich happy mit der Scheibe, die mich nun vielleicht auch dazu animiert, die beiden Vorgänger nochmal in den Intensivcheck zu nehmen, die ich zwar gekauft habe, und auch nett fand, die es aber nie in die Heavy Rotation hier im Wohnzimmer geschafft haben. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Ich hab mir die Scheibe seit der SC-Notenvergabe nicht nochmal angehört. Mir gefiel sie größtenteils auch ganz gut, aber insbesondere "Lions Of The Sea" hat mir jeglichen Spaß am Album genommen. Den finde ich einfach deplatziert. Nicht nur, dass ich den Text im Refrain so billig finde, er passt auch sonst in meinen Augen nicht zu GD. Ist halt irgendwie eine Mischung aus ALESTORM und SANTIANO. Und die gefallen mir beide nicht.
Klar, man sollte ein Album nicht auf einen einzelnen Song reduzieren, aber hier wird mir einfach direkt die Lust genommen, weiterzuhören.Thrash til Death!
Re: Was hört ihr grade?Jo, das ist halt der Schunkelsong der Platte. Für mich okay, aber sicher nicht das Highlight. Stört mich aber auch nicht besonders.
Hier nur die Hörpremiere mit der neuen SAINT "The Calf": ![]() Neuerlich ohne Kultfrontmann Josh Kramer. Aber wir sind vorurteilsfrei und freuen uns auf das, was kommen mag! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?![]() Lowest Creature - Sacrilegious Pain