|
|
Triptykon / Celtic Frost / HellhammerRe: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerTom hat entweder bei Facebook oder in seinem Blog mal geschrieben, dass beides für 2020 geplant ist!
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerHabe gesehen, dass die HELLHAMMER-Scheibe auch dieser Tage wieder neu aufgelegt wird. Muss man die haben? Dauert allerdings nur 19 Minuten. Etwas kurz zum Fast-Album-Preis.
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerDie HELLHAMMER-EP muss man schon haben, ja... ist halt schon ein Oberkultklassiker des 80er-Black-Metals.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerDie Frage "Muss man die haben?" kann man ja nur mit "Nein." beantworten, denn eine Pflicht besteht darin natürlich nicht.
Aber es ist natürlich wie Rüdiger schreibt: Ein wegbereitender Klassiker, der viele Bands beeinflusst hat. Obendrein bis heute ziemlich eigenständig. Musst Du aber auch "In The Sign Of Evil" von Sodom haben? Da würden Rüdiger und ich nämlich eine ähnlche Beschreibung abgeben. Just a thought. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer
![]()
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerHat sich schon jemand mit "Requiem" befasst? Ist eigentlich ein Muss denke ich. Überlege eigentlich nur noch, ob davon tatsächlich das Digi samt DVD brauche? Ausschnitte/Trailer davon gibt es bei youtube schon zu sehen. Sieht ganz gut aus, aber meist schaut man das eh nur einmal an und dann versauert es irgendwo. Mhh. Mal gucken. Gespannt bin ich ja schon auf diesen Longtrack. Und solche Sachen mit Orchester gefallen mir ja meist. Wie zuletzt auch bei Blind Guardian...oder auch Dimmu Borgir.
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerHab mich noch nicht näher damit befasst, aber ich werde mir das sicher auch kaufen, und zwar mit DVD. Bei Livealben mag ich die Kombi mit DVD sehr gerne, weil ich doch dazu neige, das Konzerterlebnis gerne auch optisch wahrzunehmen. Gerade bei einer Band, die in Sachen Bühnenperformance auch was her macht, wie Tom & Co.
alias Hugin der Rabe.
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerWenn Live-Album, dann auch mit Bild. Hier nervt mich aber die Tatsache, dass man auf die Blu-ray Lizenz verzichtet hat. DVDs sind schon seit zehn Jahren nicht mehr zeitgemäß ...
Re: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer
Das stimmt schon, nervt mich hier aber weniger als bei Filmen oder Serien. Mich wundert, dass diese überhaupt immer noch auf DVD angeboten werden. Zumal die ja auch nicht mehr bedeutend günstiger sind als BluRays.
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerAlso die "Repentless" von SLAYER hab ich mit Bonus-DVD gekauft statt mit Bonus-BluRay, weil ich den blauen Streifen am Rand des Digipaks so abgrundtief deplatziert hässlich fand und auch Serien kaufe ich im Zweifel lieber als DVD denn als BluRay, weil ich das etwas größere Format der Verpackung ansprechender finde und die DVD dann meistens doch auch nen Zehner billiger ist.
alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste |
|