Metallica

Re: Metallica

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 7. Mai 2020, 10:23

Hetfield singt super, ansonsten gefällt mir die Version überhaupt nicht... ^.-
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 7. Mai 2020, 10:25

Ach, am 2.5. Ich habe nicht gesucht, sondern in den News geguckt, aber nicht so weit zurück.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 7. Mai 2020, 21:42

Oliver Passgang hat geschrieben:Hetfield singt super, ansonsten gefällt mir die Version überhaupt nicht... ^.-

Du willst doch bloß in die Waldorf & Stattler Gemeinde aufgenommen werden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Juli 2020, 21:19

https://powermetal.de/news/news-METALLI ... 48669.html

Hmm...

... ich bin ja weder ein allzu großer METALLICA-Fan, noch ein besonderer Metal-meets-Klassik-Freund, und schon gar kein Mensch, der S&M auch nur ansatzweise erträglich gefunden hätte, aber die beiden Hörproben klingen irgendwie so, als hätte die Band tatsächlich mal was besser gemacht als es zuvor war. Es klingt weniger nach "Band vs. Orchester" als es seinerzeit der Fall war, und James singt einfach heute wieder besser als in der Phase um die originale "S&M" herum.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 16. Juli 2020, 08:28

Rüdiger Stehle hat geschrieben:https://powermetal.de/news/news-METALLICA_-_SM_2_kommt_am_28_08_2020__zwei_Videos_online_,48669.html

Hmm...

... ich bin ja weder ein allzu großer METALLICA-Fan, noch ein besonderer Metal-meets-Klassik-Freund, und schon gar kein Mensch, der S&M auch nur ansatzweise erträglich gefunden hätte, aber die beiden Hörproben klingen irgendwie so, als hätte die Band tatsächlich mal was besser gemacht als es zuvor war. Es klingt weniger nach "Band vs. Orchester" als es seinerzeit der Fall war, und James singt einfach heute wieder besser als in der Phase um die originale "S&M" herum.

Klingt für mich tatsächlich deutlich besser als alles, was ich vom ersten "S&M" kenne...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 17. Juli 2020, 11:44

Fand das kurze was man gehört und gesehen hat, sehr ansprechend. Klingt irgendwie flüssiger. Auch wenn man sich das ein oder andere Video anschaut.
S&M war immer so ein Ding bei mir. Es gab ein paar Titeln bei denen ich das gar nicht mal so schlecht fand. Aber beim Großteil konnte ich mir das auch nie immer geben.

Gerade die damals neuen Titel "No Leaf Clover" und "- Human" fand ich hörbarer als die alten Songs. Da wirkt das Orchester viel besser integriert. Eher noch ein Miteinander als der größte Teil, gegeneinander.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. September 2020, 10:52

Metallica – S&M²
Richtig begeistert über die Ankündigung war ich ja nicht. Die erste Version hat mir schon nicht so gut gefallen. Hab mir letztens erst wieder die DVD angeschaut und ich komm damit nicht klar. Das Orchester und die Band spielen komplett gegensätzlich und für mich passt es nur an wenigen Momenten wirklich gut zusammen.
Die Songs die man vorab hören konnte, hinterließen einen anderen Eindruck. Es klingt um einiges homogener, besser integriert, einfach passender. Die Band klingt auch deutlich besser als Ende der 90er. Das Gejaule von James Hetfield zu dieser Zeit, ist auch nicht immer erträglich.

Nun, S&M² klingt tatsächlich so, als hätten sich die Komponisten mehr Zeit gelassen die Arrangements zu schreiben bzw. umzuschreiben.

Es ist eindeutig fetter geworden. Der Mittelteil mit den klassischen Stücken finde ich überaus gelungen. „All Within My Hands“, „The Outlaw Torn“, „Halo On Fire“ und „The Day That Never Comes“ kommen einfach nur fett rüber, um mal 3 der 4 Songs zu nennen, die neu in der S&M Setlist sind.

Oberhighlight allerdings für mich „The Unforgiven III“. Als ich das gehört habe, zeigte ich einem Freund von mir nur mit dem Finger auf den Fernseher. So hätte das Projekt schon immer klingen müssen. Das ist die perfekte Symbiose aus Dramatik, Hetfields Gesang und der Komposition. Mir ist schon klar, dass da nur das Orchester spielt. Trotzdem hätte das erste „S&M“ viel mehr Maßstäbe gesetzt als das künstlich aufgebauschte Orchester, dass in großen Teil an der Band vorbeispielt.
Wenn man den Song hört, James Hetfield vorne stehen sieht, wie er mit voller Inbrunst dieses Lied singt und sich dann vor Augen hält, dass er kurze Zeit später sich hat wieder einweisen lassen…
Joa, ich hatte Gänsehaut und saß mit offenen Mund vor der Glotze.

Weiteres Highlight dann das Tribut an Cliff. Saugeil gespielt. Hätte ich auch gern live gesehen. Auch sollte man erwähnen, dass die Interaktion der Band und dem Orchester durch den Aufbau der Bühne viel präsenter ist. Hetfields Faust, nachdem Overkill bei „For Whom The Bell Tolls“, zeigt wie Bock man darauf hat.
Man könnte jetzt seitenlang streiten, welche Songs man hätte sein lassen können und welche man hätte mit reinpacken sollen. Mir persönlich hätte man „One“ weglassen können, einfach weil es halt schon die x-te Version ist. Stattdessen hätte ich mich über „Orion“ oder sogar „The Four Horsemen“ (in der langen Version natürlich) gefreut. Man kann ja aber bekanntlich nicht alles haben.
So freue ich mich einfach drüber, dass „S&M²“ einfach um einiges gelungener ist, als die Version aus dem Jahre 1999.
Pillamyd

Beitragvon lenbert » Montag 7. September 2020, 12:02

Nachdem ich einige Songs auf YouTube probegehört und -geschaut habe, ist S&M 2 nun auch auf dem Weg zu mir, und zwar die CD-BlueRay-Variante.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon cgrage » Dienstag 22. Juni 2021, 19:36

Cover-Versionen aller Black Album Songs auf 4CDs bzw. 7 LPs

https://www.youtube.com/watch?v=OMeg-relQhM&t=9s

Digital schon zu bestellen.

https://www.amazon.de/dp/B0973GXHFC/
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 22. Juni 2021, 21:02

Wer braucht sowas? 12 Coverversionen von "Nothing Else Matters". Echt jetzt? O_o

Bin mal gespannt was da in der Box alles drin ist.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal