|
|
von Holger Andrae » Samstag 25. April 2020, 00:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Na, wo die "Inferno" jetzt gerade so vor sich hinläuft, ist sie halt schon sehr geil. Hatte sie gar nimmer so auf dem Schirm. Die genannten Scheiben blieben besser im Hirn, aber ja, die Songs kenne ich halt schon auch alle. 'In The Name of Tragedy' ist super, 'Suicide' auch - toller Refrain, sehr feines Solo von Wizzö. Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Eike hat geschrieben:MOTÖRHEAD - "Inferno"
Ich dachte immer, es gäbe kein maues MOTÖRHEAD-Album. Falsch gedacht. Loudness War statt Inspiration, stumpf ohne punch, groove ohne drive. Klingt stark nach midlife crisis. OK, ist immer noch ein solides Eisen, aber für diese Band dann doch schwer enttäuschend. Außer vielleicht noch 'In The Year Of The Wolf'. Der Song hat Biss. Ansonsten doch ein eher zahnloses Album, gemessen an der restlichen Diskografie wirklich schwachbrüstig.
dir ist bewusst, dass das normalerweise als das Highlight nach 1995 gilt?
Ich finde die Platte zwar auch gut bis sehr gut, denn Lemmy konnte gar nicht anders, aber für mich ist sie auch ganz ausdrücklich nicht das Highlight der Spätphase schlechthin. Mindestens drei Scheiben der letzten 20 Jahre der Bandgeschichte mag ich lieber: "Overnight Sensation", "Snake Bite Love" und "Bad Magic".
Gerade "Overnight Sensation" und "Snake Bite Love" habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr aufgelegt. Das Highlight der Spätdiskographie ist für mich aber "Another Perfect Day".
Haha, ich dachte, das war die letzte frühe... Bronze-Ära halt. Toll ist sie fraglos. Für "Overnight Sensation" hab ich wohl eine besondere Schwäche, weil ich Motörhead auf der Tour erstmals live gesehen habe. Mit Dio zusammen, der gerade die Ärgermaschinen promotete. Für die hab ich seltsamerweise keine besondere Schwäche entwickelt.
Es war die letzte, auf deren Tour ein Musiker in Bermuda-Shorts aufgetreten ist. Hipster-Kram!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 25. April 2020, 00:03
"In The Black"... verdammt, wie großartig! Da muss ich meinem Gedächtnis wohl doch ein paar Hosenspanner verpassen. Mal schauen, wie wir das hinbekommen. Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Na, wo die "Inferno" jetzt gerade so vor sich hinläuft, ist sie halt schon sehr geil. Hatte sie gar nimmer so auf dem Schirm. Die genannten Scheiben blieben besser im Hirn, aber ja, die Songs kenne ich halt schon auch alle. 'In The Name of Tragedy' ist super, 'Suicide' auch - toller Refrain, sehr feines Solo von Wizzö. Holger Andrae hat geschrieben:Es war die letzte, auf deren Tour ein Musiker in Bermuda-Shorts aufgetreten ist. Hipster-Kram!
Ja, die Letzte. Und die Erste. Am Ende war es die Einzige. Oh... mein... Gott... haltet die Bermudashorts hoch und folget dem Stirnband...! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Montag 27. April 2020, 06:37
Rüdiger Stehle hat geschrieben:"In The Black"... verdammt, wie großartig!
Da muss ich meinem Gedächtnis wohl doch ein paar Hosenspanner verpassen. Mal schauen, wie wir das hinbekommen.
Unerklärlich, wie man diesen Song vergessen kann. Der geistert mir seit der Erstlauschung immer wieder durchs Hirn. Für mich einer der besten Songs der gesamten Diskographie. Aber fragt jetzt bitte nicht nach einer Liste... 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Nils Macher » Montag 27. April 2020, 08:35
Chavo89 hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:"In The Black"... verdammt, wie großartig!
Da muss ich meinem Gedächtnis wohl doch ein paar Hosenspanner verpassen. Mal schauen, wie wir das hinbekommen.
Unerklärlich, wie man diesen Song vergessen kann. Der geistert mir seit der Erstlauschung immer wieder durchs Hirn. Für mich einer der besten Songs der gesamten Diskographie. Aber fragt jetzt bitte nicht nach einer Liste... 
Marius, was sind denn deine Top 10 MOTÖRHEAD-Songs? 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Montag 27. April 2020, 09:09
Verdammt... jetzt muss ich da tatsächlich mal drüber nachdenken...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Montag 27. April 2020, 16:43
Ganz spontan mache ich das auch mal:
'Orgasmatron' 'Killed By Death' 'Motörhead' 'We Are The Road Crew' 'Lost In The Ozone' 'Dancing On Your Grave' 'God Was Never On Your Side' 'Back At The Funny Farm' 'Shoot You In The Back' 'Demons'
Vermutlich habe ich ca. drölf Songs vergessen, die sich auch noch in die Top 10 reinmogeln müssten. Aber diese sind mir eben zuerst eingefallen. Und die sind alle richtig groß.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 27. April 2020, 17:21
Chavo89 hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:"In The Black"... verdammt, wie großartig!
Den Song hatte ich nicht vergessen, sondern nur die Verbindung von Hooklines zu Song- und Albumtitel. Ich grätsche auch mal mit meinem Versuch einer Top-10 der Motörhead-Songs dazwischen, ohne Nachschlagen, ohne Nachhören, einfach so, wie sie mir zuerst einfallen: 1. 1916 2. No Voices In The Sky 3. Killed By Death 4. Ace Of Spades 5. The Wolf 6. Orgasmatron 7. No Class 8. R.A.M.O.N.E.S. 9. Overkill X. Sacrifice
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Montag 27. April 2020, 17:26
'No Class' mag ich auch sehr. 'The Wolf' habe ich gerade gar nicht präsent, den werde ich gleich mal nachschlagen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 27. April 2020, 17:37
Eike hat geschrieben:'No Class' mag ich auch sehr. 'The Wolf' habe ich gerade gar nicht präsent, den werde ich gleich mal nachschlagen.
Da spricht Michael Palin das Intro... das gibt Bonuspunkte.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 27. April 2020, 17:56
Wobei zu sagen ist, dass mit jeder Minute, die seit dem Posten einer solchen Liste verstreicht, mindestens zwei Songs dazu kommen, die eben auch in die Top-10 gehören. So wie Cirith Ungol die Band ist, der es gelungen ist, fünfmal das beste Album der Weltgeschichte einzuspielen, so ist Motörhead das Kunststück gelungen eine knapp dreistellige Zahl an Top-10-Hits zu haben. Gerade läuft jetzt die "'Rock'n'Roll" und die ist ein gerne mal übersehenes Motörkopfalbum, habe ich das Gefühl. Eine Menge toller Songs drauf. Das Titelstück, Eat The Rich, Stone Deaf in the USA, The Wolf, der Schmachtfetzen All For You... und einer der geilsten Petagnos auf dem Cover... was liebe ich die Farben...  ... und Michael Palin, aber den erwähnte ich bereits.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal