|
|
U.F.O. / M.S.G. / Michael Schenker
32 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: U.F.O. / M.S.G. / Michael SchenkerIch habe die Scheibe aber auch nicht...
Re: U.F.O. / M.S.G. / Michael SchenkerDann haben wir sie also alle nicht.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: U.F.O. / M.S.G. / Michael SchenkerIst das dieser Film mit Eddie Murphy?
Re: U.F.O. / M.S.G. / Michael SchenkerJa, Pavlos, du darfst mitmachen, du hast sie auch nicht alle
![]()
Re: U.F.O. / M.S.G. / Michael Schenker
Und ich dachte immer, das wäre von TYRANT (D). Nein, der hieß ja, "Rock Your Bottom". alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ja, Deutsche sind da immer schlüpfrig. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Der aktuelleste Artikel dieser Art stammt mMn aus dem ROCKS. Kann es sein, dass Du den "Sammlerguide" gemeint hast? War in ROCKS # 70 (03/90) zu lesen Da mich die Band seit mehr als 35 Jahren begeistert, empfehle ich für den Einstieg in die Materie natürlich auch die (erste) SCHENKER-Phase. Ich persönlich bevorzuge "Lights Out", wobei der Titeltrack einer meiner persönlichen Lieblingssongs überhaupt ist. Da UFO aber schon in dieser Zeit live noch deutlich intensiver klangen, kommt man an "Strangers In The Night" einfach nicht vorbei. Bei MSG kann man man mit den ersten vier Studioalben zwar nix falsch machen, aber auch in diesem Fall liefern die beiden frühen Live-Scheiben "One Night At Budokan" und "Rock Will Never Die" die optimale Möglichkeit um sich in die musikalische Welt des in späteren Jahren ein wenig abgehoben und eigenartig anmutenden, zuletzt aber offenbar wieder auf dem Boden der Realität zurückgekehrten Michael Schenker einzuleben. Zu wenig Aufmerksamkeit wird meines Erachtens seit jeher Pete Way geschenkt. Wer den guten Mann live erleben durfte, wird wissen, dass er den UFO-Sound auf der Bühne mit jeder Faser seines Körpers lebt und zudem hatte Pete auch am Songwriting diverser Hits maßgeblichen Anteil. Nicht zuletzt deshalb sind auch die beiden MOGG/WAY-Alben aus den späten 90er Jahren unbedingt empfehlenswert. Und, wenn wir schon den Blick über den Tellerrand des "Flugojekts" hinaus wagen, dürfen auch die ersten Alben der von Pete WAY gegründeten Formation WAYSTED nicht unerwähnt bleiben ![]()
Doch, die hamm' wa - sowohl "Flying" als das erste "Live"-Album haben einen Ehrenplatz in meiner Sammlung und wurden sogar mal von den Herren Mogg und Way signiert ![]()
32 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste |
|