Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich glaube damit kann es sein Bewenden haben.
Ich bitte darum.

|
|
Atlantean KodexRe: Atlantean Kodex
Ich bitte darum. ![]()
Re: Atlantean KodexSo, ich habe das Album jetzt zum 4. mal gehört und leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen woher der Hype jetzt her kommt? Die Musik erinnert mich irgendwie sehr stark an "The Gates Of Slumber". Woher diese Manowar Vergleich her kommen frage ich mich auch. Da muss ich wohl irgendeine Manowar-Phase verpasst haben...
Die einzelnen Stücke sind, zumindest für mich, extrem zäh, mit einem starken Hang zum Doom hin. Ehrlich gesagt, bin ich doch sehr enttäuscht. Wahrscheinlich bin ich mit zu hohen Erwartungshaltungen heran gegangen. Aber nach dem Super-Hype im Nachbarforum und hier war das ja auch kein Wunder. Als einziger Song ist mir eigentlich nur Pilgrim in Erinnerung geblieben. Ich gebe mir jetzt erstmal ein/zwei Wochen Pause und höre dann nochmal rein. Vieilleicht wird's ja noch was... ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Atlantean KodexDie gesamte Rock Hard Redaktion hat sich ja offenbar auch von dem Bohei anstecken lassen (was mal wieder zeigt, wie ernst man die noch nehmen kann).
Ich bleibe dabei - AKX spielen okayen Retro-Epic Metal ohne besondere Vorkommnisse.
Re: Atlantean KodexGates Of Slumber finde ich auch einen passenden Vergleich.
Und das ist ja ein durchaus gutklassiger - ich habe das Album jetzt auch 4 oder 5 mal gehört und finde es sehr stark - deutlich besser als das sehr gute Demo! Album des Jahres wird es wohl nicht ganz, aber ich finde den Hype, wenn man denn von so einem reden will absolut angemessen. Die Manowar-Vergleiche finde ich sehr wohl nachvollziehbar, zumindest wenn ich mir Into Glory Ride, die beste Manowar-Scheibe anhöre. Der Sänger ist sicher für viele sehr abschreckend - ich finde ihn hervorragend.
Re: Atlantean KodexHi Jhonny,
am Sänger störe ich mich mal gar nicht so sehr. Den finde ich eigentlich ganz ok. Keine Ahnung...irgendwie hat das ganze keine Power für mich. Vielleicht hört sich das auch zu negativ an. Das Album ist ok, sonst hätte ich es mir bestimmt nicht vier mal angehört, aber wie gesagt, den Hype kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Demo habe ich mir im übrigen auch mal gehört und gefällt mir ehrlich gesagt besser als das Album. Geschmäcker halt... Viele Grüße, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Atlantean KodexHmm... der Hype ist mir bei so was irgendwie immer recht wurscht.
Klar will ich auch mal nachvollziehen, was denn an The Devils Blood oder Volbeat so gut sein soll, aber normal weiß man ja schon, was einem eher taugen sollte und was eher weniger. Und da passt Atlantean Kodex halt voll in mein Beuteschema. Ich weiß auch, dass Epic Metal in den 80ern kaum vorkam, aber ich finde, dass es einer der interessantesten Metal-Stile ist, denn mich hat da bisher kaum etwas NICHT mitgerissen. Und: Ich geh natürlich auch mit der Grundeinstellung ran, dass ich Atlantean Kodex bisher toll fand und ich mir deshalb auch wünsche, dass mir das Neue wieder gefällt. Ich glaub, ich gehe oft so an Alben ran. Das ist ja irgendwo auch ganz natürlich.
Re: Atlantean KodexEpic Metal ist ja auch geil! Aber ich finde bei AKX ist ein Tick zu viel Doom bei. Das macht es meiner Meinung nach sehr *zäh* (kann es nicht besser beschreiben).
Im übrigen muss es ja auch nichts heissen, wenn es mir nicht gefällt. Wenn es Dir gefällt is' doch prima ![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Atlantean Kodex
das stimmt, ist prima Was für Epic Metal findest du denn sonst alles cool?
Re: Atlantean Kodex
Hype kann ich eigentlich keinen Ausmachen. Im Rockhard-Forum wird das ganze zwar gefeiert wie die Fleischwerdung des Metalgottes aber dort gabs sowas schon öfters und abseits dessen läuft die Berichterstattung und Disskusion darum doch relativ nüchtern. Ich finde auf dem Album einige Songs richtig klasse und mit einem ganz besonderen Charme versehen aber es ist für mich kein durchgehend starkes Werk, sondern hat auch ein paar Längen. Insgesammt sind da grad diesen Monat noch ein paar ganz andere Kalliber am Start.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|