|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Mittwoch 22. April 2020, 23:26
#09: Praying Mantis - Naked Was Praying Mantis anbelangt bin ich total blank. Den Song kenne ich nicht. Von wann ist der? Krass...2000. Könnte auch aus den 80er sein vom Sound her. Toll eingefangen den Sound. Die knappe 8 Minuten vergehen wie im Flug. Zum Ende hin wirds sogar sehr episch und dramatisch, ja schon melancholisch. Ich erwische mich beim Kopfmitnicken wenn der gesprochene Teil rum ist. Das gibt morgen ein Orhwurm!
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 23:27
Pille an Rabe #09: SPIRAL SKIES "Danse Macabre" => Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich wusste beim ersten Ton, dass das Schweden sind. Beim Akzent der Sängerin dann eh. Was steht da? Wurde bereits mit THE DEVIL'S BLOOD verglichen, die Band? Wer macht denn so etwas? Ferkelei! SPIRAL SKIES ist so grob geschätzt hundertmal spannender. Bin an sich gar kein allzu großer Fan des Retro-Rock-Genres, aber hier die Vibes zwischen JEFFERSON AIRPLANE und COVEN gefallen mir dann doch. Schön mystisch, toller Bass, feine okkult-psychedelische Schwaden. Super gesungen! Ahh, komische Bandcamp-Diskographie. Viellicht kauf ich echt mal einen Diskographie-Download. 102 Kronen? Geht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 23:28
Pillamyd hat geschrieben:#09: Praying Mantis - Naked Was Praying Mantis anbelangt bin ich total blank. Den Song kenne ich nicht. Von wann ist der? Krass...2000. Könnte auch aus den 80er sein vom Sound her. Toll eingefangen den Sound. Die knappe 8 Minuten vergehen wie im Flug. Zum Ende hin wirds sogar sehr episch und dramatisch, ja schon melancholisch. Ich erwische mich beim Kopfmitnicken wenn der gesprochene Teil rum ist. Das gibt morgen ein Orhwurm!
MANTIS ist meine ganz große Liebe in Sachen AOR/Melodic-lastige Fraktion der NWoBHM. Ich verehre die Band total. Alle Phasen. Auch total nette Jungs, die Herren Tino und Chris Troy.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 23:29
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 22. April 2020, 23:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pille an Rabe #09: SPIRAL SKIES "Danse Macabre" => Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich wusste beim ersten Ton, dass das Schweden sind. Beim Akzent der Sängerin dann eh. Was steht da? Wurde bereits mit THE DEVIL'S BLOOD verglichen, die Band? Wer macht denn so etwas? Ferkelei! SPIRAL SKIES ist so grob geschätzt hundertmal spannender. Bin an sich gar kein allzu großer Fan des Retro-Rock-Genres, aber hier die Vibes zwischen JEFFERSON AIRPLANE und COVEN gefallen mir dann doch. Schön mystisch, toller Bass, feine okkult-psychedelische Schwaden. Super gesungen! Ahh, komische Bandcamp-Diskographie. Viellicht kauf ich echt mal einen Diskographie-Download. 102 Kronen? Geht. Finde ich auch um einiges spannender. Ein wirklich wunderbares Album, das mich durch das schöne Coverartwork gekriegt hat. Das mir dann die Musik auch noch so gut gefällt. Wirklich großartig!
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Mittwoch 22. April 2020, 23:30
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 23:35
Eike hat geschrieben:LED ZEPPELIN - Geschmackssache. DEEP PURPLE - prinzipiell ja auch... ABER: Die sind metallisch. Die sind urig. Die sind episch. Die sind eigenständig. Und kauzig. Also eigentlich rabig ohne Ende. Aber du stehst denen geradezu demonstrativ läppisch gegenüber. Und das wirkt nicht so, als seist du ganz auf der huginschen Höhe. Geht jetzt seit Jahren so. Und will mir seit Jahren nicht in den Kopf. Ich verstehe es einfach nicht. Die müssten "eigentlich" genau dein Beuteprofil haben. Naja, wir sind hier alle irgendwie komisch, von daher passt es ja wieder. Bloß Sinn ergibt es keinen. 
Der Grund ist einfach, dass mir zu viele Scheiben fehlen. Ich hab keinen Spaß am Hören der Scheiben von Bands, deren Sammlung nicht komplett ist. Da quält mich der Zustand der Unvollständigkeit mehr, als mir das Hören Spaß macht. Wenn sie alle da sind, kann und werde ich sie lieben lernen. Wenn ich alt genug werde. Deep Purple (14 fehlende Scheiben), Jethro Tull (12 fehlende Scheiben), Alice Cooper (13 fehlende Alben) sind meine aktuell offenen Flanken in Sachen Classic Rock.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 22. April 2020, 23:37
#10: Sanctuary - Frozen Krass! Ich bekomme gerade die Gänsehaut der letzten Tage. Warrel singen zu sehen ist heftig. Ich Holz hätte mir das Album damals holen sollen. Da habe ich ja wohl einiges verpasst. Diese typische Art und Weise wie er seine Stimme einsetzt ist einmalig. Meine Fresse berührt mich der Gesang gerade. Ärgert mich gerade richtig, dass ich nur eine Scheibe mit ihm hab. Das muss ich ändern. Jetzt! Toller Abschluss Rüdiger!
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 23:41
Pille an Rabe #10: ARENA "How Did It Come To This?" => Neo-Brit-Progcoli. MARILLION- und PENDRAGON-Umfeld. So mag ich Prog. Keine Überfrickelung bis zum Tode durch Ohrenbluten, sondern das Gegenteil. Nicht überlang, nicht mit Instrumentalorgien zugekleistert. Schwelgerisch, verträumt, gefühlvoll. Kann man nichts, aber auch gar nichts Negatives dazu sagen. Wunderbar geschmeidige Musik, sicher etwas beschaulich für manche, macht mir hier aber gar nichts aus. So soll Prog für mich sein, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich ganze Alben in dem Stil brauche. Aber der Song ist toll. Schön. Schönes Finale.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 23:42
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pille an Rabe #09: SPIRAL SKIES "Danse Macabre" => Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich wusste beim ersten Ton, dass das Schweden sind. Beim Akzent der Sängerin dann eh. Was steht da? Wurde bereits mit THE DEVIL'S BLOOD verglichen, die Band? Wer macht denn so etwas? Ferkelei! SPIRAL SKIES ist so grob geschätzt hundertmal spannender. Bin an sich gar kein allzu großer Fan des Retro-Rock-Genres, aber hier die Vibes zwischen JEFFERSON AIRPLANE und COVEN gefallen mir dann doch. Schön mystisch, toller Bass, feine okkult-psychedelische Schwaden. Super gesungen! Ahh, komische Bandcamp-Diskographie. Viellicht kauf ich echt mal einen Diskographie-Download. 102 Kronen? Geht. Finde ich auch um einiges spannender. Ein wirklich wunderbares Album, das mich durch das schöne Coverartwork gekriegt hat. Das mir dann die Musik auch noch so gut gefällt. Wirklich großartig!
Da werd ich die nächsten Tage mal etwas querhören, und dann schauen, was wir da machen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses