|
|
von Pillamyd » Donnerstag 16. April 2020, 20:15
Sehr ausführlich. Kann man jetzt als Überblick nehmen Unübersichtlich ist es so oder so. Aber das gabs ja bei den Stones und den Beatles auch. Wobei ich keine Ahnung hab ob es da auch unterschiedliche Titel auf den Album gab. Warum man das aber so gemacht hat Wie gesagt, wenn überhaupt würde ich versuchen die Australische Versionen auch zu bekommen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Samstag 18. April 2020, 22:50
Über die vielen Jahre gibts ja brutal viele Versionen der Alben. Welche sollte man sich denn zulegen? Unterscheiden sich die 94er Remaster Versionen von den 2003er Digipacks? Die Band überfordert mich 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 19. April 2020, 00:25
Von den Songs her sind alle internationalen CD-Versionen gleich. Die Neuauflagen haben keine Bonustracks.
Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da mir da zum einen die Ohren dafür fehlen und zum anderen ich auch nie direkt ein Original und ein Remaster mit einander verglichen habe. Im Zweifel werden die neueren Auflagen "lauter" sein, denke ich. Wobei du sicher auch mit einem First-Press aus den Achtzigern nicht viel falsch machst, weil die Band sich schon damals einen guten Studiosound leisten konnte.
Persönlich bin ich ja ein Fan von Jewelcases, aber die Digipaks sind auch hübsch. Was ich nicht besonders mag, sind diese Vinyl-Replika-Digisleeves. Gibt's auch, aber die sind meist als solche ausgewiesen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 19. April 2020, 22:06
Ok. Ja ich werd wahrscheinlich zu den 94 Pressungen greifen. Sohl wohl vom Master Band sein. Sind auch im Jewel Case, was mir eh lieber ist.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 20:51
Heute ist nun die "Bonfire"-Box bei mir angekommen, und zwar die Erstauflage, welche als richtiges Boxset die vier CDs noch als separate Jewel-Cases enthält und nicht die spätere Digibook-Variante, wo die CDs halt im Digibook selber stecken. War bei Medimops als "gebraucht - gut" für 22,- Euro zu haben, was MEGA-fair ist, und für die Angabe "gut" ist der Zustand echt super. Die Jewelcases und CDs sind quasi mint, Booklet, Aufkleber, Plektrum und Poster auch, und die Kartonbox würde ich auch mit mindestens sehr gut bewerten. Es fehlen: der Flaschenöffner und das Temp-too. Damit kann ich leben. Ich war schon überrascht, dass das Plektrum und der Aufkleber noch dabei sind.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 21:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Heute ist nun die "Bonfire"-Box bei mir angekommen, und zwar die Erstauflage, welche als richtiges Boxset die vier CDs noch als separate Jewel-Cases enthält und nicht die spätere Digibook-Variante, wo die CDs halt im Digibook selber stecken. War bei Medimops als "gebraucht - gut" für 22,- Euro zu haben, was MEGA-fair ist, und für die Angabe "gut" ist der Zustand echt super. Die Jewelcases und CDs sind quasi mint, Booklet, Aufkleber, Plektrum und Poster auch, und die Kartonbox würde ich auch mit mindestens sehr gut bewerten. Es fehlen: der Flaschenöffner und das Temp-too. Damit kann ich leben. Ich war schon überrascht, dass das Plektrum und der Aufkleber noch dabei sind.
Versuch bitte nicht zu viel gutes drüber zu schreiben, sonst will ich die halt auch. 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2020, 23:30
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Heute ist nun die "Bonfire"-Box bei mir angekommen, und zwar die Erstauflage, welche als richtiges Boxset die vier CDs noch als separate Jewel-Cases enthält und nicht die spätere Digibook-Variante, wo die CDs halt im Digibook selber stecken. War bei Medimops als "gebraucht - gut" für 22,- Euro zu haben, was MEGA-fair ist, und für die Angabe "gut" ist der Zustand echt super. Die Jewelcases und CDs sind quasi mint, Booklet, Aufkleber, Plektrum und Poster auch, und die Kartonbox würde ich auch mit mindestens sehr gut bewerten. Es fehlen: der Flaschenöffner und das Temp-too. Damit kann ich leben. Ich war schon überrascht, dass das Plektrum und der Aufkleber noch dabei sind.
Versuch bitte nicht zu viel gutes drüber zu schreiben, sonst will ich die halt auch. 
Ist Mist. Nur Songs mit Bon Scott, keine mit Axl Rose. Auch alles total unterschiedlich und vielseitig. Noch nicht der Trademark-Back-in-Black-Sound. Und es sind auch jede Menge Songs drauf, die keiner kennt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 21. April 2020, 23:45
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Heute ist nun die "Bonfire"-Box bei mir angekommen, und zwar die Erstauflage, welche als richtiges Boxset die vier CDs noch als separate Jewel-Cases enthält und nicht die spätere Digibook-Variante, wo die CDs halt im Digibook selber stecken. War bei Medimops als "gebraucht - gut" für 22,- Euro zu haben, was MEGA-fair ist, und für die Angabe "gut" ist der Zustand echt super. Die Jewelcases und CDs sind quasi mint, Booklet, Aufkleber, Plektrum und Poster auch, und die Kartonbox würde ich auch mit mindestens sehr gut bewerten. Es fehlen: der Flaschenöffner und das Temp-too. Damit kann ich leben. Ich war schon überrascht, dass das Plektrum und der Aufkleber noch dabei sind.
Ist Mist. Nur Songs mit Bon Scott, keine mit Axl Rose. Auch alles total unterschiedlich und vielseitig. Noch nicht der Trademark-Back-in-Black-Sound. Und es sind auch jede Menge Songs drauf, die keiner kennt.
Ok, das hilft 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. April 2020, 13:05
Das freut mich, dass ich helfen konnte.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Dienstag 7. Juli 2020, 17:39
Die 70er-Charts sind vorbei und eine der Erkenntnisse war: AC/DC bieten mehr, als meine Vorurteile mir zu glauben zuließen. Keine Ahnung, ob ich je zum Fan werde, wahrscheinlich nicht, aber die musikalische Bandbreite ist deutlich größer als angenommen. Back In Black fand ich heute beim Hören sogar gut.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock