Secrets Of The Moon

Re: Secrets Of The Moon

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 20. April 2020, 13:30

Nope, nur zwei Songs bisher.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Havoc » Montag 20. April 2020, 21:38

Ich habe jetzt mal den Song "Veronica´s Room" angehört.
Ja. Das dehnt die Sache schon sehr sehr weit in eine seichtere Richtung. Zu weit? Bin mir nicht sicher. Es gefällt mir schon. Aber gut genug?
Weh tut der Song nicht. Das ist das Positive...oder doch das Negative? :?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Dienstag 21. April 2020, 10:18

Habe nun auch den Song "Earth Hour" angehört...konnte es dann doch nicht lassen. Dieser wiederum gefällt mir auf Anhieb ne ganze Ecke besser als der erste Song.
Das hat schon was. Sehe es ähnlich wie Dekalog. Alleine des Interesses wegen muss ich das Ding wohl haben. Dann eben Düster Rock anstatt Black Metal. "Sun" deutete den
Weg ja schon an. Von daher bin ich von der Entwicklung jetzt nicht groß überrascht, wenngleich sie es wohl wirklich ziemlich deutlich angegangen sind. Ob es wirklich ein echter
Stilbruch ist werden wir sehen.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 8. Mai 2020, 21:26

Vorgestern endete eine lange, lange Suche mit einem mehr als glücklichen Zufall auf Ebay.

Vor einigen Tagen hatte ich mal aus purem Zufall bei Ebay nach einer CD gesucht, hinter der ich seit knapp zwanzig Jahren hinterher bin. Mal fand man sie nicht, mal war die Suche in Vergessenheit geraten. Aber vor ca. vier Tagen fand ich ein Exemplar, und ja, es stand bei gerade mal 3 Euro und nur noch 1 Tag und 17 Stunden oder so Restzeit, Ende Mittwoch 13:38. Auf die Beobachtungsliste gepackt und...

... vergessen...

... der Arbeit wegen auch nimmer in den privaten E-Mail-Account geschaut...

Mist! Mir ist es dann am Mittwoch um 13:36 Uhr siedig heiß eingefallen, dass da doch noch was war. Hektik bricht aus... E-Mail-Programm aufgemacht, Beobachtungslink geklickt, ausgeloggt, Mist, einloggen... wie gibt man gleich Gebote ein? Seit zehn Jahren nimmer gemacht... ah, hier, bestätigen, nochmal bestätigen... hat er es? HAT ER ES? Aktualisieren. Damn... Höchstbietender, noch sechs Sekunden... aktualisieren... ja, Höchstbietender... Echt? Oh, wow... 9,28 plus Porto. Das passt.

Warum steht es hier?

Nun, weil es sich um die "L.V.X. Occulta" von MARTYRIUM handelt, der Band, bei welcher SOTM-Sänger Daevas früher zu Gange war. Also quasi damals, als der Herr noch gute Musik machte, wie wir Trveness-Päpste so sagen.
;-)

Nein, ernsthaft: Tolles frühes Album des deutschen BM-Untergrunds, das SOTM nichts wegnimmt, aber für Fans sicher eine feine Ergänzung der Sammlung darstellt, wenn sie es denn finden können.

Bild

Ich bin jedenfalls MEGA happy über diesen Glückstreffer!

:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Mai 2020, 21:48

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nun, weil es sich um die "L.V.X. Occulta" von MARTYRIUM handelt, der Band, bei welcher SOTM-Sänger Daevas früher zu Gange war. Also quasi damals, als der Herr noch gute Musik machte, wie wir Trveness-Päpste so sagen.
;-)
Nein, ernsthaft...

Beziehst du diese Aussage einzig mit Blick auf das neue Album? Oder fandest du auch schon "Sun" und vielleicht sogar schon "Seven Bells" eher nicht so toll?
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 8. Mai 2020, 22:03

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nun, weil es sich um die "L.V.X. Occulta" von MARTYRIUM handelt, der Band, bei welcher SOTM-Sänger Daevas früher zu Gange war. Also quasi damals, als der Herr noch gute Musik machte, wie wir Trveness-Päpste so sagen.
;-)
Nein, ernsthaft...

Beziehst du diese Aussage einzig mit Blick auf das neue Album? Oder fandest du auch schon "Sun" und vielleicht sogar schon "Seven Bells" eher nicht so toll?

Nein, ich meine die Aussage einfach als Spaß, weil natürlich [im (Black) Metal] früher immer alles besser war.
:)

Freue mich einfach so sehr darüber, dass ich das Album gefunden habe, dass mir ein wenig nach Albernsein war.

SOTM ist eine tolle Band, die man weder direkt an Martyrium messen muss noch mit Martyrium vergleichen muss. Ich hab bisher die SOTM-Releases von 2005, 2009 und 2012, und die sind alle klasse. Live hab ich sie zur "Privilegivm"-Tour auch super gefunden.

Mit den letzten beiden Scheiben, die ich als Promo kenne, bin ich nicht so arg warm geworden, aber auch die sind alles andere als schlecht.

Old-School-BM hat bei mir aber immer einen besonderen Stein im Brett, das ist ja bekannt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Mai 2020, 22:08

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nein, ich meine die Aussage einfach als Spaß, weil natürlich [im (Black) Metal] früher immer alles besser war.
Freue mich einfach so sehr darüber, dass ich das Album gefunden habe, dass mir ein wenig nach Albernsein war.

Achso. :grins: 8-)
Viel Spaß mit der alten Scheibe!

Ich hab bisher die SOTM-Releases von 2005, 2009 und 2012, und die sind alle klasse.

2005? Also diese EP? Oder meinst du doch "Antithesis". Die empfehle ich immer gerne. Die ist so mechanisch irgendwie.
Ist eine Art heimliches Lieblingsalbum von mir.

Old-School-BM hat bei mir aber immer einen besonderen Stein im Brett, das ist ja bekannt.

Äh ja. Durchaus. :P
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 8. Mai 2020, 22:19

Ja, die "Exhibitions"-EP mit dem DARKTHRONE-Cover. War mein Erstkontakt mit SOTM. Und dann die "Privilegivm", weil ich da zusammen mit Julian ein Interview mit der Band in München beim Konzert gemacht habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 10. Mai 2020, 09:40

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Der Rabe sieht Jhonnys Neuzugängebeitrag, stellt fest, dass dieser ein "INCOMPLETE!!!"-Warnsignal ausgelöst hat, und handelt SOFORT.
:D

Mich wundert es ja schon, dass dieses Warnsignal bei einer Band wie SOTM nicht aufleuchtet...bei sowas wie z.B. Mötley Crue aber schon.
Aber gut...wird wohl daran liegen was du zuletzt detailliert im Dark Fortress Thread beschrieben hast. Finde ich dennoch manchmal ein wenig komisch und trotz Deiner Beschreibungen undurchsichtig bzw. unvorhersehbar. ;-) :)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 10. Mai 2020, 12:04

Bei SOTM war ich noch nie komplett, daher hat sich der Status hier nicht geändert, also gab's da auch kein Warnsignal. Bei Grendel's Sÿster schon; da sprang die Ampel von Grün auf Rot um, das ist besonders gravierend.

Erste Chronistenpflicht ist immer, vollständige Stories auch vollständig zu halten. An zweiter Stelle kommt das Vervollständigen unvollständiger Geschichten, vorzugsweise alter und besonders einflussreicher Geschichten, und da kommt Mötley Crüe sicher deutlich vor SOTM.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal