Cirith Ungol

Re: Cirith Ungol

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. April 2020, 20:24

Raphael Paebst hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, Schluss mit dem Orakeln. So ist sie, die neue Scheibe der Band, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden:

http://powermetal.de/review/review-Ciri ... 36620.html

Liegt das an meinem Browser oder ist der Teasertext abgeschnitten?

Bei mir ist er weder auf der Reviewseite noch auf der Startseite abgeschnitten.

(Firefox unter Linux)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 17. April 2020, 20:27

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, Schluss mit dem Orakeln. So ist sie, die neue Scheibe der Band, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden:

Liegt das an meinem Browser oder ist der Teasertext abgeschnitten?

Bei mir ist er weder auf der Reviewseite noch auf der Startseite abgeschnitten.

(Firefox unter Linux)

Ja, hab es grade noch auf nem anderen Rechner gecheckt, da passt es auch, lag also an meinem Gerät.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 17. April 2020, 22:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:So, Schluss mit dem Orakeln.

Als wenn da jemand orakelt hätte. :grins:

Ich lese das Review dann mal, wenn ich noch mal eine Woche Urlaub hab oder so. :grins: oO :dafuer:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 17. April 2020, 22:46

Ich hab mich bemüht, so zu schreiben, dass es trotz der epischen Länge halbwegs kurzweilig bleibt. Ob das gelungen ist, ist natürlich im Auge des Betrachters.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 18. April 2020, 23:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab mich bemüht, so zu schreiben, dass es trotz der epischen Länge halbwegs kurzweilig bleibt. Ob das gelungen ist, ist natürlich im Auge des Betrachters.

Es ist Dir gelungen. Habe es auch ohne Urlaub geschafft. Tolles Review. Vielleicht kaufe ich mir das Album sogar. Ich finde die Band schon stark und kann den Kult total nachvollziehen. Dennoch war es nie so zu 100 Prozent meine Band. Ärgere mich aber dennoch, dass ich die Paradise Lost mal verkauft habe.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. April 2020, 00:33

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab mich bemüht, so zu schreiben, dass es trotz der epischen Länge halbwegs kurzweilig bleibt. Ob das gelungen ist, ist natürlich im Auge des Betrachters.

Es ist Dir gelungen. Habe es auch ohne Urlaub geschafft. Tolles Review. Vielleicht kaufe ich mir das Album sogar. Ich finde die Band schon stark und kann den Kult total nachvollziehen. Dennoch war es nie so zu 100 Prozent meine Band. Ärgere mich aber dennoch, dass ich die Paradise Lost mal verkauft habe.

Danke fürs Lesen. :-)

Kann man kaufen, das Ding, ja. Jetzt unabhängig von meinem persönlichen Fanatismus für die Band, ist es halt einfach ein echtes Original, das hier nach vielen, vielen Jahren nochmal hohe Qualität abliefert. Dass das auf so breiter Basis von so vielen Leuten anerkannt wird, die nun nicht unbedingt solche Fans der Band sind, wie ich, finde ich schon bemerkenswert und das spricht dann auch recht objektiv betrachtet für die Band.

Die Scharte mit PL kann man inzwischen übrigens bequem auswetzen, weil es da seit einigen Jahren von Metal Blade einen wunderschönen und preisgünstigen Digibook-Rerelease gibt; sogar mit fünf alternativen Mixes als Bonustracks.

Ich sag's nur und kriege keine Provision...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 19. April 2020, 16:08

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die Scharte mit PL kann man inzwischen übrigens bequem auswetzen, weil es da seit einigen Jahren von Metal Blade einen wunderschönen und preisgünstigen Digibook-Rerelease gibt; sogar mit fünf alternativen Mixes als Bonustracks.

Ja. Ich weiß. Ich werde es mir demnächst noch mal auf MP3 anhören. Habe es mir damals vor dem Verkauf noch gezogen. Ahnte wohl, dass ich das irgendwann doch noch mal hören will. Die habe ich damals wohl auch verkauft, weil ich dachte, dass ich da viel Geld für bekommen würde. Ging dann für nur 14 € oder so bei eBay weg. Da war ich echt enttäuscht. Hätte ich das geahnt, dann hätte ich sie wohl auch behalten. Naja. War vor einigen Jahren. Verkaufe heute eigentlich gar nix mehr. Habe es schon bei mehreren verkauften CDs bereut. Tatsächlich später wieder nachgekauft habe ich aber fast keine. Kann mich da gerade nur an "My Arms, Your Hearse" von Opeth erinnern. Damit kam ich in jungen Jahren irgendwie gar nicht klar....wurde dann viele Jahre später irgendwie doch zum Fan...und habe sie dann tatäschlich wieder gekauft. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 21. April 2020, 13:10

Ich hab deine Rezension auch gelesen. Da wollte ich noch was dazu schreiben.
Es ist tatsächlich sehr kurzweilig geschrieben. Was ich aber auch erwähnenswert finde:

Man merkt schon wie wichtig dir die Band ist und versuchst trotzdem so differenziert wie möglich zu sein. Das ist dir wirklich gelungen.

Mein Exemplar kommt hoffentlich am Freitag. Ich freue mich tierisch darauf. Eigentlich wollte ich direkt bei Metal Blade bestellen, mit dem T-Shirt. War mir dann aber doch zu teuer und das Risiko zu groß, dass mir das T-Shirt nicht passt.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 22. April 2020, 20:28

Heute die Versandbestätigung bekommen :yeah:

Bin mächtig gespannt auf "Forever Black".
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 23. April 2020, 08:05

Pillamyd hat geschrieben:Heute die Versandbestätigung bekommen :yeah:

Ich auch 8-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal