|
|
von Pillamyd » Dienstag 14. April 2020, 22:24
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Au fein, dann bitte unbedingt berichten, was du so mit den Dingern erlebst, wenn sie da sind.
Habe ich mir fest vorgenommen. "Malicious Intent" ist die Scheibe, welche ich zusammen mit der "Custom Killing" nie gehört habe. Aber so wie du das hier beschreibst macht es mich sehr neugierig. Muss ich unbedingt reinhören. Die Scheibe kriegt man ja nicht so einfach.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. April 2020, 22:31
Für 15+Porto sind aktuell zwei im Amazon Marketplace.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 14. April 2020, 22:47
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Für 15+Porto sind aktuell zwei im Amazon Marketplace. Muss ich mal schauen ob ich das diesen Monat noch hinbekomme. Es kommen noch einige neue Scheiben. Der 24. April ist ein brutaler Release Date.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. April 2020, 23:56
Brutal gut vor allem.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 15. April 2020, 00:03
Latürnich! Hab ich keinen Zweifel dran. Neben "Cirith Ungol", stehen für mich da noch die "Mekong Delta" , "Traveler" und "Katatonia" an.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. April 2020, 00:07
Zu Cirith Ungol sag ich (an dieser Stelle) einfach mal nichts mehr.  Mekong Delta ist klasse, Katatonia gefällt mir auch, obwohl ich da nach der Brave Murder Day offiziell ausgestiegen bin, aber doch, das neue Album ist schön. Die Traveler habe ich noch nicht gehört, kann man aber sicherlich auch gut haben.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 15. April 2020, 08:40
DARK FOREST, CIRITH UNGOL und TRAVELER sind am 24.04. Bei mir fix. Die sollten natürlich alle am KIT rauskommen. CLOVEN HOOF brauche ich natürlich auch, hat mich aber nicht so überzeugt dass ich die gleich bräuchte.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 17. April 2020, 16:45
So habe ja jetzt die meisten Razor Scheiben daheim. Und da es ja vor kurzem um die Aufmachung der Alben ging. Die Re-releases von High Roller Records, also "Armed And Dangerous" und "Custom Killing" sind spitze. Schöner Pappschuber über dem Jewel Case. Bei "Custom Killing" ein kleines Poster mit Originalmotiv (also blauer statt schwarzer Hintergrund). Sieht sehr edel aus. Gefällt mir sehr gut.
"Violent Restitution", "Shotgun Justice" und "Open Hostility" sind von Relapse. Haben bis auf "Shotgun Justice" auch einen Pappschuber überm Jewel Case (weswegen ich einen Neueintrag bei musik-sammler getätigt habe). Sind auch sehr nett aufgemacht, wobei da die Originalcover nicht mit bei sind, was ich schade finde, aber verkraften kann.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. April 2020, 20:20
 Hier liegt erstmals ein ganzes Jahr zwischen zwei RAZOR-Scheiben, und der Entwicklungsschritt hin zu "Custom Killing" ist dann auch ein gutes Stück deutlicher als zuvor. Natürlich ist die Band immer noch klar als RAZOR identifizierbar, aber hier würde ich bei der Genrebestimmung dann erstmals mehr zum "puren" Thrash Metal als zum klassischen Speed/Thrash tendieren. Das rock'n'rollige Hard'n'Heavy-Element der NWoBHM ist kaum mehr auszumachen, die Drums sind einen Tick hackender und auch dominanter im Mix. Mir fast einen Tick zu laut, was aber auch an meiner Fist-Fight-Counterfeit-Boot-Pressung der CD liegen mag. Muss ich mal mit dem High-Roller-Vinyl vergleichen. Der Bass ist nach wie vor der Hammer, Gesang und Gitarren könnten etwas mehr Präsenz vertragen, aber nur einen Tick. Songs nach wie vor fein... die Spoken-Words-Interludes mit dem indischen Akzent sehr skurril. Jo. Ein nach wie vor cooles Album, aber durchaus die schwächste RAZOR bis dahin, denke ich, im Moment. Die Durchschnittswertungen bei den Metal Archives scheinen dieses Gefühl zu stützen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 17. April 2020, 21:53
Ich würde gerne noch öfters der Scheibe lauschen um genaueres zu sagen. Aber ich kann mich nicht zurückhalten.
Das Album ist für mich schon allein deswegen interessant, weil es so anders erscheint. Das zeigt schon das Coverartwork. Jetzt mit dem ersten Durchlauf sehe ich auch, dass da 2 11-minüter drauf sind. Ich bin am Ende von Song 4. Ja mir kommen die Drums auch etwas lauter vor. Der Bass ist auch immer präsent und das finde ich aber dann schon wieder ganz geil. Zu den Songs selber. Da brauch ich noch etwas. Es klingt auf den ersten Hör viel differenzierter und ausgeklügelter und durchdachter als zuvor, so wie ich das in Erinnerung habe. Irgendwie geil.
Ich muss mehr hören...
-

Pillamyd
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal