Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 11:24

Was mal wieder laufen sollte:

Edge Of Thorns
Promised Land
One Way Ticket To Hell... And Back
Dogs Of War
Grand Materia
The Nephilim
7 Sinners

Da wäre ja auch schon ein Tag gut beschallt. :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 11:36

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger #10 - VIPER - The Spreading Soul (Acoustic)

Bei VIPER habe ich nur die ersten beiden Alben, dank No Remorse. Das hier muss dann was späteres sein? Singt hier noch der Matos? Ich würde eher sagen: Nein - aber vielleicht täusche ich mich ja.
Acoustic-Sachen zünden bei mir fast immer, das hier ist auch klasse. Danke!

Nö, da singt nicht mehr André Matos, sondern Gitarrist und Gründungsmitglied Pit Passarell, der von 1989-2004 auch Leadsänger der Band war. Der Song ist in der Akustikversion von der 1993er-MCD "Vipera Sapiens", die Stromgitarrenversion war auf dem voran gegangenen Studioalbum "Evolution" (1992).

Cool. Kriegt man das spätere Material gut?

Die "Evolution" habe ich mir gerade bestellt bei discogs, für 8 Euro. Die gibts etwas günstiger noch auf bei rebuy:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0000926QL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=viper+brazil&qid=1586597629&sr=8-1&dchild=1

Ich muss aber sagen, dass ich einmal bei rebuy gekauft habe und nicht wirklich zufrieden war.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 11:37

Jhonny hat geschrieben:Von VIPER brauche ich wohl auch noch mehr, was ist da nach den ersten beiden Alben zu empfehlen?

Nimm als nächstes einfach mal die "Evolution" (1992) und die besagte MCD "Vipera Sapiens" (1993). Die sind beide sehr gut und präsentieren die Band einerseits rockiger, grooviger, aber auch ein wenig thrashiger.

Die beiden Alben "Coma Rage" (1995) und "Tem Pra Todo Mundo" (1996) sind in der Tat sehr komisch und haben quasi nichts mit der Band bis dorthin zu tun. Die erste ist recht harter Punk mit englischen Texten und vielen Gangshouts, die zweite ist recht rockiger, bisweilen poppiger oder auch ska-lastiger Punk mit portugiesische Texten. Die 1996er fehlt mir auch, das sie nur in Brasilien erschienen ist und das Label in Insolvenz ging.

Die 2008er-Scheibe "All My Life" markierte dann die Rückkehr zum klassischen Melodic Speed Metal mit theatralischen, hohen Vocals. Es sang Ricardo Bocci. Kenne ich, das Album, aber es fehlt mir noch.

André Matos war dann nochmals 2012-2016 dabei, aber mit ihm gibt es kein Studioalbum mehr, nur noch Livesachen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 11:44

Haha, beim Amazon Marketplace gibt's die "All My Life" gerade für flockige 1.995,- Euro.

Ebay ist billig, da wirst du ab 45,- Euro inkl. Porto fündig.

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 11:47

Super, danke euch :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Samstag 11. April 2020, 11:47

Hab jetzt die letzten zwei Stunden Nachhören verbracht. Es liefen ganz viele tolle Bands bzw. Songs (z.B. Gatekeeper, Conception, Kingsbane, Living Death, Saxon, Obscura, Viper, Opeth, Sodom, Deliverance), die ich schon kannte, was coole ist, denn ich sah mich im Vorfeld geschmacklich zu weit weg vom hiesigen Forumskonsenz.

Als vorhin Taylor Swift lief, schaute meine achtjährige Tochter, die ein riesiger Fan der Dame ist, in mein Musikzimmer rein und hatte ein WTF?! Lächeln im Gesicht. Meine "Ist nur ein Spiel..." Antwort reichte ihr in dem Moment aus um die Tür wieder zu schließen, aber ich muss nachher nochmal mit ihr reden. Nicht, dass sie denkt "Daddy wimpt aus!!!", haha. Die Swift, ich muss es zugeben, hat schon ein paar ordentliche Ohrwürmer fabriziert bzw. fabrizieren lassen....und ich kenn sie durch meine Tochter alle!!

Meine Entdeckung dieser Runde sind ganz klar Trecelence. Kannte ich vorher nicht, haute mich vorhin aber komplett aus den frisch angezogenen Socken. Als ich dann wieder reingeschlüpft war, ging hier das große Beben und Bangen los. Technische Riffs mit Asi-Punk-Gesang. Im Gegensatz zum Jhonny finde ich das GRANDIOS!! Ergo: Das muss her!!
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2020, 11:48

Voll cool, dass du dir das auch alles reinzogen hast, Pavlos!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 11:49

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Haha, beim Amazon Marketplace gibt's die "All My Life" gerade für flockige 1.995,- Euro.

Ebay ist billig, da wirst du ab 45,- Euro inkl. Porto fündig.

:grins:

Teurer als die "Save Yoruself" von MSG, für Schlappe 1.872,23,- Euro. Da reißen es die 3 Euro Porto auch nicht mehr raus :grins:
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 11:53

Pavlos hat geschrieben:Meine Entdeckung dieser Runde sind ganz klar Trecelence. Kannte ich vorher nicht, haute mich vorhin aber komplett aus den frisch angezogenen Socken. Als ich dann wieder reingeschlüpft war, ging hier das große Beben und Bangen los. Technische Riffs mit Asi-Punk-Gesang. Im Gegensatz zum Jhonny finde ich das GRANDIOS!! Ergo: Das muss her!!

:blumen:

Freut mich sehr, dass das die Entdeckung für dich war. Das du mitgelesen und -gehört hast freut mich sehr. Es ist sehr schön wenn hier so viel los ist.

Das hier:
Pavlos hat geschrieben:denn ich sah mich im Vorfeld geschmacklich zu weit weg vom hiesigen Forumskonsenz.

ist jetzt hoffentlich außer Kraft gesetzt.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 11:56

Pavlos hat geschrieben:Hab jetzt die letzten zwei Stunden Nachhören verbracht. Es liefen ganz viele tolle Bands bzw. Songs (z.B. Gatekeeper, Conception, Kingsbane, Living Death, Saxon, Obscura, Viper, Opeth, Sodom, Deliverance), die ich schon kannte, was coole ist, denn ich sah mich im Vorfeld geschmacklich zu weit weg vom hiesigen Forumskonsenz.

Als vorhin Taylor Swift lief, schaute meine achtjährige Tochter, die ein riesiger Fan der Dame ist, in mein Musikzimmer rein und hatte ein WTF?! Lächeln im Gesicht. Meine "Ist nur ein Spiel..." Antwort reichte ihr in dem Moment aus um die Tür wieder zu schließen, aber ich muss nachher nochmal mit ihr reden. Nicht, dass sie denkt "Daddy wimpt aus!!!", haha. Die Swift, ich muss es zugeben, hat schon ein paar ordentliche Ohrwürmer fabriziert bzw. fabrizieren lassen....und ich kenn sie durch meine Tochter alle!!

Meine Entdeckung dieser Runde sind ganz klar Trecelence. Kannte ich vorher nicht, haute mich vorhin aber komplett aus den frisch angezogenen Socken. Als ich dann wieder reingeschlüpft war, ging hier das große Beben und Bangen los. Technische Riffs mit Asi-Punk-Gesang. Im Gegensatz zum Jhonny finde ich das GRANDIOS!! Ergo: Das muss her!!

Ja, ich glaub unser Forenkonsens ist eigentlich ganz passabel, wenn es denn einen geben sollte. Will sagen, wir hören dann doch ganz brauchbare Musik, manchmal.
;-)

Und dass die Schnittmengen zu dir nicht unbeträchtlich sind, war mir eigentlich immer klar, denn sonst wären wir ja nicht alljährlich zusammen beim KIT.

Trecelence... frag mal den Metal Commander, ob er noch welche hat. Wir haben die alle von dem. Ist aber eine MCD-R, ich wollt's nur gesagt haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses