Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Beitragvon MarioDahl » Freitag 10. April 2020, 12:43

Das Problem für die kleineren Händler ist ja, dass die Festivals wegfallen, auf denen sie Geld generieren. Ich rechne nicht damit, dass dieses Jahr größere Festivals stattfinden. Es wird kein Wacken geben, kein Rock am Ring, kein Summer Breeze, Hell fest istja schon abgesagt. Auch das KIT sehe ich im August noch nicht. Und das Geld wird den Firmen fehlen. Ob NB dazu gehört, kann ich nicht beurteilen, aber denen wird es vermutlich nicht so schlimm ergehen. Die verdienen ja wirklich auch an jeder CD, die ein anderer Händler verkauft, mit. Teilweise sogar noch mehr, als wenn sie die selber für 5 Euro verkaufen, da der Einkaufspreis für andere Händler meistens höher liegt bzw zuvor Lag. Daher tendiere ich tatsächlich derzeit eher dazu, bei anderen mailordern zu bestellen, als direkt bei Blast.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 10. April 2020, 14:36

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Meine Skepsis sollte natürlich niemals nicht niemanden dazu animieren, von einer Komplettierung seiner DARKTHRONE-Sammlung abzusehen... was hab ich getan...!?!
O_o oO

Haha. Nee. Hätte ich jetzt wohl eh nicht bestellt. "Goatlord" ist mir nicht so wichtig, "Soulside Journey" auch nicht so ganz und die "Transilvanian Hunger" hatte ich ja mal. Kam damit aber einfach nicht klar. Habe da auch jetzt noch mal reingehört per Netz. Ich glaube, das ist immer noch nicht mein Album.

Ich habe jetzt, wie so oft, mal wieder Warenkörbe gefüllt und wieder geleert....ich bin echt überhaupt nicht in Kauflaune. Ich erwähnte ja schon mal, dass meine Sammlung ein wenig an einem toten Punkt angekommen zu sein scheint. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Freitag 10. April 2020, 16:59

Auch wenn Blast ziemlich "groß" ist, wird sie die Krise genau so treffen. Da ist der Maßstab halt ein anderer. Aber wer heutzutage online verkauft, hat keine riesigen Gewinnmargen.

Ich gehe jetzt mal schauen, ob was für mich dabei ist.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 10. April 2020, 17:19

Bei Media Markt gibt es gerade 4-für-3 (5€ je CD): https://www.mediamarkt.de/de/shop/losta ... jO-jKFQBSo

Da kann man die ein oder andere Lücke schließen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Marauder » Freitag 10. April 2020, 20:41

habe jetzt mal bei Media Markt geschaut, aber nichts für mich entdeckt, trotzdem dank Nils für die Info.

Havoc hat geschrieben:
Ich habe jetzt, wie so oft, mal wieder Warenkörbe gefüllt und wieder geleert....ich bin echt überhaupt nicht in Kauflaune. Ich erwähnte ja schon mal, dass meine Sammlung ein wenig an einem toten Punkt angekommen zu sein scheint. :-/

Geht mir auch so, bzw. mache ich auch öfters, ist halt anders wie im Laden vor Ort, da heißt es Kaufen oder Nichtkaufen und nicht in den Warenkorb und vielleicht wieder raus, oder
gar im Warenkorb vergessen.

Das mit dem toten punkt kenn ich so nicht, wäre aber nicht ausgeschlossen, daß es auch mal soweit kommt.
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 10. April 2020, 20:57

Marauder hat geschrieben:Geht mir auch so, bzw. mache ich auch öfters, ist halt anders wie im Laden vor Ort, da heißt es Kaufen oder Nichtkaufen und nicht in den Warenkorb und vielleicht wieder raus, oder
gar im Warenkorb vergessen.

Ja. Schon. Ich stand allerdings auch schon mit 6-7 günstigen CDs an der MediaMarkt Kasse und bin kurz bevor ich dran war wieder zurück zum Regal und habe alles wieder einsortiert wo es hingehört. :grins:

Das mit dem toten punkt kenn ich so nicht, wäre aber nicht ausgeschlossen, daß es auch mal soweit kommt.

Naja. Ich kaufe schon noch CDs. Dafür bin ich ein zu großer Musikfan. Aber ich jage nicht mehr Allem hinterher. Liegt aber auch an der fehlenden Zeit.
Ich habe jedenfalls mittlerweile so viele Alben, dass ich immer welche in der Sammlung finde die ich gerne noch mal hören und erkunden will. Da könnte ich sogesehen nun eine
sehr lange Zeit von "leben". Aber klar...ich werde bald wieder was bestellen. ;-) :P

Apropos...habe eben noch mal das NB-Angebot durchgeguckt. Ich glaube die haben das schon angepasst. Da tauchen nun weitere CDs auf...und manche sind glaube ich verschwunden...wenn mich nicht alles täuscht. ;-)
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Freitag 10. April 2020, 21:43

Je mehr Beiträge ihr zu den aktuellen Angeboten verfasst, desto mehr möchte ich MORBID ANGEL weiter vervollständigen. :idee:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Mahoni Ledl » Sonntag 12. Juli 2020, 08:13

AMAZON bietet gerade einige aktuelle Alben für 5,82.- Euro an. Hier eine kleine Auswahl:
RAY ALDER - What the Water Wants (Special Edition CD Digipak)
ARTCH - Winter Ethereal
DREAM THEATER - Distance Over Time (Ltd. CD Digipak)
WOLF - Feeding The Machine (Special Edition CD Digipak)
LUCIFER - Lucifer III (Special Edition CD Digipak)
SACRED REICH - Awakening
Mahoni Ledl
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 16. Juli 2020, 20:58

Mahoni Ledl hat geschrieben:AMAZON bietet gerade einige aktuelle Alben für 5,82.- Euro an. Hier eine kleine Auswahl:
RAY ALDER - What the Water Wants (Special Edition CD Digipak)
ARTCH - Winter Ethereal
DREAM THEATER - Distance Over Time (Ltd. CD Digipak)
WOLF - Feeding The Machine (Special Edition CD Digipak)
LUCIFER - Lucifer III (Special Edition CD Digipak)
SACRED REICH - Awakening

Diese Aktion ist echt mal ziemlich krass. 82 Seiten voll mit günstigem Kram. Aber ich bestelle erst mal trotzdem nix.
Aktuelle Alben...naja...die letzte Dream Theater ist krasserweise auch schon 1,5 Jahre alt. Läuft das noch unter aktuell? ;-) :P
Havoc

Beitragvon Eike » Donnerstag 16. Juli 2020, 21:26

Alles < 7 Jahre alt ist aktuell - immer.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar