Besitze nun ja alle 18 MR-Studioalben. Fühle mich damit quasi "komplett".

|
|
Manilla Road / Hellwell / SentryRe: Manilla RoadDie "Roadkill" fehlt mir noch. Aber Live-Scheiben sind mir nicht wichtig. Verspüre nicht den großen Drang mir die zu holen.
Besitze nun ja alle 18 MR-Studioalben. Fühle mich damit quasi "komplett". ![]()
Re: Manilla RoadHeute die "Out Of The Abyss" gehört. Ist wohl die Scheibe die ich am wenigsten gehört habe bis jetzt. Wird jetzt öfters rotieren.
Weiß eigentlich jemand ob weitere Re-releases geplant sind? Mir fehlen noch "The Circus Maximus", "Atlantis Rising" und "Spiral Castle". Würde ich gern aufnehmen, aber ich weiß nicht ob da noch was kommen wird.
Re: Manilla RoadAls nächstes kommt erst einmal eine Live-LP "Live at Up The Hammers 2018" (Vinyl only, ltd. ed. 500, Record Store Day).
Außerdem soll noch 2020 ein CD+DVD-Rerelease als Ultimate Edition der "Circus Maximus" über Golden Core/ZYX kommen. Remastertes Album + Bonus Tracks + Full Live Show on DVD. Meines Wissens sollen "Atlantis Rising" und "Spiral Castle" auch noch kommen, kann's aber grad nicht beschwören. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Manilla Road
Cool, dann kann ich mich ja schon mal auf was freuen. Wäre schön wenn "Atlantis Rising" und "Spiral Castle" dann auch so gewürdigt werden. Ich finde die Rereleases toll.
Weiß ich nicht. Aber insbesondere die "Atlantis Rising" musst du auf jeden Fall haben. ![]()
Also, die "Out Of The Abyss" finde ich schon cool, dürfte aber auch mein am seltensten gehörtes 80er Album sein. Aber allein die großen Alten sind schon überragend...
Warum Vinyl only? So n Mist... die würde ich sonst auch gerne haben. "Circus Maximus" ist für mich schon klar das schwächste Scheibchen der Band, aber trotzdem irgendwie interessant. "Atlantis Rising" ist neben der "Voyager" für mich das beste Post-Comeback-Album, wirklich superintensiv. "Spiral Castle" fand ich etwas klassischer, aber auch eine feine Scheibe, die aber schon sehr lange nicht mehr lief.
Re: Manilla Road"Circus Maximus" ist doch eine tolle Scheibe. Klar, man erkennt, dass es ursprünglich kein MR Album werden sollte, aber für mich das deutlich intensiver - um mal bei dieser Vokabel zu bleiben - als alles, was nach 2000 kam. Da verhagelt mir schon das Klangbild jegliches Hörvergnügen. Ich bin als Demoschlumpf und Redaktionskauz sicherlich weit entfernt davon, ein Soundfetischist zu sein, aber dieses Klangbild verstehe ich einfach nicht. Vielleicht sind da gute Songs drauf, aber warum nimmt man allen Nummern jegliche Tiefe? Man lege doch bloß mal "Defenders Of The Kauz" von Brocas Helm auf und höre,wie man Kauz Metal auch mit gutem Klang fabrizieren kann. Oder Schlumpf Feg.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Manilla RoadIch mag die so kritisierten Alben trotzdem sehr gerne, aber ich muss dir Recht geben, dass die Klangbilder der Scheiben zwischen "Atlantis Rising" und "Mysterium" teils schon sehr grenzwertig waren und ich kann gut verstehen, dass das für manche Ohren bisweilen sogar schmerzhaft klingen mag. Schade drum, aber vielleicht auch ein Anreiz für Neudi, die nochmal zu mastern. Ich hab eh den Eindruck, dass er den kompletten Backkatalog bei Golden Core haben will.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Manilla RoadJa, vielleicht teste ich das dann nochmal. Aber: Ich dachte, Mark hätte den Klang bewusst so gewählt. Wäre das dann kein Frevel an seinem Vermächtnis?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|