|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 6. April 2020, 14:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich muss mal mehr von VADER kaufen. Bin nach den Demos ausgestiegen... 
Völlig großartige Band! Leider habe ich auch erst sieben Alben, das muss auch geändert werden.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 6. April 2020, 14:03
Oliver Passgang hat geschrieben:"Litany" ist für den typischen VADER-Sound sicherlich die richtige Wahl. Von den neueren Platten fand ich "Welcome To The Morbid Reich" ganz geil; seitdem habe ich die Band zugegebenermaßen allerdings auch aus den Augen verloren.
"The Empire" war mal auch der Hammer.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Montag 6. April 2020, 20:13
Vader ist für mich halt so ne Band, bei der ein, zwei, maximal drei Alben völlig reichen. Die sind zwar alle gut, aber bei der speziellen Art von thrashigem Death Metal klingt in meinen Ohren einfach so vieles gleich, dass ich da schlicht nicht mehr brauche, weil ich es sowieso nicht unterscheiden könnte und um das Zeug so oft zu hören, dass mir die Songs im Gedächtnis bleiben, gefällt mir der Stil schlicht nicht gut genug.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Montag 6. April 2020, 20:30
Jopp, auch dem kann ich zustimmen.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Montag 6. April 2020, 20:42
Raphael Paebst hat geschrieben:Vader ist für mich halt so ne Band, bei der ein, zwei, maximal drei Alben völlig reichen. Die sind zwar alle gut, aber bei der speziellen Art von thrashigem Death Metal klingt in meinen Ohren einfach so vieles gleich, dass ich da schlicht nicht mehr brauche, weil ich es sowieso nicht unterscheiden könnte und um das Zeug so oft zu hören, dass mir die Songs im Gedächtnis bleiben, gefällt mir der Stil schlicht nicht gut genug.
Ich lebe ja bekanntlích eher nach der Devise "alle oder keines", daher ist das keine Option. Es muss halt irgendwann die Entscheidung fallen, ob das eine Band ist, die ich komplett haben will, oder nicht. Ich denke, dass der Daumen irgendwann noch oben gehen wird. Für den Fall, dass der Moment kommt, habe ich die Demo-CD-Releases vor ein paar Jahren auf Witching Hour Productions gesichert, denn ich fürchtete ob der Zuverlässigkeit des Labels, dass sie irgendwann nimmer lieferbar sein könnten, und ich wollte nicht, dass der wahrscheinliche Zustand eintritt, dass ich irgendwann entscheiden sollte, VADER sammeln zu wollen, und dann nicht kann, weil die Demo-CDs ausverkauft sind. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Montag 6. April 2020, 20:48
Immerhin bist du dir der Situation bewußt und hast verantwortungsvoll und vorausschauend gehandelt.  Live haben mich Vader auch bisher jedes Mal voll überzeugt, so ne Stunde ist etwa das, was ich von der Musik gut finde, danach geh ich mir dann auf nem Festival was anderes anschauen und es war schlicht ein schöner Abriss, denke, das wird bis auf weiteres so bleiben.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 6. April 2020, 21:15
Ja, die einen kaufen prophylaktisch Klopapier, ich Vader-Demos.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Montag 6. April 2020, 21:29
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, die einen kaufen prophylaktisch Klopapier, ich Vader-Demos.
Langfristig hast du sicher mehr davon.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 6. April 2020, 21:40
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich lebe ja bekanntlích eher nach der Devise "alle oder keines", daher ist das keine Option. Es muss halt irgendwann die Entscheidung fallen, ob das eine Band ist, die ich komplett haben will, oder nicht. Ich denke, dass der Daumen irgendwann noch oben gehen wird. Für den Fall, dass der Moment kommt, habe ich die Demo-CD-Releases vor ein paar Jahren auf Witching Hour Productions gesichert, denn ich fürchtete ob der Zuverlässigkeit des Labels, dass sie irgendwann nimmer lieferbar sein könnten, und ich wollte nicht, dass der wahrscheinliche Zustand eintritt, dass ich irgendwann entscheiden sollte, VADER sammeln zu wollen, und dann nicht kann, weil die Demo-CDs ausverkauft sind. 
Das ist mal wieder genial! Dachte eigentlich, dass du mit komplett "nur" die ganzen Alben meinst. Du willst von Deinen Bands dann also auch zwingend so uralte Demos haben. Herrje!!! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Montag 6. April 2020, 21:53
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Eike hat geschrieben:MUSO ist im deutschen Rap quasi was AESOP ROCK im US-Rap ist: Einer der assoziativsten und sprachgewandtesten Lyriker mit einem der besten und eigenwilligsten Flows und diesem gewissen Händchen für zeitgenössische aber edle, mal abstrakte, mal atmosphärische, mal sehr klare und minimalistische, dann wieder sehr psychedelische bis psychotische Beats.
Oha, da muss ich doch mal reinhören. AESOP ROCK mag ich ja recht gern, da werd ich doch mal bei MUSO reinhören. Kannst du da ein zwei Tracks besonders empfehlen?
' Malibu Beach' ' Blinder Passagier' ' 1001 Morgen'
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar