|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Sonntag 5. April 2020, 23:17
Ich muss mal mehr von VADER kaufen. Bin nach den Demos ausgestiegen... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 5. April 2020, 23:19
Raphael Paebst hat geschrieben:Fast noch wichtiger als guter Musikjournalismus ist es in den heutigen Zeiten des Überflusses, Menschen zu kennen, auf deren Geschmack man sich verlassen kann. Habe eine Band für mein Label gesignt, auf die ich ohne solch einen Tipp nie gekommen wäre und die vermutlich völlig untergegangen wären.
Dann kann man dazu ja nur gratulieren 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Sonntag 5. April 2020, 23:51
Pillamyd hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Fast noch wichtiger als guter Musikjournalismus ist es in den heutigen Zeiten des Überflusses, Menschen zu kennen, auf deren Geschmack man sich verlassen kann. Habe eine Band für mein Label gesignt, auf die ich ohne solch einen Tipp nie gekommen wäre und die vermutlich völlig untergegangen wären.
Dann kann man dazu ja nur gratulieren 
Danke! Heißen Runemaster, kommen aus Edinburgh und spielen straighten Epic Metal, er hin und wieder an Argus oder Terminus erinnert.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 6. April 2020, 00:18
Klingt als könnt es mir gefallen. Ich werde reinhören.
-

Pillamyd
-
von Eike » Montag 6. April 2020, 01:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich muss mal mehr von VADER kaufen. Bin nach den Demos ausgestiegen... 
Ich kenne kaum was von denen. Aber wenn mir was mal gefällt von VADER, dann finde ich das richtig gut. Aber für mich ist das bislang eher eine Band für einzelne Songs als für ein ganzes Album.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von MarioDahl » Montag 6. April 2020, 09:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich muss mal mehr von VADER kaufen. Bin nach den Demos ausgestiegen... 
Du hast nichtmal die "Litany"?  Das überrascht mich schon... Die Scheibe ist in meinen Augen Pflicht. 
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Montag 6. April 2020, 09:35
Eike hat geschrieben:MUSO ist im deutschen Rap quasi was AESOP ROCK im US-Rap ist: Einer der assoziativsten und sprachgewandtesten Lyriker mit einem der besten und eigenwilligsten Flows und diesem gewissen Händchen für zeitgenössische aber edle, mal abstrakte, mal atmosphärische, mal sehr klare und minimalistische, dann wieder sehr psychedelische bis psychotische Beats.
Oha, da muss ich doch mal reinhören. AESOP ROCK mag ich ja recht gern, da werd ich doch mal bei MUSO reinhören. Kannst du da ein zwei Tracks besonders empfehlen?
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von badrick » Montag 6. April 2020, 10:21
Eike hat geschrieben:MUSO ist im deutschen Rap quasi was AESOP ROCK im US-Rap ist: Einer der assoziativsten und sprachgewandtesten Lyriker mit einem der besten und eigenwilligsten Flows und diesem gewissen Händchen für zeitgenössische aber edle, mal abstrakte, mal atmosphärische, mal sehr klare und minimalistische, dann wieder sehr psychedelische bis psychotische Beats.
Habe kurz reingehört. Ist leider nichts für mich. Und anscheinend macht er jetzt Trap... Im Bereich des lyrischen Raps würde ich mal Prezident empfehlen.
-

badrick
- Sandkastenrocker
-
von Rüdiger Stehle » Montag 6. April 2020, 10:44
MarioDahl hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich muss mal mehr von VADER kaufen. Bin nach den Demos ausgestiegen... 
Du hast nichtmal die "Litany"?  Das überrascht mich schon... Die Scheibe ist in meinen Augen Pflicht. 
Von Vader habe ich: "Live In Decay" "Necrolust" "Morbid Reich" Danach war dann Black Metal erst einmal so viel wichtiger als Death Metal, und bisher bin ich noch nicht zum Aufholen gekommen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Montag 6. April 2020, 11:01
"Litany" ist für den typischen VADER-Sound sicherlich die richtige Wahl. Von den neueren Platten fand ich "Welcome To The Morbid Reich" ganz geil; seitdem habe ich die Band zugegebenermaßen allerdings auch aus den Augen verloren.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar