|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeMit JT kann ich recht wenig anfangen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeDu sollst mit Madame Tüll auch nichts anfangen, du sollst sie anhören und Spass haben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Könnte auch das Cover von ner neuen DARKTHRONE oder FENRIZ-Solo Scheibe sein. ![]()
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 21:
Dream Theater – When Day & Dream Unite (1989) ![]() Muss ich dazu eigentlich überhaupt etwas schreiben? In manchen Kreisen als die beste Scheibe überhaupt gehandelt, hat sie sich bei mir ein klitzekleines Bisschen abgenutzt. Eigentlich höre ich sie nur nicht so häufig, aber immer wenn ich sie auflege, bin ich total hin und weg. Noch mit Charlie Dominici am Mikro, den ich lange Zeit viel besser fand als James. Insgesamt ein Album für Kopfhörer, Augen zu und genießen. Da will ich gar nicht viel mehr Laberfatz machen. 'The Killing Hand' http://www.youtube.com/watch?v=V29mhOGu ... re=related 'A Fortune In Lies' http://www.youtube.com/watch?v=6l326glc ... re=related 'The Ones Who Help To Set The Sun' http://www.youtube.com/watch?v=Guf3-gbC ... re=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeKlar, da musste nix zu sagen
Klasse Scheibe, aber für mich eher so auf Rang 4 oder 5 im DT-Ranking. Also 9,5 oder 9 Punkte Ich mag das hier stilistisch super-gerne, denn das ist alles eher noch so Richtung alte Fates Warning / Queensryche. Und Dominici war ein grandioser Sänger. Trotzdem mag ich einige LaBrie Alben lieber. Ich weiß nicht mal so genau, warum.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeToll ist Tull. Ich habe diese Scheibe allerdings noch nicht. Gefällt mir naturgemäß sehr gut, mit den Epic Prog meets Monty Python meets Celtic Folk meets Schrägie Elementen. Kommt mir natürlich bei Gelegenheit auch mal ins Haus.
Dream Theater: Die habe ich erstaunlicher Weise bis heute nicht gehört. Bin grad am neilosá! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeMit der DT kann ich erst recht nix anfangen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeAlso, die Dream-Theater-Sachen (ich mag nicht DT schreiben, weil diese Initialen für eine wichtigere Band reserviert sind) sind jetzt aufs erste Hören sehr anstrengend und abstrakt. Hätte fast erwartet, dass mir das viel gerühmte Debüt schon auf Anhieb mehr zusagt. Zu viele Noten, zu wenig Rock'n'Roll. Wobei das sicher noch werden kann. Werde ich bei Gelegenheit schon mal kaufen.
alias Hugin der Rabe.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeNachdem ich die "When Day..." und die "Awake" eben zusammen für insgesamt 6,98 Euro inkl. Porto erstehen konnte, habe ich einfach mal spontan zugeschlagen. Sollten bald ankommen.
alias Hugin der Rabe.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Da hast du die beiden Frühwerke gekauft, die musikalisch am weitesten voneinander entfernt sind. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.