|
|
OverkillRe: OverkillIm hiesigen Saturn hab ich die gestern im stinknormalen J-Case gesehen.
Re: OverkillStattliche 8 Jahre ist hier nichts mehr geschrieben worden.
Es gibt aber auch nichts neues. Oh halt doch...ich hab endlich die "Taking Over" geschossen. Ist zwar noch nicht da, aber ich wollte es kundtun ![]()
Re: OverkillAber in den letzten acht Jahren hätte es schon hin und wieder Neues zu berichten gegeben.
Was vielleicht erwähnenswert wäre: "Welcome To The Garden State" war mein unerwarteter Song des Jahres 2019. Ist ja auch was, oder? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Overkill
Da hast du recht. Finde es relativ schade, dass vieles nicht mehr in entsprechenden Threads geschrieben wird. Ich nehm mich da um Gottes willen nicht aus. Aber deswegen dachte ich, hole ich den hier aus der verstaubten Ecke raus. Ja ist ein schweinecooler Song mit ordentlich punch und punk. Mir gefällt ja der Vorgänger besser. Mein Highlight darauf ist die "Let's All Go To Hades".
Re: OverkillWar halt allgemein in weiten Teilen ein rechtes Schlummerforum zuletzt, und dann macht sich halt eher seltener jemand die Mühe, im Spartenforum auf Seite 18 einen Bandthread zu suchen.
Im Moment ist es etwas lebhafter, was mich sehr freut. Bei Overkill wird ja gerne mal die "Ironbound" als DAS Überwerk der Neuzeit gepriesen, was ich so gar nicht unterschreiben kann. Klar, die hat einige echte Hymnen und ist stilistisch sehr klassisch, aber der extrem ballerige, sterile Sound ist mir gerade bei dem Album schon fast zu viel. Da mag ich persönlich die "ReliXIV", oder die beiden aktuellsten Scheiben deutlich lieber, vom Klangbild her, aber auch von der harmonischeren und abwechslungsreicheren Gesamtwirkung. alias Hugin der Rabe.
Re: OverkillJa. Ich freu mich auch drüber.
Bei mir war es zumindest in letzter Zeit so, dass ich schon froh war, wenn ich hier mitlesen konnte. Für Schreiben selber war kaum Zeit. Das sind immer so Phasen indem es extrem viel zu tun gibt. Meist wenn Sommerferien sind oder die Krankheitswelle losgeht, so zwischen Oktober und Januar. Ich kenne tatsächlich die "Ironbound" und die "ReliXIV" gar nicht. Wie die "Ironbound" aber durch die Decke geschossen ist war schon krass damals. Und obwohl ich das mit dem Sound auch immer mitbekommen habe. Aber das ist ja wohl ein allgemeines Problem vieler, mit den neuen Scheiben der Band. Ja die letzten zwei Platten haben extrem viel Attitüde und klingen einfach rund.
Re: OverkillJa, so sehe ich das auch.
Mich stört ein solcher Sound wie bei "Ironbound" ja nicht so sehr wie er manch andere stört, aber mir gefällt es ein wenig dezenter und wärmer schon auch deutlich besser. alias Hugin der Rabe.
Re: OverkillHa!
Ich hab eigentlich was den Sound betrifft auch wenig Ahnung und mir würde es nicht auffallen wenn darüber gesprochen wird. Bloß manchmal gibt es so Scheiben wo es einem dann doch auffällt. Was hälst du eigentlich von den Platten aus den 90er?
Re: OverkillDie "Horrorscope" ist grandios, die "I Hear Black" gut, die "W.F.O." hat meinen All-Time-Lieblingssong der Band, aber auch ein paar weniger gute Songs. Die "Wrecking You Neck Live" ist eine der besten Livescheiben ever, die "Killing Kind" macht Laune und "The Underground Below" und "Necroshine" sind durchwachsen aber haben auch einige Songs, die besser sind als ihr Ruf.
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: OverkillDie "Horrorscope" finde ich auch spitze. "W.F.O." und die "I Hear Black" stehen auf der Liste. Wobei ja letzteres schon anders sein soll.
Was Live Alben anbelangt, ja da gibts schon spitzen Dinger. Aber ich kann mich nie zu einem Kauf durchringen, da hol ich mir lieber Studioalben die ich noch nicht habe. "The Underground Below" steht ebenfalls auf der Kaufliste. Bloodletting" hatte ich sogar mal. Die gibts jetzt auch gar nicht mal so günstig. Hab bei der immer den Titelsong im Kopf. Hab aber im Kopf das die auch so einen baller Sound hat.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste |
|