|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Oliver Passgang » Freitag 3. April 2020, 08:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:HEAVEN SHALL BURN... da bin ich ja wie die Jungfrau zum Kinde mittlerweile zu stattlichen vier Studioalben gekommen (die vier vor der Aktuellen). Mal schauen, wie wir mit dieser Krisensituation umgehen...  Bei mir steht "The Warning" derzeit wohl auch auf Platz 1, aber das ist jetzt Abwägen auf unnötig hohem Niveau... 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Freitag 3. April 2020, 10:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:HEAVEN SHALL BURN... da bin ich ja wie die Jungfrau zum Kinde mittlerweile zu stattlichen vier Studioalben gekommen (die vier vor der Aktuellen). Mal schauen, wie wir mit dieser Krisensituation umgehen... 
Wie hast du denn HEAVEN SHALL BURN Alben bekommen?!? Meine liebste QUEENSRYCHE ist immer noch "Operation: Mindcrime", vor der EP. Danach mag ich eigentlich lieber "Empire" und "Promised Land" als die beiden (ebenso großartigen) US-Metal-Alben. Aber das ist natürlich alles relativ egal, da alles gut ist.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 3. April 2020, 10:31
Peter Kubaschk hat geschrieben:Queensryche ist einfach die beste Band der 80er.
Nein, ist sie nicht. Aber ich ertrage diese Meinung 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 11:21
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:HEAVEN SHALL BURN... da bin ich ja wie die Jungfrau zum Kinde mittlerweile zu stattlichen vier Studioalben gekommen (die vier vor der Aktuellen). Mal schauen, wie wir mit dieser Krisensituation umgehen... 
Wie hast du denn HEAVEN SHALL BURN Alben bekommen?!?
Entweder unbefleckte Empfängnis, oder ein verfrühter Osterhase, der sie mir ins Nest gelegt hat. Ich tippe auf Letzteres. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 3. April 2020, 11:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:HEAVEN SHALL BURN... da bin ich ja wie die Jungfrau zum Kinde mittlerweile zu stattlichen vier Studioalben gekommen (die vier vor der Aktuellen). Mal schauen, wie wir mit dieser Krisensituation umgehen... 
Wie hast du denn HEAVEN SHALL BURN Alben bekommen?!?
Entweder unbefleckte Empfängnis, oder ein verfrühter Osterhase, der sie mir ins Nest gelegt hat. Ich tippe auf Letzteres.  geschenkt? Wie findest du sie denn? Ich finde ja, dass es nur wenige Metalcore-Bands gibt (aus der Welle so ab 1997), die musikalisch so eindeutig "Metal" sind wie HEAVEN SHALL BURN. UNEARTH sicher noch.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 11:49
Ja, ganz von geschenkt. Und ich bin Schwabe und Archivar... was soll ich denn da tun? Ámmá gschenktá Gaul, guggt má idt ens Maul... Wobei, rein musikalisch finde ich HSB schon immer in Ordnung. Nicht mega-toll, aber das passt schon. Die haben ordentliche stilistische Einflüsse (wer sich nach einem Marduk-Album benennt, muss wenigstens ein wenig Geschmack haben) und machen ihre Sache schon gut. Mir geht halt die Attitüde ganz massiv auf den Zeiger, weshalb ich von mir aus bisher nun nicht direkt die Nähe gesucht habe. Aber da ich ja gerne betone, dass mich ideologische Abartigkeiten von Musikern eher weniger belasten, wenn es um die Wertschätzung der Kunst an sich geht, bin ich da auch bei HSB konsequent. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Freitag 3. April 2020, 13:42
Jhonny hat geschrieben:Ich finde ja, dass es nur wenige Metalcore-Bands gibt (aus der Welle so ab 1997), die musikalisch so eindeutig "Metal" sind wie HEAVEN SHALL BURN. UNEARTH sicher noch.
Nee, Jhonny, das stimmt so nicht. UNEARTH sind nach wie vor Metalcore pur mit - vom Klargesang abgesehen - allen typischen Merkmalen, HEAVEN SHALL BURN kann man in diese Kategorie schon seit über 10 Jahren nicht mehr packen. Texte, Attitüde und so weiter, das ist nach wie vor tief im Hardcore verwurzelt, aber musikalisch ist das ganz nah an BOLT THROWER und AT THE GATES (in einer modernen Interpretation) und ziemlich weit weg von KILLSWITCH ENGAGE und UNEARTH; da stimme ich dir zu. Zuletzt war/ist HSB allerdings auch immer experimenteller in noch fremderen Gefilden unterwegs, was auf "Of Truth And Sacrifice" sicherlich seinen irrwitzigen Höhepunkt gefunden hat.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Freitag 3. April 2020, 20:58
Jhonny hat geschrieben:Meine liebste QUEENSRYCHE ist immer noch "Operation: Mindcrime", vor der EP. Danach mag ich eigentlich lieber "Empire" und "Promised Land" als die beiden (ebenso großartigen) US-Metal-Alben. Aber das ist natürlich alles relativ egal, da alles gut ist.
Ich bin auch ein heimlicher Verehrer der "Promised Land". Aber die sind wirklich alle klasse. Das Debüt fehlt mir immer noch. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Raphael Paebst » Sonntag 5. April 2020, 15:14
Fast noch wichtiger als guter Musikjournalismus ist es in den heutigen Zeiten des Überflusses, Menschen zu kennen, auf deren Geschmack man sich verlassen kann. Habe eine Band für mein Label gesignt, auf die ich ohne solch einen Tipp nie gekommen wäre und die vermutlich völlig untergegangen wären.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 5. April 2020, 20:38
MUSO ist im deutschen Rap quasi was AESOP ROCK im US-Rap ist: Einer der assoziativsten und sprachgewandtesten Lyriker mit einem der besten und eigenwilligsten Flows und diesem gewissen Händchen für zeitgenössische aber edle, mal abstrakte, mal atmosphärische, mal sehr klare und minimalistische, dann wieder sehr psychedelische bis psychotische Beats.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar