|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Mittwoch 26. Februar 2020, 20:24
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Sonntag 8. März 2020, 16:39
METALLICA - ' Murder One' TOM WAITS - ' Hell Broke Luce'
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 12. März 2020, 23:33
Metallica hat ja zu wirklich jedem Song des letzten Albums einen Videoclip gedreht. Fand ich ziemlich cool, eigentlich. Nicht alle toll, aber manche durchaus.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. April 2020, 21:48
MYSTIFIER mit dem Clip zum neuen Album (2019). Ist zwar teils unfreiwillig komisch, aber ich hab grad trotzdem Lust drauf gekriegt, mir die Scheibe der Brasilianer mal noch zu holen. Mal schauen... https://www.youtube.com/watch?v=6_TiAbwiquE
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 2. April 2020, 22:43
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Metallica hat ja zu wirklich jedem Song des letzten Albums einen Videoclip gedreht. Fand ich ziemlich cool, eigentlich. Nicht alle toll, aber manche durchaus.
ManUnKind hat dir wie gefallen, als Video? Das Mystifier Video ist tatsächlich unfreiwillig komisch. Musik sagt mir aber trotzdem nicht zu.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. April 2020, 22:49
Als Video war "ManUnkind" sehr cool. Kam ja vor dem Film heraus, und als langjähriger Anhänger der Originale fand ich das optisch sehr treffend umgesetzt, mit all den Details wie den zerrissenen Moderjeans, dem Schnüffeln an der "Body Bag", und Jon Metalion in der ersten Reihe mit seiner Videokamera.
Es ist natürlich komisch, dann dazu einen Metallica-Song zu hören statt "Freezing Moon", aber trotzdem, mir hat das Video gefallen. Und es hat Leute auf Mayhem aufmerksam gemacht, was immer gut ist. Keine Selbstverständlichkeit für eine so große Band wie Metallica, in dieser Weise auf eine - eben doch - Underground-Band aufmerksam zu machen, wobei das Metallica ja seit jeher positiv auszeichnet (die ganzen Covers und Garage Days Geschichten), dass sie auf "kleine" Bands aufmerksam machen, die sie gut finden oder als eigene Einflüsse ansehen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 2. April 2020, 22:54
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Metallica-Song zu hören statt "Freezing Moon"
Haha Hast du dich eigentlich zum Film mal geäußert gehabt? Rüdiger Stehle hat geschrieben:wobei das Metallica ja seit jeher positiv auszeichnet
Da hast du recht. Die Cover Geschichten haben Metallica schon drauf. Ich hör das immer wieder sehr gerne.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. April 2020, 23:00
Ich hab den Film erst vor ca. zwei Monaten gesehen, weil ich doch ein wenig Schiss davor hatte, mich darüber zu sehr ärgern zu müssen. Am Ende ging es dann doch. Ich hab allerdings Wert darauf gelegt, dass wir danach noch die beiden Dokus "Until The Light Takes Us" und "Pure Fucking Mayhem" anschauen, um gewisse Dinge ein wenig gerade zu rücken. Es waren nämlich Leute mit dabei, welche die Story nicht so gut kannten, und da wollte ich einfach auch O-Töne servieren, dass der Film nicht als historische Wahrheit wirkt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 2. April 2020, 23:06
Ja die "Pure Fucking Mayhem" habe ich dann auch empfohlen. "Until The Light Takes Us" habe ich glaube ich nie gesehen.
Aber was den Film betrifft. Hab ihn zweimal gesehen. Ich habe das Buch auch nicht gelesen. Wird gerade das Ende darin so beschrieben? Gerade was Euronymous angeht? Ich hoffe du weißt was ich meine. Will hier jetzt nicht spoilern.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. April 2020, 23:16
Ich kann die Frage tatsächlich nicht beantworten, weil ich "Lords of Chaos" nie gelesen habe und auch nicht besitze. Dies deshalb, weil ich damals die ganzen Interviews der Protagonisten schon in zig Fanzines gelesen hatte, als das alles passiert war, und nicht meinte, dass mir eine Nachlese eines amerikanischen Journalisten hierzu neue Erkenntnisse bringen könnte.
Mir ist nicht bekannt, dass es diesen späten Wandel des Øystein Aarseth wirklich gegeben hätte. Aber ich war nicht dabei. VV war dabei, und er sagt, dass er weder mit dieser frei erfundenen Dame liiert war noch die Haare geschnitten hatte, bevor er starb. Und er hat nun wirklich keinen Grund, darüber zu lügen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar