Dark Fortress

Re: Dark Fortress

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 2. April 2020, 16:38

Sein SC-Kommentar damals war "dunkel, anspruchsvoll, hintergründig". Dazu 8.0 Punkte. Wie von mir.
https://powermetal.de/soundcheck/show-S ... 10,21.html
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 2. April 2020, 20:21

Die neue DARK FORTRESS klingt streckenweise wie eine undergroundige Version von DIMMUs „Puritanical ...“, zumindest weckt es bei mir oft diese Assoziation. Es ist auf jeden Fall ähnlich stark produziert.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 2. April 2020, 21:40

Nils Macher hat geschrieben:Die neue DARK FORTRESS klingt streckenweise wie eine undergroundige Version von DIMMUs „Puritanical ...“, zumindest weckt es bei mir oft diese Assoziation. Es ist auf jeden Fall ähnlich stark produziert.

Stark produziert ja. Undergroundig aber nicht. Musste eigentlich gar nicht an Dimmu denken. Es gibt vielleicht Bands die in eine ähnliche Richtung gehen, aber ich finde DF schon recht eigenständig. Die Puritanical könnte ich trotzdem noch mal hören. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon MarioDahl » Freitag 3. April 2020, 10:25

Also am DIMMU muss ich grundsätzlich denken, wenn ich DARK FORTRESS höre. Aber das liegt eher am Namen als an der Musik ^^

Ich muss mir die letzten Sachen alle nochmal holen. Die neue Scheibe hat mich wieder richtig zu DF zurück gebracht. Aber alles seit der Stab Wounds hab ich nicht wirklich wahrgenommen...
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon trent » Freitag 3. April 2020, 13:31

MarioDahl hat geschrieben:Also am DIMMU muss ich grundsätzlich denken, wenn ich DARK FORTRESS höre. Aber das liegt eher am Namen als an der Musik ^^

Ich muss mir die letzten Sachen alle nochmal holen. Die neue Scheibe hat mich wieder richtig zu DF zurück gebracht. Aber alles seit der Stab Wounds hab ich nicht wirklich wahrgenommen...

Das lohnt sich definitiv. Gerade die Séance ist ganz groß (sagte ich glaub ich schon ;)), auch wenn da noch ein anderer Sänger am Werk ist.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal