Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 29. März 2020, 00:06

Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:#10
Dimmu Borgir - Devil's Path
Finde ich tatsächlich saugut. Mir war das bei der Band immer zu viel "Soundteppich". Aber der Song gefällt mir tatsächlich sehr gut. Brutaler Rhythmus in dem Song. Würde fast - aber vorsichtig - behaupten, das könnte auch ein astreiner Techno Song abgeben. Was nicht mein Genre ist. Aber von der Atmo, den Keyboards und dem Rhythmus her. Joa, doch!

Das war die letzte EP vor dem Deam mit Nuclear Blast, die auf Shagraths eigenem Album "Hot Records" erschienen ist; letztmals recht basisch. Ich mag auch die überladenen, modernen Sachen von D.B. irgendwie, aber die ganz große Show waren für mich dann doch die ersten beiden Alben und diese EP.

Kriegt man die früheren Sachen problemlos?

Das Debüt "For All Tid" müsstest du in der quietschbunten NB-Pressung jederzeit billig unter 10 Euro kriegen, in der originalen No-Colours-Pressung ist sie sehr teuer oder ein Bootleg.

Die "Stormblåst" unbedingt als Cacophonous-Original kaufen, denn die NB-Version ist eine Neueinspielung. Wird teils sehr teuer gehandelt, aber man kriegt sie auch mal noch für einen Zehner bei Ebay, wenn man Glück hat:
https://www.ebay.de/itm/Stormblast-von- ... Swn~teFfVT

Die "Devil's Path"-MCD ist nahezu unmöglich im Original, aber es gibt zum Normalpreis eine Split-CD mit Old Man's Child (Debüt-EP), welche beide EPs komplett enthält.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. März 2020, 00:09

Pillamyd hat geschrieben:#10
Dimmu Borgir - Devil's Path
Finde ich tatsächlich saugut. Mir war das bei der Band immer zu viel "Soundteppich". Aber der Song gefällt mir tatsächlich sehr gut. Brutaler Rhythmus in dem Song. Würde fast - aber vorsichtig - behaupten, das könnte auch ein astreiner Techno Song abgeben. Was nicht mein Genre ist. Aber von der Atmo, den Keyboards und dem Rhythmus her. Joa, doch!

Das war die letzte EP vor dem Deam mit Nuclear Blast, die auf Shagraths eigenem Album "Hot Records" erschienen ist; letztmals recht basisch. Ich mag auch die überladenen, modernen Sachen von D.B. irgendwie, aber die ganz große Show waren für mich dann doch die ersten beiden Alben und diese EP.

Kriegt man die früheren Sachen problemlos?

Das Debüt "For All Tid" müsstest du in der quietschbunten NB-Pressung jederzeit billig unter 10 Euro kriegen, in der originalen No-Colours-Pressung ist sie sehr teuer oder ein Bootleg.

Die "Stormblåst" unbedingt als Cacophonous-Original kaufen, denn die NB-Version ist eine Neueinspielung. Wird teils sehr teuer gehandelt, aber man kriegt sie auch mal noch für einen Zehner bei Ebay, wenn man Glück hat:
https://www.ebay.de/itm/Stormblast-von- ... Swn~teFfVT

Die "Devil's Path"-MCD ist nahezu unmöglich im Original, aber es gibt zum Normalpreis eine Split-CD mit Old Man's Child (Debüt-EP), welche beide EPs komplett enthält.

Sehr cool. Dann weiß ich ja, nach was ich ausschau halten muss :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 29. März 2020, 00:10

Sodele, war eine sehr nette und vielseitige Runde, vielen Dank dafür.

Müssen wir bei Gelegenheit mal wiederholen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. März 2020, 00:11

Und jetzt zum Abschluss noch ein paar Worte:

Rüdiger, das hat mir verdammt viel spaß gemacht. Viele für mich neue Songs. Mein Horizont wurde erweitert. Eine CD Bestellung ist dabei auch rumgekommen (auf beiden Seiten). Eine blackmetallische Überraschung. Die Italiener haben mir auch gut gemundet. Ein gelungener Abschluss zu diesem schönen Samstag mit viel Gartenarbeit und guter Musik.
Danke dafür!

:blumen:

PS: Ja, das müssen wir wiederholen. Immer wieder gerne!
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 29. März 2020, 00:19

Gerne, schön, dass die Freude auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich denke, es werden sich in den nächsten Wochen noch ein paar Gelegenheiten für dieses schöne Forenspiel finden. Abends unterwegs sein, werden wir ja nicht allzu oft.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. März 2020, 00:26

Da hast du recht.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Sonntag 29. März 2020, 11:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:# 05 -
TOTO - "Hydra" - 'White Sister'
Das ist dann was für Peter. Ich finde das naturgemäß auch echt gut, bin aber im AOR-Bereich nicht so tief drin wie ich es vielleicht sein sollte. Ich habe den Song auch schon gehört, hätte ihn aber nicht zuordnen können. Muss da noch viel nachholen, TOTO, FOREIGNER, KANSAS, JOURNEY...

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Muss da noch viel nachholen, TOTO, FOREIGNER, KANSAS, JOURNEY...

Ach, nicht nur du. Das sind ja dann auch nur die gängigen Namen. Was da manch einer ausgräbt. Never ending story... oO

Leute, hört mehr AOR.

Bei JOURNEY, FOREIGNER oder TOTO kann man ja kaum was falsch machen. Studioalbentechnisch bin ich da aber tatsächlich auch nur bei FOREIGNER komplett, bei TOTO und JOURNEY fehlen mir je noch ein oder zwei.
Bei KANSAS habe ich noch größere Lücken - vor allem besitze ich da quasi nur Sachen aus der Prog-Phase.

In dieser Riege sollten auch Bands wie SURVIVOR, STRANGEWAYS, STYX oder BOSTON genannt werden.

Und dass es in der zweiten und dritten Reihe viel geniales gibt, führt Peter ja ständig vor Augen. Mein Armer Geldbeutel :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 29. März 2020, 11:38

Für den Reggae gibt es trotzdem eine Verwarnung!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 29. März 2020, 11:39

Ja, den hätte Rüdiger ungehört skippen sollen. Noch einmal und ich werde ihn zur Strafe beim nächsten Treffen einen Tag lang "Rüdi" nennen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. März 2020, 11:54

Ich wäre ja bei Euch, denn Reggae ist die Pest. Die Kunden haben immer meine Vorurteile bestätigt, genau wie die Anime /Manga-Freaks. Aber, meine lieben Scheuklappis, ich wäre vorsichtig mit so einer Pauschalschelte, denn wer The Police hört bewegt sich da auf dünnem Eis und auch die Kollegen von Rush haben in den 80ern immern mal wieder Reggae eingeflochten. Klar, Nasen-Geddy hatte jetzt keine Rasta-Perücke und das Hütchen von Neal war nicht rot/gelb/grün, aber ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses