|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Montag 23. März 2020, 13:39
Holger Andrae hat geschrieben:Bei mir lief heute Led Zeppelin, Thin Lizzy und King Crimson *droh*
Bei mir geht die Drohung voll ins Leere. Es könnte eher passieren, dass ich zurückdrohe: Ich habe am Wochenende Kate Bush, Iggy Pop und The Police gehört. (Und Black Sabbath und Rainbow, aber das hat ja null Drohpotential).
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 23. März 2020, 15:34
frankjaeger hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bei mir lief heute Led Zeppelin, Thin Lizzy und King Crimson *droh*
Bei mir geht die Drohung voll ins Leere. Es könnte eher passieren, dass ich zurückdrohe: Ich habe am Wochenende Kate Bush, Iggy Pop und The Police gehört. (Und Black Sabbath und Rainbow, aber das hat ja null Drohpotential).
Zu Kate Bush muss ich wohl nichts schreiben, oder? Die anderen beiden sind eher mäh und semi-mäh. Dafür sind natürlich die geklammerten Band muh.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 23. März 2020, 17:02
Frank droht - in meine Richtung - allenfalls mit langen Charts, da das Überschneidungspotential eher überschaubar sein dürfte (außer natürlich innerhalb der Klammern). Aber das macht ja nichts.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 23. März 2020, 18:32
Die gute Kate könnte zumindest zwischen Holg und mir durchaus zu einer Überschneidung führen, denke ich. Bei den beiden anderen bin ich noch nicht sicher, deswegen höre ich ja nochmal nach, wobei ich schon ein großer Freund von Stuart, Andy und Gordon bin. Wobei es sich bei solchen Bands zumeist um Dreiminüter handelt.
Aber das ist ja mein Problem, in den 70ern ist es halt Rock, weniger Metal, und da gibt es eine Menge tolles Zeugs. Led Zep auch, abgesehen von besagtem Lied, das ich auch nicht so toll finde, aber ich bin überzeugt, ihr beiden werdet das unvermeidliche (aber tolle) 'Stairway To Heaven', 'No Quarter', 'Kashmir' oder 'Achilles Last Stand' sicher auch nicht aus dem CD-Player schubsen. Die epischen Lieder der Jungs sind schon stark. FInde ich etwas besser als die straighten Rocker und die Bluesstücke finde ich auch eher weniger aufregend.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 23. März 2020, 19:19
Ja, die gute Kate könnte eine Überschneidung werden, wobei mein Fave da eventuell unerwartet ist. Bei Led Zep zählst Du natürlich einige der tollen Songs auf. Ob, wieviel und was davon drin ist, wird sich zeigen. Natürlich sind es in den 70ern vorwiegend (Hard)Rocker und weniger Metal. Wobei da am Ende der Dekade schon noch ein paar Perlen warten. Ich gehe jetzt übrigens die Jahre einzeln durch und schaue, was da jeweils die Top 5 bis 10 sind. Daraus wird dann die Gesamtliste gebastelt. Eventuell fliegen dann zwar Bands, die sehr oft in den einzelnen Jahrgängen oben stehen, mal raus, aber nur so komme ich zu einem Ergebnis. Ächz.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 23. März 2020, 19:22
Ach, ich setze da eher auf die intuitive Methode... Bei der guten Kate bin ich auch noch hin- und hergerissen. Die beide offensichtlichen sind schon verdammt toll. Aber eben nicht allein.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 23. März 2020, 20:01
Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger rechne ich mit Überschneidungen, muss ich sagen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 23. März 2020, 20:24
Das werden schon so einige kommen, da bin ich sicher.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 24. März 2020, 01:25
Neben der Sache mit "Caledonia" von CROMAGNON wurmt mich auch, dass meine absoluten Lieblingssongs von STEPPENWOLF auch alle aus den Sechzigern sind (Born..., Magic Carpet Ride und vor allem das völlig geniale 'Monster'): https://www.youtube.com/watch?v=Sk3sURDS4IA
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Dienstag 24. März 2020, 12:46
Jau, *In The Court Of The Crimson King' ist auch von 1969...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar