|
|
von Pillamyd » Montag 23. März 2020, 00:51
Fragen zu Mayhem? Nicht verzagen, Rüdiger fragen Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es fehlen 2 Konzerte, namentlich Izmir (das nach 5 Songs abgebrochen wurde), und Annaberg-Buchholz.
Die haben schon damals in der Türkei gespielt? Jetzt sag mir nicht du kennst den Grund für den Abbruch?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 23. März 2020, 01:27
09.12.1990 - Izmir - Die Polizei hat es angeblich abgebrochen, weil die Band Schweineköpfe auf die Bühne schleppte.* Muss wohl nach oder während "Carnage" gewesen sein, was ja thematisch passen würde.** Quellen: * Jørn "Necrobutcher" Stubberud, The Death Archives, Mayhem 1984-94, Seite 15. ** https://www.setlist.fm/setlist/mayhem/1 ... b563c.html
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 23. März 2020, 01:39
Ok, das klingt sogar ganz plausibel und kann ich mir auch gut vorstellen Ich muss übrigens immer noch zugeben, dass ich der neuen Scheibe "Daemon" immer noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich muss das echt jetzt mal ändern 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Montag 23. März 2020, 01:47
Ich überlege mir gerade, ob ich mir die als Betthupferl noch aufs Ohr packe, oder doch lieber noch eine Folge "Star Trek: Voyager"... oder gar beides... Fragen über Fragen.
Ach ja, löblicher Plan natürlich. Kann man gar nicht oft genug hören, die "Daemon".
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 23. März 2020, 12:23
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ach ja, löblicher Plan natürlich. Kann man gar nicht oft genug hören, die "Daemon".
Ach, wie das halt immer so ist. Am Ende vom Jahr bleibt mir meistens nicht großartig viel Zeit mehr Musik zu hören. Und die Scheibe kam leider zu so einer Zeit raus. Ich hab den Plan gleich in die Tat umgesetzt und höre es jetzt.
-

Pillamyd
-
von Loomis » Montag 23. März 2020, 12:34
Rüdiger Stehle hat geschrieben:2. Rehearsals:
Die zwei bekannten 1989er-Rehearsals sind ebenfalls offiziell veröffentlicht, unter den Titeln "Henhouse Recordings" (CD+DVD) und "Out From The Dark" (CD).
Ich nehme an, eines davon ist das was hier drauf ist: https://www.musik-sammler.de/release/ma ... cd-859057/Welches ist es denn?
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 23. März 2020, 13:12
Das ist identisch mit der "Out From The Dark" Picture-LP von 1996. Die neue (offizielle) Version dieses Albums - ebenfalls "Out From The Dark" - enthält mit einer Instrumentalversion von "Carnage" einen Song mehr und hat wohl einen besseren Sound, das Bootleg hat aber das deutlich coolere Booklet.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Loomis » Montag 23. März 2020, 14:37
OK, danke.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Havoc » Montag 23. März 2020, 21:31
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich überlege mir gerade, ob ich mir die als Betthupferl noch aufs Ohr packe, oder doch lieber noch eine Folge "Star Trek: Voyager"...
Vor dieser Art Qual der Wahl stehe ich auch fast jeden Abend. Wie ich schon mal erwähnte...eigentlich würde ich jeden Abend gerne die komplette Sammlung hören. Voyager gucke ich übrigens gerade auch. Aber recht langsam...bin bei Staffel 6. Habe ich aber natürlich alles schon mehrfach gesehen. Ich kann mir die alten ST-Folgen einfach immer und immer wieder ansehen. 
-

Havoc
-
von Drumtier » Samstag 28. März 2020, 13:29
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:3. Studiowerke:
Hier gibt es ja nur 2 Songs, die beiden Stücke vom CBR-Sampler, die dann auch auf der "Nordic Metal"-Compilation nach Euronymous' Tod waren.
Welche sind das?
"Freezing Moon" und "Carnage"... wobei nur "Freezing Moon" auf der "Nordic Metal" ist. Der zweite Mayhem-Song auf der "Nordic Metal" war ein damals brandneues Rehearsal von "Pagan Fears" mit dem eben zurück gekehrten Maniac. Hier sind die CBR-Versionen, Studioaufnahmen aus dem Jahr 1990, feat. Dead, Euronymous, Necrobutcher, Hellhammer: 'Freezing Moon' - https://www.youtube.com/watch?v=PCWEfgxSKKk'Carnage' - https://www.youtube.com/watch?v=x2QtWmk9KXwDie Songs waren Promoaufnahmen für das kommende Album, das ja dann doch ganz anders klang. Hier ist der zweite Song von der "Nordic Metal" feat. Maniac, Blasphemer, Necrobutcher, Hellhammer: 'Pagan Fears' - https://www.youtube.com/watch?v=x2QtWmk9KXw
Vielen Dank! Hab zwar keinen so stark ausgeprägten Vervollständigungsdrang wie du, aber zumindest gehört haben möchte ich sowas schon. Speziell im Gegensatz zur Live in Leipzig, die halt doch live ist, finde ich die Songs in Studioqualität höchst interessant. Und ja, Dead verliert auch im Studio nichts von seiner Ausstrahlung.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal