Neuentdeckungen

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Neuentdeckungen

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 17. März 2020, 22:55

"Mare", "Manii", "Manes". Gestern fühlte ich mich noch leicht überfordert :grins:

Ich hab mich tatsächlich etwas quergehört. "Manii" hab ich mir notiert. Auch hat mir "Misotheist" sehr gut gefallen.

Da gibts schon sehr viel interessantes Zeugs zu entdecken. Mein Paket mit den "Whoredom Rife" Scheiben müsste morgen kommen. Freu mich sehr drauf.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. März 2020, 23:20

Ja, dann gerne mal drüber berichten. Bin gespannt, wie dir die Scheiben gefallen.

MANES ist ja eine klassische Norwegerband aus den frühen Neunzigern, die mit "Under Ein Blodraud Måne" einen ziemlichen Klassiker der zweiten Reihe verbrochen hat, dann aber sehr rasch ziemlich avantgardistisch wurde und weit ins elektronische Feld abdriftete. Nicht unähnlich ULVER, ohne wie ULVER zu klingen. Spannend, aber halt nichts mehr mit Black Metal. Irgendwann hatten dann ein Noch-Mitglied und ein ex-Mitglied doch wieder Bock auf archaische Schwarzkunst und das war dann die Geburtsstunde von MANII, wo quasi die beiden kreativen Köpfe der "Under Ein Blodraud Måne" (unter einem blutroten Mond) wieder vereint sind.

Die MISOTHEIST war mir bisher durchgegangen. Habe ich eben geordert. Danke fürs Erinnern.

EDIT:
Wir sollten Provisionen kriegen.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 18. März 2020, 00:03

Ich werde berichten.
Die "Manes" gibts auch im sm-metal-shop wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich werde auf jeden Fall diese Woche noch die Bestellung für die "Saligia" mit einem anderen leckerbissen tätigen. Und dann mal weiterschauen.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:EDIT:
Wir sollten Provisionen kriegen.
;-)

:grins:
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. April 2020, 20:46

Eine sehr eigenwillige und spannende Nippon-Band, die seit 1987 existiert und mir bisher komplett entgangen ist.

NINGEN ISU

https://www.youtube.com/watch?v=dPwTiwLNJXQ
https://www.youtube.com/watch?v=dPwTiwLNJXQ

Leider mit unfassbar umfangreicher Diskographie und alles nur als Japan-Import erhältlich.

https://www.metal-archives.com/bands/%E ... %90/101172
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 27. April 2020, 21:49

Was heißt da "leider"? Wenn die Band wirklich so gut ist, dann ist das doch super.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. April 2020, 21:58

Eike hat geschrieben:Was heißt da "leider"? Wenn die Band wirklich so gut ist, dann ist das doch super.

Das "sehr umfangreich" und das "nur als Import" führen in dieser Kombination in Anbetracht meiner bekannten Komplettierungstendenzen dazu, dass ich enorme Hemmungen werde überwinden müssen, mich ans Entdecken zu machen. Wenn du bei Ebay oder Amazon schaust, liegen die Scheiben hierzulande zwischen 25,- und 200,- Euro pro Stück. Aber ich kann da mal Händler mit guten Japan-Connections fragen, ob es da nicht auch elegantere Varianten gibt. Mal schauen. Könnte mir da tatsächlich auch vorstellen hier langsam mal ein oder zwei Scheiben zu kaufen, die es hierzulande halbwegs günstig gibt. Meine bekannte und beliebte Strategie des "komplette Diskographie auf einmal" würde mich hier wohl überfordern.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 27. April 2020, 22:51

Alles über 25 ist saftig, alles über 30 mehr als heftig. Das ist natürlich ein Problem. Und komplette Diskographie auf einmal würde bei mir dazu führen, dass ich nachher höchstens drei Alben wirklich höre.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 5. Juni 2020, 01:50

ANAXOR.

Debüt-EP.

Schottische Band zwischen Doom, Epic und Trad. Heavy Metal, um den ehemaligen THE EXPLOITED-Klampfer Matt Justice.

https://www.youtube.com/playlist?list=O ... uRe0edSjbw

https://www.youtube.com/watch?v=4DJTjsk_DNs

Gefällt mir ganz gut.

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 3. Dezember 2020, 15:29

Bild

So neu ist die Entdeckung gar nicht, weil das Album schon mit der Ankündigung auf meinem Zettel stand.
Und zwar geht es um die Band "Raider" aus Kanada. Die Jungs haben im März ihr Debüt Album "Guardian Of The Fire" veröffentlicht. Die Band zockt eine Mischung aus Thrash und Death Metal. Die Durschlagkraft ist der Hammer.

Wer reinhorchen möchte kann das hier tun. Bei Gelegenheit kann man sich das Teil auch gleich gönnen. Bei 5 kanadischen Dollar und echt geringem Versand macht man hier rein gar nichts falsch.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Dezember 2020, 15:49

Wow, die CD ohne Versand aber inkl. Download ist billiger als der Download allein? Auch mal eine kreative Preisgestaltung.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar