|
|
Steven WilsonRe: Steven WilsonSTEVEN WILSON macht jetzt 1980er-Jahre Elektropop / Retro-Synth Wave-Musik, aha. Passt echt gut zum Artwork. Ich meine, jeweils einen ganz leichten Einschlag in Richtung KRAFTWERK, PINK FLOYD und SCISSOR SISTERS rauszuhören, aber das mag auch am gewählten Stil und der beeinflussenden Ära an sich bzw. deren Retrowelle liegen. Es klingt überraschend camp.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Steven WilsonHabe den neuen Track entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit nun auch angehört. Klingt wie erwartet sehr trippig und "modern". Nicht wirklich schlecht, haut mich aber auch nicht um. Ich denke Wilson entfernt sich etwas von meinen Hörgewohnheiten und umgekehrt. Bin da echt bei weitem nicht mehr so heiß drauf wie einst. Naja.
Re: Steven WilsonJetzt werden nach den Konzerten auch noch die Alben verschoben. Nach u.a. Enslaved nun auch die neue Wilson. Kommt erst im Januar 2021.
Re: Steven Wilson7 Monate ist echt krass.
Re: Steven WilsonVerstehe nicht, was der Quatsch soll. Wirkt eher peinllich, so als stünden sie nicht hinter ihren Produkten und könnten aus dem Drecksmaterial höchstens live noch was rausholen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Steven Wilson
So ganz verstehe ich das auch nicht. Klar wird damit die Tour beworben und so, aber davon sind doch nun sicherlich schon viele produziert worden. Und die liegen dann jetzt irgendwo rum bis Januar. Zudem...wer weiß wie es dann aussieht? Weiß nicht, ob das unbedingt so wahnsinnig klug ist. Und die CD würden ja nun auch sehr viele Fans kaufen...und dann auch trotzdem ab Januar 2021 noch zu Konzerten gehen.
Re: Steven WilsonDie C.U. kam ja auch direkt heraus, obwohl die sicher auch gerne zur Uraufführung beim KIT gleich 1000+ Stück abgesetzt hätten. Die Dinger sind ja produziert und sollten auch was einspielen. Verstehe ich echt nicht. Es ist ja nicht so, dass die dann jemand nicht kauft, weil die Tour erst später ist. Schlimmstenfalls kaufen sie halt jetzt welche und zur Tour dann die anderen, die noch nicht gekauft haben, weil ihnen die Tour gefällt. Spielt eigentlich bloß eine Rolle, wenn man auf die Charts schielt, oder?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Steven WilsonNa ja, das Publikum von CU unterscheidet sich ja nun schon sehr deutlich von dem von STEVEN WILSON. Ja, da wird auf die Charts gekauft, ja, da wird auf physische Verkäufe auch "offline" geschaut und ja, da gehen Dinge wie Tour- und Albumpromotion Hand in Hand. Wenn er also z.B. keinerlei persönliche Promo mit Studiobesuchen beim Morgenmagazin und Interviews mit wichtigen Magazinen machen kann, dann wird das halt als empfindlicher Velust empfunden. CIRITH UNGOL ist "nur" eine Band, STEVEN WILSON ist mittlerweile eher ein Business. Von daher verstehe ich das schon, auch wenn ich denke, dass der Impact wirklich nicht so groß ist, wie es die größeren Bands anscheinend befürchten. BLUES PILLS hat ja das Album sogar auf "unbestimmte Zeit" verschoben, aus genau den gleichen Gründen.
Re: Steven WilsonIhr habt aber schon mitbekommen warum er das Album verschoben hat, oder?
Da geht's auch um Produktionen rund ums Album die nicht stattfinden können, wie er es gewollt hatte. Sowohl die Produktion der Deluxe Edition, die wohl sehr aufwendig sein soll, als auch Videoproduktionen und was weiß ich alles. Das Steven Wilson nichts halbgares rausbringen will dürfte nicht überraschen. MIch interessieren die Sachen leider nicht mehr. Kann das aber nachvollziehen.
Das weiß ja wohl niemand so genau. Aber man muss ja wohl auch aus der aktuellen Lage irgendwie handeln können/müssen.... Geht ja zig Firmen und Unternehmern so.
Re: Steven Wilson
Es wird wohl ein Mix daraus und dem was Kubi beschrieben hat sein. Und da man den Herbst dann wohl noch als zu unsicher angesehen hat, ist man eben direkt auf Januar 2021 gegangen. Naja. Die werden schon wissen was sie machen.
Ja. Irgendwas zu planen ist im Moment wohl überall ziemlich kompliziert. Halt alles ungewiss. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|