Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Yep, das waren die Top5 unserer Chartsrunde.
Ächz.
Ist das eine Geste der Zustimmung?![]()
![]()
Nope.
Na, zumindest hast Du mitgewählt

|
|
Momentane Top 5 SongsRe: Momentane Top 5 Songs
Na, zumindest hast Du mitgewählt ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Momentane Top 5 Songs
Ja, aber wo ist Thin Lizzy abgeblieben? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Momentane Top 5 SongsBei THIN LIZZY bin ich dann wohl der "odd one out", weil ich inzwischen zwar immerhin alle Alben der Band habe, aber dann doch keines so oft gehört habe, dass es in der Lage gewesen wäre, andere alte Faves aus der Liste zu kegeln. Die vertretenen Songs habe ich aber mit Genuss mit angehört. In den Siebzigern hat vielleicht "Emerald" eine Chance, weil ich den Song halt schon ewig kenne und liebe, wenn auch ursprünglich in der SKYCLAD-Version kennen gelernt.
Dass vier der fünf Songs in den Top-5 auch in meiner persönlichen Liste vertreten waren, freut mich dafür sehr. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Hier wurden auch unterschiedliche Songs gewählt, ähnlich wie bei OZZY, SARACEN, Schenker, STYX oder PRAYING MANTIS ![]() Realer Name: Thomas Becker
Da wäre ich gespannt, welche anderen Songs das denn wären. Der Titelsong wäre meine zweite Wahl gewesen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Momentane Top 5 SongsBei THIN LIZZY 1981 wäre die Whl für mich extrem einfach gewesen, denn:
Top: Angel Of Death --- beachtlich große Lücke --- Vizealbummeister: Renegade --- große Lücke --- Treppchen: It's Getting Dangerous --- Lücke --- alle anderen Songs
"The Pressure Will Blow" war noch am Start. alias Hugin der Rabe.
Re: Momentane Top 5 SongsDas Album hat ja auch keinen wirklich schlechten Song, wobei ich 'Fats" dann doch noch einen Schuss weniger mitreißend finde als den Rest.
Interessant, dass ihr da immer verschiedene Songs hattet. Bei Ozzy verstehe ich das, die ist super und da sind ja mindestens fünf Kracher drauf (Tizelsong, SATO, Over The Mountain, Flying High Again, You Can't Kill RnR), aber bei MSG wäre 'On And On' und bei Praying Mantis 'Children Of The Earth' für mich der jeweils offensichtliche Überflieger des Albums.
Re: Momentane Top 5 SongsSo ist das... bei Ozzy hatte ich keinen, dafür je vier von Venom und Cirith Ungol, sowie drei von Accept. Und von Praying Mantis zwei: 'Flirtin' With Suicide' und 'Panic In The Streets'.
![]() alias Hugin der Rabe.