salisbury hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:
Deswegen ja: 30? Echt? Wie soll das gehen?
Nun, Yusuf zählt für mich 1000 % zu den Top30-Künstlern der 70ies.

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch glaubte fast, mich nach ein paar Soundchecks mit Black Metal ein kleines bisschen weniger auf Kriegsfuß zu befinden.
Und dann sah ich NIFELHEIM live.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesLive kann man die meisten Black-Metal-Bands eh nicht ernst nehmen, wenn man die Musik nicht besonders mag, gerade wenn sie ihr Kasperletheater aufführen. Für mich waren bisher nur NAGLFAR und SATYRICON ganz unterhaltsam, da ohne irgendein Theater, mit gutem Sound und guten Songs.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs gab in den Siebzigern weniger Scheiben, aber die Dichte an echten Klassikern ist echt unglaublich.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ja, ganz schlimm. Man kann aber auch sagen: Die großen Hits sind nicht ohne Grund große Hits geworden. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMein heutiger Tag steht bisher unter dem Motto "Mayhem-Exegese".
Bin gerade damit befasst, die 13 verschiedenen Versionen von "Freezing Moon" vergleichend zu hören, die ich habe. Es gibt acht verschiedene offiziell veröffentlichte Versionen des Songs, auf denen Dead singt. Sieben davon haben ein gesprochenes Intro, welches lautet... 4x "When it's cold, and when it's dark, the freezing moon can obsess you." (Zeitz, Leipzig, Jessheim, Sarpsborg) 1x "When it's cold, and when it's dark, the moon can obsess you, the dark and the freezing moon." (Out From The Dark) 2x "When it's cold, and when it's dark, the moon can obsess you." (Henhouse 1, Henhouse 2) Die in Fleisch und Blut übergegangene Version ist die Leipzig-Version, klar, kenne ich seit 27 Jahren, aber ohne den Prägungsbonus der Leipzig wäre wohl die OFTD mein Favorit. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages"Was so eine Ausgangssperre mit den Menschen macht" - würde man wohl bei jedem anderen sagen, so ists einfach ein ganz normales Wochenende bei Rüdiger
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEhrlicherweise muss ich sagen, dass sich das Einzige, was sich bisher durch die Ausgangssperre in meinem privaten Alltag wirklich massiv verändert hat, ist, dass ich nicht mehr 20-40 Stunden pro Woche im Schützenheim verbringe. Das ist zwar hart, aber man hat dann halt Zeit für andere wichtige Dinge (siehe oben).
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch habe dadurch deutlich weniger Zeit als vorher. Naja.
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
So ist das Leben mit Kindern ![]()