|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Donnerstag 5. März 2020, 08:35
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 5. März 2020, 09:20
Eike hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Eike hat geschrieben:CHEMICAL BROTHERS - "No Geography"
Wie findest du das Album? Ich habe es einmal bei Spotify gehört, da hat es mich nicht so richtig erreicht.
War bei mir auch der Erstdurchlauf, daher kann ich natürlich noch nicht so viel sagen dazu. Jedenfalls knallt es nicht so klar strukturiert, fast schon poppig und eingängig verspielt rein wie "Push The Button" und ist schon gar nicht so oldschoolig trocken-straight auf Fresse wie die ersten beiden Alben. Ich finde es nicht ganz so psychedelisch wie "Surrender", dem es meinem ersten Eindruck nach noch am ähnlichsten ist, aber es hat schon dieses verspult frickelige Element über weite Strecken, und auch einige chillige Momente wie in "We Are The Night". Der Opener hat mich gleich gepackt, aber der ist etwas misleading: Starkes Neunzigerjahreflair, gleichzeitig kein reiner Nostalgietrip sondern auch irgendwie progressiv, aber kickt ganz gut, da es zugleich auch sehr funky ist. Die weiteren Tracks fand ich gelungen von den Stimmungen her, es ist jetzt ja durch die schon irgendwie an den Opener anknüpfenden Sounds auch alles andere als ein Ambient-Album, aber eben doch deutlich relaxter als ich erwartet hätte, und ich mag das Verfrickelte daran ziemlich gerne, es gibt auch Abwechslung, sodass sich die Stücke genügend unterscheiden, aber irgendwie blieb beim ersten Durchgang nur der erste Track als instant hit hängen. Bei dem Charakter der Scheibe würde ich es aber auch nicht unbedingt anders erwarten. Es ist halt bewusst kein typisches Club-Banger-Material wie 'Block Rocking Beats', 'Hey Boys, Hey Girls' oder 'Galvanize' drauf oder so melodieseliger Kram wie 'Out of Control' und 'Star Guitar'. Geht am ehesten in die Richtung 'Under The Influence' - aber bis auf 'Eve of Destruction' und 'MAH' eher gechillt als aggressiv, und letzteres macht zwar schnell obvious, wo es hingeht, ist aber ja in seiner ätzenden Aggression auch eher trocken gelagert als saftig auf die Kacke hauend. Von einer Enttäuschung würde ich nicht reden, so ganz gepackt hat es mich aber auch noch nicht als Album. Ich bin allerdings schon gespannt, wieviele Grower dazwischen noch enthalten sind. Denke, es könnte einiges an Potential haben. Time will tell...
Mit so einer umfangreichen Rückmeldung hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Wird wohl über kurz oder lang dann in meiner Sammlung landen. Ich bin ja immer noch verliebt in den Vorgänger "Born In The Ehoes"...
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 5. März 2020, 11:58
CARDINALS FOLLY - Defying The Righteous Way Ganz gute Sache, aber die neue LORD VIGO ist halt noch geiler. Blöd für CARDINALS FOLLY 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 5. März 2020, 12:44
AUDREY HORNE "Le Fol" Bald endlich wieder... 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 5. März 2020, 13:01
Ja, da freue ich mich auch schon drauf, auch wenn sie von dem Album ja leider nur noch max. 'Threshold' spielen.
np PROCESSION - Destroyers of the Faith
-

Peter Kubaschk
- Musikredaktion
-
von badrick » Donnerstag 5. März 2020, 13:14
Porcupine Tree - In Absentia (Remastered)
Steven Wilson the Mastering-Mastermind. Ein Genuss in Hi-Res.
-

badrick
- Sandkastenrocker
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 5. März 2020, 14:01
LETHAL - Programmed
-

Peter Kubaschk
- Musikredaktion
-
von IridiumKaiju » Donnerstag 5. März 2020, 15:13
Femmetal Online
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Marauder » Donnerstag 5. März 2020, 15:20
RAGE - Seasons Of The Black
-

Marauder
- Kurzhaarmetaller
-
von badrick » Donnerstag 5. März 2020, 17:57
Steven Wilson - Insurgentes