|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deDie Neaera ist für mich so ein Fall, bei dem mich das, was du "schablonenhaft" nennst, davon abhalten wird, mir die Scheibe zuzulegen. Wie du, finde ich es gut, dass uns die Band mit den unsäglichen klar gesungenen 08/15-Modern-Metal-Refrains in Ruhe lässt und sich auch sonst nicht als Soilwork für Mittellose aufführt. Das bringt die Band mit dem Album für mich an die oberste Grenze des Spektrums, das für mich unter "kein gesteigertes Kaufinteresse" firmiert. Dass ich den Sprung über den Limes zur 7+ nicht machen kann, liegt daran, dass es bei allen Reizen einfach zum einen "schablonenhaft" ist, weil die Kniffe fehlen, die aus "12x guter Sound ohne Wiedererkennungswert" richtige Songs macht, die hängen bleiben. Und zum anderen finde ich den Stil, wie ihn die Band zelebriert, sehr stereotyp. Es klingen einfach so viele Bands so oder zumindest extrem ähnlich, deren Namen mir alle entfallen sind, dass ich mir sicher bin, dass ich das Album trotz etlicher Durchläufe niemals wieder erkennen würde, wenn ihr es mir in zwei Jahren vorspielt. Das ist für mich in aller Regel der Punkt, der Bands aus meinem Kaufspektrum hinaus kegelt. Leute, versucht doch bitte, etwas zu finden, was euch dem Standard entreißt. Dass keine Quantensprünge möglich sind, das ist mir auch klar, aber irgendetwas Individuelles muss sich doch finden lassen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deJau, Individualität ist leider ganz, ganz oft das, was man bei sehr vielen -core Bands vermisst. Ganz besonders im s.g. "Deathcore", welcher mMn fast durch die Bank Retorengruppen hervorbringt die sich wirklich alle gleich anhören ^^ oder Moshcore, Metalcore, aber auch Post-Hardcore und Hardcore selbst ... eben -core. Keinen Plan woran das liegt, ist aber bei dem technischen Können mancher Bands teilweise doch echt Schade.
Re: Soundcheck bei PM.deja, bei NEAERA finde ich das auch ganz offensichtlich. Die Scheibe ist im Prinzip gut. Aber anders als die Vorgänger ist sie nicht wirklich. Anders als andere Bands in dem Bereich sind sie auch nicht. Dann ist mir das einfach zu wenig. Dann doch lieber HEAVEN SHALL BURN, die es verstehen immer Neues einzubauen, ohne zu weit vom Weg abzuweichen.
Re: Soundcheck bei PM.deIch hab schon damit gerechnet, dass Neaera abkacken, wie vorher schon Fear My Thoughts. Dabei haben beide Bands mal richtig geile Scheiben abgeliefert...
Re: Soundcheck bei PM.deHier mal ein Ausblick auf den November-Soundcheck:
ALLEN/LANDE - The Showdown ATHEIST - Jupiter CHAOS THEORY - Whispers Of Doom ELECTRIC WIZARD - Black Masses ENGEL - Threnody EXCITER - Death Machine GOD DETHRONED - Under The Sign Of The Iron Cross GWAR - Bloody Pit Of Horror HARDCORE SUPERSTAR - Split Your Lip HELSTAR - Glory Of Chaos ILL NINO - Dead New World INTRONAUT - Valley Of Smoke LUNATIC SOUL - II MUSHROOMHEAD - Beautiful Stories For Ugly Children POWERWORLD - Human Parasite PROCESSION - Destroyers Of The Faith SACRED OATH - World On Fire SODOM - In War & Pieces SOLEFALD - Norron Livskunst THE GRACIOUS FEW - The Gracious Few THE OCEAN - Anthropocentric THE SHADOW THEORY - Behind The Black Veil TRAPT - No Apologies UNDEROATH - Ø (Disambiguation) VALPURGIS NIGHT - Psalms Of Solemn Virtue VANDERBUYST - Vanderbuyst VULTURE INDUSTRIES - The Malefactory Bloody Registter Falls ihr euch fragt, wo die CRADLE OF FILTH ist, die für den November angekündigt wurde... nun, das frage ich mich auch. Leider ist trotz mehrfachem Nachbohrens keine Promo bei uns aufgeschlagen. Da müsst ihr also auf eine SC-Meinung verzichten. Favoritentipps sind wie immer mit Spannung erwartet.
Re: Soundcheck bei PM.deDu meinst sicher ALLEN/LANDE, EXCITER und HELSTAR, stimmt's?
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deRichtig interessieren tut mich eigentlich nur die SODOM. GOD DETHRONED haben sich bei mir abgenutzt und die HELSTAR ist ja wohl eher nix geworden, oder?
Re: Soundcheck bei PM.deSo schlimm, wie sie überall gemacht wird, ist sie nicht. Kein US Metal mehr, kein Frickel, statt dessen modern produzierter, harter Thrash. Ich finde sie ganz okay, werde sie sicher auch kaufen, aber das ist nicht eilig. Ich denke, das ist ein recht aussagekräftiges Urteil.