ATHEIST

Re: ATHEIST

Beitragvon Drumtier » Montag 17. Februar 2020, 00:19

Erkenntnis 1:
Ja, dieser Thread war lange verwaist. Ja, ich bin heute im Allgemeinen zufriedener mit mir als mit meinen diversen früheren Ichs :grins:

Erkenntnis 2:
Nicht nur der Thread war verwaist, sondern das ganze Unterforum. Das ist hier der erste Post im neuen Jahr, der erste seit fast zwei Monaten.

Erkenntnis 3:
Nein, ich finde Jupiter nicht "grandios produziert". Sehr hart, sehr steril, wenig Luft zum Atmen lassend. Aber schon okay, auch das Album ist okay. Die ersten drei allesamt besser, auch wenn mir das hochgelobte Debüt über weite Strecken zu thrashig und gleichzeitig hektisch ist. Da geht mir die psychedelischere Unquestionable Presence viel besser rein.

Erkenntnis 4:
Ein neues Album steht an, hoffentlich noch 2020. Geredet davon wurde ja schon seit Jahren.

Erkenntnis 5:
Warum habe ich plötzlich die ATHEIST-Diskographie wieder durchgehört? Zum einen weil ich das viel zu selten mache, das sollte Grund genug sein. Zum anderen aber auch immer noch aufgrund der Nachwehen zum Tod von Sean Reinert. Seitdem hab ich genau die CYNIC-Diskographie gehört, doppelt. Dann noch AEON SPOKE und DEATHs Human. Die wiederum hat mich dazu gebracht, dass ich die letzten drei DEATH auch noch höre. Das wiederum führte zu CONTROL DENIED und schließlich, weil ATHEIST für mich immer zu DEATH und CYNIC gehört haben, habe ich jetzt noch alles von ATHEIST gehört. Aber mir ist trotzdem DEATH lieber, wenn es um Aggression und Death Metal geht und CYNIC, wenn es um Jazz und Prog geht. ATHEIST ist gut, musikalisch fantastisch, besitzt aber nicht den gleichen emotionalen Stellenwert, wie das die anderen beiden tun.

Erkenntnis 6:
Ich hoffe, die Frequenz in diesem ungeliebten Unterforum erhöht sich vielleicht wieder. Für den Anfang einmal im Monat statt alle zwei Monate, das wär schon was.
Drumtier
Metalhead

Re: ATHEIST

Beitragvon Jakob » Montag 17. Februar 2020, 18:48

Lustig, habe auch im Januar die Diskographie durchgehört und "Unquestionable Presence" hat sich einmal mehr als eines der besten Alben überhaupt erwiesen 8-)
"Jupiter" ist ordentlich, hat aber seine Schwachpunkte.
Und ja, ein neues Album muss unbedingt her, darf gerne 2020 sein!
Jakob
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal