|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeTrotz, oder gerade wegen, dieser Schrägheit ein tolles Album. Schrägiemusik ... *Köder ausleg*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeAlso dann mal weiter im Text:
DEMON - Taking... Etliche riesige Songs. Vor allem natürlich der Titelsong und Rememberence Day. Leider war in meinen Top-100 nur Platz für eine Demon-Scheibe. Die Band gehört aber trotzdem zu meinen absoluten Lieblingen, wobei hier mehr einzelne Songs und die Liveauftritte als Ikonen dienen und weniger die kompletten Alben. Trotzdem natürlich Pflicht und toll und alles... Summon the Demon! QUEENSRYCHE - The Warning. Für mich die beste Queensryche. Ist halt am klassischsten metallisch. Wobei die Band in meinen Top-100 nicht auftaucht. Dazu habe ich sie zu spät und zur falschen Zeit entdeckt. Trotzdem natürlich ganz großartig. IRON MAIDEN 1 Früher habe ich immer Bruce-Maiden den ersten beiden Scheiben vorgezogen, weil ich das Theatralischere und Epischere sehr mochte und immer noch mag. Heute bin ich am Zweifeln, ob nicht die Frühphase doch noch besser war. So oder so... natürlich ein Überklassiker und eines der denkbar besten Debüts die man sich vorstellen kann. *nachher dann noch was zu den Livealben* alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Öh, hatte ich nicht die "Killers" drin? ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeUuupss, ein freudscher Verkucker, weil ich das Debüt einen Tick stärker finde als die Killers; aber das ist natürlich um Haaresbreite und für Killers gilt alles, was ich gesagt habe ebenso. Außer, dass es natürlich kein gutes Debüt ist.
alias Hugin der Rabe.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeOh Mann, YouTube nervt mich heute. Der erste MSG-Song läuft jetzt seit sieben Minuten, ist aber erst bei Spielzeit 2:59. Bekomme den gerade in 10-Sekunden-Blöcken serviert.
alias Hugin der Rabe.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeKATE BUSH ist natürlich Schrägiefutter. Allerdings wundert mich im Falle Holgs da vor allem eins: Jetzt schon?
Ich bin immer noch nicht so ganz durch meine bisherigen Alben von ihr durchgestiegen ("Hounds Of Love", "Lionheart" und "Never Forever"), aber denen wird über kurz oder lang sicher noch was folgen, dann aber wohl eher auf CD statt LP. Vinyl lege ich nur seltenst auf, diese vermaledeite Bequemlichkeit aber auch!Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeGewöhnungsbedürftige Stimme.
Insgesamt aber recht interessanter Pop... taugt mir deutlich mehr als die Tori Amos.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 22:
Jethro Tull – Songs From The Wood (1977) ![]() Hoppla, das ist ja schon wieder kein Heavy Metal. Nö, ist es nicht, aber mit dieser wundervollen Scheibe stehe ich ja nicht einmal allein da, denn Fea hat sie auch schon drin gehabt. Jethro Tull bieten dem Hörer einfach die optimale Unterhaltungskombination: erstklassige Kompositionen, Spieltechnik handwerklich auf höchstem Niveau, fantastische Texte, durchsetzt von Ians großartigem Humor und einen Facettenreichtum, bei dem andere schwindelig werden. Wenn man die komplette Diskographie betrachtet, kann man beinahe einen Qualitätsvergleich mit Rush wagen, denn eigentlich sind die Scheiben alle zumindest mal gut, die meisten sogar sehr gut. Sie pendeln ein wenig von bluesigem Hard Rock in der Frühphase über progressiven Synthie-Folk-Pop bis hin zu recht hartem Rock mit Folkelementen. "Songs From The Wood" beinhaltet mit 'Hunting Girl' nicht nur meinen Lieblings-JT-Song, sondern ist für mich auch stimmungsvollste Album der Band. Natur verbunden. Die gebotenen Liveversionen spiegeln hoffentlich ein klein Wenig den Spielwitz und Kurzweil der band wieder. Man beachte auch die Ansagen und Mimik. Monty Python goes Rock'n'Roll. 'Hunting Girl' http://www.youtube.com/watch?v=ecP5vigstGw 'Velvet Green' http://www.youtube.com/watch?v=HxpcSKql ... re=related 'Jack In The Green' http://www.youtube.com/watch?v=xSbIoAr5 ... re=related 'Songs From The Wood' http://www.youtube.com/watch?v=V29mhOGu ... re=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeWar schon mal in ner Liste... ist ne tolle Scheibe, und natürlich ne erstklassige Band!
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeDie mag ich die Scheibe.