|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 3. Januar 2020, 01:57
salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich find THOUGHTS FACTORY schon deutlich straighter und eingängiger als DREAM THEATER, und teutonisch-blumiger. Im Allgemeinen. Die neue DREAM THEATER kenne ich ja nicht.
Joa, stimmt schon, VANDEN PLAS fällt mir dazu auch ein 
Aller, das erinnert mich schon sehr stark an 90er-DREAM THEATER (zwischen "Images & Words" und "Awaka"), vor allem die Synthies, aber auch der Gesang. Ist schon sehr kompetent gemacht und wächst bei mir gerade. Ein/zwei Spins gönn ich mir noch vor Notenabgabe 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 3. Januar 2020, 10:41
ANGEL WITCH - "Angel of Light"
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Freitag 3. Januar 2020, 11:37
A7X - "The Stage"
Mal wieder herausgekramt durch Rüdigers Kommentar im Plattenthread. Ich finde die Band echt gut, auch live ist das eine Wucht. "The Stage" ist zwar nicht das beste Album der Truppe, aber in Sachen moderner harter Gitarrenmusik macht der Truppe in meinen Ohren niemand etwas vor.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Freitag 3. Januar 2020, 13:18
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Freitag 3. Januar 2020, 13:48
A7X - "Nightmare"
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 3. Januar 2020, 14:35
Peter Kubaschk hat geschrieben:CHAPEL OF DISEASE - ...And as we have seen the Strom, we've embraced the Eye.
hmm, geile Gitarren, ja, aber sonst schon viel Hype.
Die Gitarren sind der Hammer. Bei diesem Album verstehe ich den Hype sehr. Nicht nachvollziehen kann ich ihn dagegen bei SULPHUR AEON.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 3. Januar 2020, 14:49
Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:CHAPEL OF DISEASE - ...And as we have seen the Strom, we've embraced the Eye.
hmm, geile Gitarren, ja, aber sonst schon viel Hype.
Die Gitarren sind der Hammer. Bei diesem Album verstehe ich den Hype sehr. Nicht nachvollziehen kann ich ihn dagegen bei SULPHUR AEON.
Also ich habe beide Bands von Anfang an verfolgt und finde sie beide stark. Bei CHAPEL OF DISEASE imponiert mir die Entwicklung der Band, weil da #1 tatsächlich sehr traditioneller Death Metal war und die Band ihr stilistisches Repertoir sehr konsequent und qualitativ erweitert hat. SULPHUR AEON ist für mich nach NECROS CHRISTOS im extremen Metal die beste Band, was Atmosphäre betrifft. Aber deswegen muss man sich nicht gleich mit Superlativen überschlagen. Live sind beide Bands in kleinen Clubs übrigens eine absolute Macht. Deswegen jetzt: SULPHUR AEON - "The Scythe of Cosmic Chaos"
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 3. Januar 2020, 14:51
Bei CHAPEL OF DISEASE finde ich die Entwicklung auch überragend - jedes Album ist eine krasse Steigerung und Genreerweiterung.
Bei SULPHUR AEON finde ich die Alben schon auch gut, aber nur "Gateway To The Antisphere" so Jahres-Top-10-tauglich. Das Debüt und auch das letzte Album sind für mich starke, angeschwärzte Death Metal Scheibchen, aber eben auch nicht mehr. Ich verstehe da nicht ganz, was da das völlig überragende Element sein soll.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 3. Januar 2020, 14:56
Ach, die CoD hat schon Laune gemacht. Mein Problem bei dieser Art von Musik ist halt dann doch sehr oft der Gesang. Den fand ich jetzt nicht besonders markant und dann können die Gitarren (und der Rest) noch so gut sein. Und bei '1,000 Paths' wird dann auch klar, warum der Sänger normalerweise nicht singt. Aber ja, es ist schon sehr eigenständiger, origineller Death Metal, da gibt es nix.
np DISTURBED - Believe
-

Peter Kubaschk
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar