Peter Kubaschk hat geschrieben:Die hat hier mehr Fans als die "Victory". Ist ja auch viel besser.
Beste DISTURBED in meinen Ohren.
|
|
CaptainMorgans PlattenthreadRe: CaptainMorgans Plattenthread
Beste DISTURBED in meinen Ohren.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadIst sie auch, wobei die alle bis auf die neueste Scheibe stark sind.
Re: CaptainMorgans Plattenthread![]() Disturbed - Ten thousand Fists (2005) Zugegeben, ich konnte lange Zeit mit New Metal oder Metalcore nichts anfangen und blieb lieber in meiner "truen" Metal-Ecke mit der ich in die Szene eingestiegen bin. Deswegen habe ich auch lange Zeit DISTURBED ignoriert. Aber man wird ja älter und als ich anfing im Rock-/Metalbereich meinen Geschmack zu erweitern stoplerte ich dann wieder über DISTURBED. Sicher, die Jungs zelebrieren eher simplen, modern klingenden Metal mit vielen "eindimensionalen" Stakkato-Riffs, dennoch schimmern immer wieder traditionelle Vibes durch die Lieder durch. Am Besten funktioniert diese Art von Metal wie sie David Draiman (der mit seinem Piercing manchmal an ein Walross erinnert) und seine Mitstreiter spielen auf "The thousand Fists". Sicher, man muss mit Draimans Gesang erst einmal warm werden. Wenn man das aber geschafft hat stellt man schnell fest dass der Mann es hervorragend schafft seine Stimme einzusetzen. Am Besten hört man das auf diesem Album auf dem Titeltrack (Knaller-Ohrwurm!), "Deify" (klasse Riff!) oder "Sons of Plunder" (hier klingt er sogar richtig angepisst!). Vom Rest stechen noch der ratternde Rausschmeißer "Avarice", "Decadence" (dass nach einem kleinen Intro gleich mal anfängt Wänder einzureissen) und "I'm alive" (schöne groovende Nummer im Midtempo). Der Rest ist gut bis ok, aber negative Ausreisser gibt es auch nicht. Abgerundet wird das Ganze mit einem wirklich coolen Artwork und der gelungenen Coverversion von "Land of Confusion" (original von GENESIS). 4 empfehlenwerte Songs: Ten thousand Fists Avarice Deify Sons of Plunder
Re: CaptainMorgans PlattenthreadIch finde 'Stricken' ist ein Highlight des Albums.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadFrohes Neues Cäpt'n!
Die Auswahl an Alben, die du vorstellst ist cool,macht Spaß! Zu Amon Amarth schrob ich ja schon, da gehts mir ein wenig wie mit UNLEASHED oder auch SABATON, ganz cool, stört mich nicht, gibt mir aber auch nichts allzu viel, ich denke hier muß ich kein Album besitzen. MANOWAR war natürlich damals Ende der 80er mit verantwortlich, dass ich Metalfan wurde, bei mir war es "Kings Of Metal". Zu "Louder Than Hell"-Zeiten war ich eher im verfrickelten Progmetal zuhause und so hat mich das Album seinerzeit wenig gereizt. Ich habe es sehr selten gehört, auch wenn die Hits natürlich bekannt sind und ich verstehen kann, daß das Album eine Generation von Metalfans prägen kann. DIO ist schon eher meine Anfangszeit, aber ich kann dir nicht sagen warum: mit DIO bin ich nicht aufgewachsen. Den habe ich tatsächlich erst sehr spät für mich entdeckt und hier im Forum gibt es sicherlich größere DIO-Fans. Von daher habe ich die "Dream Evil" auch gar nicht. Ich habe mich aber in seine Arbeiten bei BLACK SABBATH verliebt und sein Solowerk der 80er wird wohl langsam und sukkzessive auch in meine Ohren (und mein Regal) wandern. Mit RUNNING WILD ist es ähnlich; ich kenne die Hits, find die Musik ganz cool aber sie kamen nie so richtig bei mir an. Ich höre jetzt 'Victory'. Na ja, so klang das doch schon Mitte der 80er, nur mit weniger blechernen Drums. Ist das das berühmte Drumcomputer-Album?
Ah, warum stark sein? Ich habe das Album auch und finde DISTURBED gut, vor allem die 10000 Fäuste. Ja, das GENESIS-Cover ist cool! Hab allerdins lang nix mehr von denen gehört, machen die noch was? Weiter so, Cäpt'n! Realer Name: Thomas Becker
Re: CaptainMorgans Plattenthread
Nach dem 2010er-Album "Asylum" (auch bärenstark), gab es eine 5-jährige Pause. Leider sind sowohl "Immortalized" und vor allem "Evolution" eher mal so meh. "Evolution" ist sogar ganz schlimm schlecht. Leider hatten sie auf "Immortalized" eine extrem erfolgreiche Coverversion von 'The Sound of Silence', was auf dem Nachfolger zu einem Balladen-Overkill geführt hat. Die "10,000 Fists" ist aber ein echt tolles Album und sicher das beste Werk der Amis. Leider finde ich die Band live immer nur so lala, womit ein Aufstieg in den Olymp der Lieblingsbands nicht möglich ist.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadDisturbed habe ich einmal live gesehen, allerdings nur aus Solidarität mit einem Kameraden, der für sich und zwei weitere Leute Tickets gekauft hat, wobei dann beide Begleiter krank wurden. Wollt ihn nicht auf den hohen Kosten für drei Tickets sitzen lassen und hab ihm dann eins abgenommen. Hauptact war AVENGED SEVENFOLD. Wir haben DISTURBED ganz angeschaut - war gut - und sind dann nach fünf Songs von A7X heimgegangen, weil das tatsächlich unglaublich ätzend war.
Eine Scheibe von DISTURBED habe ich nicht, auch wenn man die ja schon wiederholt günstig bei MM, Saturn und Amazon aufgedrängt bekommen hätte. Muss ich aber nicht haben, ist aus meinem metallischen Interessenspektrum einfach zu weit draußen, auch wenn man sich die Band wirklich anhören kann und dieser Draiman ein echt guter Sänger ist. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: CaptainMorgans Plattenthread
Same here. Ich höre zwar auch Bands die noch "umetallischer" sind, aber irgendwie haben mich Disturbed nie wirklich interessiert.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadDie Band lebt einfach über die Emotion. 10k Fists und Sons of Plunder oder Deify oder Stricken, da Seckt wirklich Kraft dahinter, ich finde das unglaublich mitreißend. Insgesamt über alle Scheiben ist die Band etwaa eintönig, aber zwei, drei Rundlinge kann man schon haben: Down With The Sickness, 10k Fists, Indestructible. Asylum auch noch. Believe muss nicht sein, da fehlen die Hymnen. Und die neue: Was Kubi sagte. Ich habe sie für 5,99 Euro liegen lassen.
Re: CaptainMorgans PlattenthreadOh, verdammt... die "Believe" habe ich sogar. Komplett vergessen. Hab ich mal mit Jhonny getauscht, wenn mich nicht alles täuscht, oder Jhonny?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38