Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Havocs Favoriten...schon wieder ein Jahr vorbei!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Januar 2020, 13:55

salisbury hat geschrieben:Aller,

DARKTHRONE - Old Star

---> Hmm, das gefällt mir auf Anhieb erstmal nicht. Keine Ahnung, vielleicht liegt es am YT-Video aber irgendwas stimmt mit dem Sound nicht, da ist ein Störgeräusch auf der Box, damit komm ich im Moment ned klar. Ich war ja schon etwas gspannt, weil ich SARKE immer sehr cool finde, aber das ist grad auch musikalisch ein wengle enttäuschend. Nö.

Sollte am YT-Video liegen, denn die Platte ist für das, was sie sein soll, super produziert. Roh, basisch, ungehobelt und livehaftig, aber trotzdem sehr differenziert und ausgewogen, wie ich finde.

Habe gestern einen "Old Star"-Tag eingelegt, und ein recht langes Review dazu gepinselt, das wohl die nächsten Tage irgendwann online gehen wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 2. Januar 2020, 14:27

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sollte am YT-Video liegen, denn die Platte ist für das, was sie sein soll, super produziert. Roh, basisch, ungehobelt und livehaftig, aber trotzdem sehr differenziert und ausgewogen, wie ich finde.

Ja, klingt nach schlecht gerippt. Ungünstig für die Band, sowas online zu stellen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 2. Januar 2020, 20:46

Jhonny hat geschrieben:Hach, ich liebe es solche Threads zu lesen! Danke dir :)

Danke! :)

Rüdiger Stehle hat geschrieben:DARKTHRONE - Old Star

Sollte am YT-Video liegen, denn die Platte ist für das, was sie sein soll, super produziert. Roh, basisch, ungehobelt und livehaftig, aber trotzdem sehr differenziert und ausgewogen, wie ich finde.
Habe gestern einen "Old Star"-Tag eingelegt, und ein recht langes Review dazu gepinselt, das wohl die nächsten Tage irgendwann online gehen wird.

Cool. Bin gespannt es zu lesen. Den Sound empfinde ich auch genau so.
Das Album ist ansich auf den ersten Hörer eher ziemlich unspektakulär, aber dennoch auf seine Art einfach megacool. Mein letzter Durchgang hat jedenfalls enorm viel Bock gemacht.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 2. Januar 2020, 22:22

Ach Rüdiger, mit dieser Note hätte ich da nicht gerechnet :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Januar 2020, 22:44

Nils Macher hat geschrieben:Ach Rüdiger, mit dieser Note hätte ich da nicht gerechnet :grins:

Ich kann doch nicht immer 10 Punkte geben.
:schade:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 6. Januar 2020, 00:16

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Habe gestern einen "Old Star"-Tag eingelegt, und ein recht langes Review dazu gepinselt, das wohl die nächsten Tage irgendwann online gehen wird.

Cooles Review mal wieder. :dafuer:
Ich denke man kann dem Album durchaus eine 9,0 verpassen wenn man insgesamt auf Darkthrone steht und mit ihrer Entwicklung klar kommt. ;-)
Vieles sehe ich wohl auch ziemlich ähnlich wie du. Die Entwicklung in Richtung "Doom" habe ich aber denke ich dann wohl doch etwas weniger stark empfunden als du.
Deswegen habe ich ja auch eher dahin tendiert es einfach als METAL anzusehen. Mhh. Werde es wohl noch mal auflegen die Woche.
Havoc

Beitragvon Havoc » Dienstag 22. Dezember 2020, 23:20

Same Procedure as every Year...auch wenn die Top 10 noch nicht wirklich steht. ;-)
Ich möchte die Tradition irgendwie beibehalten. Also...hier meine Top 10 des Jahres 2020. Jeden Tag ein Album bis Silvester ist der Plan!

Platz 10

DARK FORTRESS - Spectres From The Old World

Bild

Die Numero zehn geht an Black Metal aus Landshut. Stolze 6 Jahre haben sich die Mannen um V. Santura Zeit gelassen. Und ich meine man hört dem Album auch an, dass es kein Schnellschuss war. Das passt schon alles ziemlich gut zusammen. Gleich der Opener "Coalescence" macht mächtig Bock, da er trotz der Schnelligkeit einen gewissen Groove verströmt. Das Album hat echt eine gute Mischung aus Speed, dem typischen Bandgroove und auch epischen längeren Stücken. Mein Favorit der Scheibe des Ende Februar erschienenen Albums könnte "In Deepest Time" sein. Toller Song. Ich mag auch sehr die Passagen mit Klargesang. Ein stimmiges starkes Album einer meiner Black Metal Lieblingsbands. Auc wenn mir die älteren Alben immer noch fehlen. Das was die Band seit Jahren abliefert hat stets sehr hohe Qualität. Hart! Kraftvoll produziert! Kreativ!
Havoc

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 23. Dezember 2020, 00:51

Landshut ist halt gut :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:02

Ein sehr starkes Album mit ganz toller Produktion. Bei mir ebenfalls in der Bestenliste dieses Jahres. Viele Alben gibt es recht günstig ;)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:33

Sehr schön, Havoc :dafuer:
Werde ich verfolgen und mitlesen und ggf. etwas zu schreiben.
Dark Fortress ist mir natürlich ein Begriff. Bin ich aber blank. Dieses Album gibts ja für ein paar Euronen schon. Als Einstieg zu empfehlen?
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar