http://www.myspace.com/fandj
Take
Hypocrite
Blackened eyes staring
Falling short
The cold
|
|
Flotsam & JetsamFlotsam & JetsamAls Fan der allerersten Stunde und als jemand, der ausnahmslos alle FLOTZ Alben klasse findet, war der Kauf der neuen "The Cold" natürlich Pflicht. Trotz des arg elfigen Covers hatte ich recht große Hoffnung in das Ding - und nicht etwa Hoffnungen, eine Fortsetzung der grandiosen Speed Metal Tage zu erfahren, sondern Hoffnungen in ein tolles Power Metal Album. Nach zig Durchläufen in den vergangenen Tagen finde ich meine Hoffnungen voll und ganz bestätigt - "The Cold" bietet leicht thrashigen und leicht proggigen Power Metal vom Feinsten, in einer Frische, die selbst mich erstaunt und mit einem Eric Knutson, der so geil schon lange nicht mehr gesungen hat. Super produziertes, klasse Album, dass auch mit einigen modernen Einschüben aufwartet und richtig Arsch tritt. Who are Nevermore?
![]() http://www.myspace.com/fandj Take Hypocrite Blackened eyes staring Falling short The cold
Re: Flotsam & JetsamSehr schön das von denen auch was neues zu hören gibt. Ich fand die letzte Platte "Dreams Of Death" ein richtig guter Kracher. Hab auch bei "The Cold" reingehört und das fetzt schon richtig. Mal schauen, irgendwann kommt die mir ins Haus.
Ansonsten bleibt zu sagen das Eric wohl ein Sänger mit einer begnadeten Stimme ist. Toll was der immer aus sich rausholt. Ich schieb jetzt gleich erstmal die "No Place.." rein.
Re: Flotsam & JetsamJa, die werde ich mir auch auf jeden Fall noch holen, keine Frage.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Flotsam & Jetsam
Ja. Das mag sein. Die MUSS bei uns auch besprochen werden, da gibt es keinen Zweifel. Bei mir kam sie allerdings erst durch dich auf den Schirm. Mein Radar geht bei der Bestückung der Einkaufsliste nach folgenden Prioritäten vor: 1. Neue Releases meiner Lieblingsbands (unabhängig von Promos und Soundcheck). 2. Sachen die mir im Soundcheck oder durch Promos vor VÖ positiv auffallen. 3. Sachen die mir von Leuten empfohlen werden, deren Urteil ich vertrauen kann oder die einfach so mein Interesse daran wecken. Nun muss ich sagen, dass F&J, so gerne ich die Band mag, noch nicht unter dem "Lieblingsband"-Status läuft. Dazu habe ich mich zu wenig mit ihrer Post-80er-Phase befasst. Ich kaufe gerade die Scheiben ab #5 langsam nach (1). Soundcheck und Promo haben wir noch nicht bekommen (2). Und durch (3) ist mein Interesse geweckt und beschlossen, dass bei nächster Gelegenheit zumindest hinein gehört und aller Voraussicht nach auch gekauft wird. Aber es ist eben inzwischen so viel los gewesen, dass ich das noch nicht erledigen konnte. Ist ja auch erst zwei Wochen her. Werde ich wohl eintüten lassen, wenn ich das nächste Mal bei meinem Plattenhändler bin. Bei Amazon ist sie mir mit knapp 19 Euro dann doch zu teuer. alias Hugin der Rabe.
Re: Flotsam & JetsamMann, Mann, Mann Rüdiger, du machst es heute aber umständlich...
Ich wollte doch lediglich darauf hinweisen, dass solch eine starke Power Metal Scheibe von Powermetal.de doch mal besprochen werden sollte und in dem Zusammenhang fiel mir eben noch jene "Industrie-Abhängigkeit" auf. Es gibt überhaupt keinen Grund für ausschweifende Rechtfertigungen oder Erklärungen. Übrigens, wenn du "bei nächster Gelegenheit einfach mal reinhören" willst, versuchs doch einfach mit den youtube Links unter dem Cover... ![]()
Dann mach mir doch eine Zeichnung, damit ich es kapiere. Ich bin immer so zerstreut, dieser Tage.
Ich erkläre aber unheimlich gerne. Komme halt aus einer Pädagogenfamilie, auch wenn ich beruflich ein wenig aus der Art schlage. Dass sie besprochen werden muss, das stimmt ja. Wird sie auch. Kann halt nur noch dauern, bis wir bzw. einer von uns sie hat und dann auch noch Zeit zum Hören und zum Besprechen gehabt hat. Ich wollte mich/uns also nicht rechtfertigen, sondern dir nur auf relativ ausführliche Weise zustimmen.
Hab bei MySpace hinein gehört. Der Titelsong gefällt mir, kommt mir aber auf Anhieb etwas komplex und distanziert vor. Ist aber spannend und wird sicher wachsen. Hypocrite und Take finde ich jetzt schon toll. Die anderen Links gehen nicht mehr. alias Hugin der Rabe.
Erklärt einiges... (sagt der diplomierte Pädagoge) "Cold" ist ein Hammer-Song. Hier die anderen Songs: Blackened eyes staring Falling short Sollte als Appetizer reichen...
Meine Schwester ist Sonderschullehrerin an der Schule für Geistigbehinderte und mein Vater war zuerst auch Sonderschullehrer, von den 70ern bis zur Pensionierung dann Schulamtsdirektor mit Fachbereich Sonderschulen. Das prägt schon. Empfinde ich aber positiv. Heute denke ich oft, dass ich doch lieber Lehrer hätte werden sollen als Jurist, aber durch die Jugendarbeit im Verein hat man von beidem etwas. Ja. Das reicht soweit. Ich rufe morgen mal den Hilsi an und frage ihn, ob er sie schon da hat. alias Hugin der Rabe.
Re: Flotsam & JetsamSonderschulen gibt es aber nicht mehr. Heissen jetzt Förderschulen (was die Sachen an sich aber nicht besser macht) und werden im Rahmen der UN- und EU-Inklusionstrends früher oder später eh verschwinden.
Re: Flotsam & JetsamDie "(Sonder-)Schule für Geistigbehinderte" gibt es in Baden-Württemberg noch. Die "Sonderschule für Lernbehinderte" heißt inzwischen auch hier "Förderschule". Als mein Vater noch im Dienst war, hieß die Fö aber noch "Schule für Lernbehinderte". Ist eh Jacke wie Hose, weil sich in der Sache nichts geändert hat. Zum Thema Inklusion sehe ich das relativ differenziert. Diskutiere ich auch oft mit Vater und Schwester, wir sind da an sich einer Meinung... aber um das den F&J-Fans zu ersparen, kriegst du hierzu noch eine PM.
alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|