Gerade eben läuft die inoffizielle SINNER-Scheibe von 1990, "Back To The Bullet", offiziell ein Soloalbum, aber neben Mat auch mit Tom Naumann und drei weiteren ex-Sündern. Im Zweifel läuft sie bei mir auch zum ersten mal seit den 90ern, aber das macht ja nix, Hauptsache sie läuft jetzt wieder.

Eigentlich ein ziemlich geiles Album, das ich - auch in Anbetracht der Leute, die dort neben dem Matze noch zu hören sind - absolut als vollwertige SINNER-Scheibe empfinde. Wenn man sie mit der "Dangerous Charm" vergleicht, könnte man kurz und bündig sagen: "Nochmal die Kurve gekriegt!" - Wie weiter oben gesagt finde ich ja die "Dangerous Charm" nicht mal schlecht, aber sie ist halt ehrlicherweise schon seicht und a weng klebrig. Wenn die Band damals in dem Stil weiter gemacht hätte, dann hätte sie sich damit durchaus deftig auf die Schnauze legen können. Die "Back To The Bullet" ist weitestgehend vom Keyboard-Kleister befreit, zünftig hardrockig und durchaus auch ein Stück weit wieder gen Teutonenstahl gebürstet. Finde ich gar nicht so weit weg von dem, was Uns Udo zur gleichen Zeit solo gemacht hat. Gerade 'Tear Down The Wall' hätte mit Udos Stimme auch auf die "Animal House" gepasst, und 'Every Second Couts' hat hier und da sogar was von Molly Hatchet. Cooles Ding! Und live hätte ich auch mal wieder Bock auf Sinner.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38