|
|
Evanescence
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: EvanescenceDie zog an mir ziemlich vorbei, als sie ihren Durchbruch hatte, und außer ein oder zwei Singles aus dieser Zeit ist mir da einfach nichts von ihr bekannt. Aber ich vermute, dass sie dank Airplay & Musik-TV & Napster im hierzulande beginnenden Internetzeitalter sowie aufgrund ihrer melodiösen sowie den musikalischen Zeitgeist treffenden Singles so manche Jungspunde gen Melodic Metal geführt haben dürfte. Und die Langlebigkeit beweist zumindest, dass die Musiker ernsthaft bei der Sache sind und entweder sehr treue Fans oder aber einen überzeitlichen Appeal jenseits kurzlebiger Modeerscheinungen haben, vielleicht sogar ihren Stil gewandelt bzw. weiterentwickelt. Und ohne gewisse Live-Qualitäten wären sie heutzutage gewiss schon weg vom Fenster der (Markt-)Gelegenheit.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Evanescence
Bei mir auch, das Debüt war wirklich ganz prägend für mich und dürfte so in meiner Top 30 der meistgehörten Platten sein.
Oh mein Gott, hier tun sich wirklich Abgründe auf. ![]()
Sehe ich überhaupt nicht so. Das war ein sehr feines Album, das auch heute nicht nur über die Nostalgie-Schiene begeistern kann.
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|